Die Suche ergab 93 Treffer

von Schwaen
27.11.15 13:32
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 21.11.15
Antworten: 8
Zugriffe: 12151

Re: WIR02 21.11.15

Ja, der Verkäufer hat ein Anrecht auf eine zweite Nachbesserung. Sollte er diese jedoch verweigen, kann der Käufer direkt zur nächsten Stufe übergehen. DIe Paragraphen hab ich gerade nicht zur hand. In dem Dokumente mit den Komplexaufgaben inkl. Musterlösungen sollte aber genau dieser Fall enthalten...
von Schwaen
21.11.15 19:46
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 21.11.15
Antworten: 8
Zugriffe: 12151

Re: WIR02 21.11.15

Könnte auch passen. In dem Fall hatte B aber das Auto quasi rechtmäßig im Besitz, weil es vom ersten Eigentümer übergeben worden ist anstatt geklaut wurde.

Das verunsichert mich jetzt noch mehr. Ich bin gespannt was am Ende bei raus kommt.
von Schwaen
21.11.15 18:27
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 21.11.15
Antworten: 8
Zugriffe: 12151

Re: WIR02 21.11.15

Hast du die Frage mit Versteigerung und der Herausgabe bearbeitet?
Falls ja, war Sie dazu verpflichtet? M.M.n. Ja, denn der gutgläubige Erwerb gilt nicht für geklaute Sachen. Die Zusatzfrage hat mich diesbezüglich allerdings etwas verwirrt.
von Schwaen
21.11.15 18:16
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 21.11.15
Antworten: 8
Zugriffe: 12151

Re: WIR02 21.11.15

>>>- teilbesitz, mitbesitz, Vollbesitz, und noch 2 erklären
Die weiteren zwei waren: Abgeleiteter und originärer Erwerb
von Schwaen
19.11.15 17:58
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 Detail mit Lösungen
Antworten: 2
Zugriffe: 13410

WIR02 Detail mit Lösungen

Hallo Zusammen,

aus unterschiedlichen Quellen habe ich eine Sammlung mit einigen Detailfragen inkl. Antworten erstellt.

Eventuell hilft es ja jemanden.

Gruß Schwaen
von Schwaen
24.10.15 15:40
Forum: Fremdsprachen
Thema: Vokabelliste EWS01
Antworten: 7
Zugriffe: 7894

Re: Vokabelliste EWS01

Hallo,

ich habe die Vokalen zum lernen als Liste bei http://www.vokabel.org/ übertragen.
Sie hat den Titel "AKAD - EWS01" und sollte für alle sichtbar sein.

Viele Grüße
Sven
von Schwaen
13.10.15 17:42
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR01 - Sammlung Fragen/Antworten
Antworten: 2
Zugriffe: 13501

WIR01 - Sammlung Fragen/Antworten

Moin Zusammen,

zum Lernen habe ich eine Dokument mit allen Fragen und Antworten aus den Heften und den Online-Übungen erstellt.

Vielleicht kann ja der ein oder andere damit etwas anfangen.

Gruß Sven
von Schwaen
30.09.14 07:31
Forum: Dienstleistungsmanagement
Thema: Ich habe fertig!
Antworten: 7
Zugriffe: 22643

Re: Ich habe fertig!

Und gleich den Master hinterher? Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
von Schwaen
23.05.14 07:31
Forum: Dienstleistungsmanagement
Thema: DLM23 Zusammenfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 16029

Re: DLM23 Zusammenfassung

Vielen Dank Antje,

anbei meine Fragen/Antworten-Datei zu den o. g. Modul. Eventuell hilft dir das bei der weiteren Bearbeitung. In den Quellen findest du auch noch weitere Dokumente/Hinweise.

LG
von Schwaen
18.11.13 17:45
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 732876

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

DLM22 vom 12.10.2013 aus PI ist online
von Schwaen
12.10.13 15:12
Forum: Dienstleistungsmanagement
Thema: DLM22 Klausur PI 12.10.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 10338

DLM22 Klausur PI 12.10.2013

Moin, mal gucken wie viel ich noch zusammen bekomme: Detail 1.1) Blueprinting erklären. 5P Detail 1.2) Gegeben war ein Restaurant das per Ipad Bestellung aufnimmt. Allgemein die Systematisierung von Innovationen beschreiben(Objektperspektive, Intensitätsperspektive, Subjektperspektive, Auslösungsper...
von Schwaen
11.10.13 11:26
Forum: Kunterbunt
Thema: Imap mit Android und Iphone
Antworten: 38
Zugriffe: 26524

Re: Imap mit Android und Iphone

Dein Mailpassword? Du hast ein Mailpassword? Wo hast Du das denn her? Bei mir war dasImap-Passwort das gleiche wie das fuer die VH. Nicht zwangsläufig. Als meine Accounts erstellt wurden, wurden auch Fehler gemacht. Ich konnte meine eMail-Adresse erst 2 Wochen später benutzen. Probier doch mal ob d...
von Schwaen
07.10.13 17:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Durchfaller (2. Mal)
Antworten: 95
Zugriffe: 71432

Re: Durchfaller (2. Mal)

james2k23 hat geschrieben:... glaub das mit der alternativen Pr. ist einmailig in Deutschland?! ...
Nein, das scheint "global" zu sein. Ich kenne ein paar Studenten die das selbst an einer staatl. Uni machen durften.
von Schwaen
25.09.13 11:18
Forum: Kunterbunt
Thema: Dringend: Terminplan H1.2014 - bist du negative betroffen?
Antworten: 27
Zugriffe: 23264

Re: Dringend: Terminplan H1.2014 - bist du negative betroffe

Zumindest bekommst du ne Antwort. Morgen warte ich dann bereits 3 Wochen :(
von Schwaen
09.09.13 18:57
Forum: Kunterbunt
Thema: Termine für 2014
Antworten: 52
Zugriffe: 33082

Re: Termine für 2014

Hier stellt sich mir jetzt die Frage ob die zusätzlichen Termine wegen der Aufruhe hinzugekommen sind oder ob diese eh geplant waren. Falls die eh geplant waren, verstehe ich nicht warum die AKAD wieder nur halben Kram erledigt und mit unvollständigen Informationen so einen Stress auslöst. Egal wie ...