Die Suche ergab 53 Treffer

von Charly81
20.10.15 18:50
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 21123

Re: Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis

ohje, das tut mir echt leid :( Nun befürchte ich auch schlimmes...War noch nie die gute Schreiberin..Bereits bei meinem Projektbericht hieß es (anders als bei dir) ich sei zu deskreptiv. Hast du mal deinen Betreuer angeschrieben und um mehr Information bzgl. des Gutachtens gebeten? Woher genau diese...
von Charly81
27.01.15 08:49
Forum: Fremdsprachen
Thema: ELK01 24.01.2015 in Würzburg
Antworten: 1
Zugriffe: 4000

ELK01 24.01.2015 in Würzburg

Hier die 3 Assignment-Themen vom 24.01.2015: 1. Social Society: What definies "British" and what defines "American" - point out any similarities and differences. 2. Explain and describe the US-economy-system 3. Hier war ein Zitat aus "the telegraph" gegeben, über die Ro...
von Charly81
31.10.14 19:46
Forum: Kunterbunt
Thema: Notendurchschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 8829

Notendurchschnitt

Hallo ihr lieben, da man sonst kaum Zeit und Möglichkeiten zum Austausch hat, wollte ich mal nachfragen wie bei euch so die Tendenzen sind bzw. die Notendurchschnitte und ob ihr damit zufrieden seid oder einfach nur froh seid einigermaßen gut alles gut über die Bühne gebracht zu haben...Hättet ihr i...
von Charly81
19.08.14 18:35
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 26.07.2014 in MUC
Antworten: 5
Zugriffe: 6228

Re: UFU03 26.07.2014 in MUC

supi Danke! hat mir echt geholfen!! genau die Frage kam dran und ich konnte diese Aufgabe bzw. Info zunächst wirklich nicht finden, nun schon :-)
von Charly81
19.08.14 18:34
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 - 16.08.2014 Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 5570

UFU03 - 16.08.2014 Stuttgart

Detailfragen: 1.) ?? 2.) Funktionen einer Kultur 3.) Betrachtungsrichtung/-perspektive der Stärken-Schwächen-Analyse (Im Nachhinein wurde mir bewusst bzw. denke ich das hier die SWOT-Analyse gemeint ist..Im Hochdruckstress total verpeilt… Ade 4 PunkteL) 4.) Kulturmodell Hofstede erklären bzw. aufsch...
von Charly81
08.08.14 21:38
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 26.07.2014 in MUC
Antworten: 5
Zugriffe: 6228

Re: UFU03 26.07.2014 in MUC

supervielen Dank für die Klausurinfo! Bin schon ganz fix und fertig mit diesem Thema...

Bzgl. der "Starken Unternehmenskultur":...Ich konnte keine Nachteile in den Heften finden...
Darf ich dich fragen, was du da hingeschrieben hast? 8O
von Charly81
08.08.14 20:19
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 - Internationale Unternehmensführung
Antworten: 3
Zugriffe: 5178

Re: UFU03 - Internationale Unternehmensführung

Das hätte ich auch gern gewusst...diese 4 Punkte zu jedem Schritt..ohwei... :cry:
von Charly81
02.08.14 16:08
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 vom 28.06.2014 in München
Antworten: 3
Zugriffe: 5734

Re: UFU03 vom 28.06.2014 in München

Hallo Steffi, vielen Dank für die Klausurfragen! Ich würde dich gern das gleiche wie mein Vorredner fragen..Zu Punkt "Internationalisierung" definieren..wie bist du da vorgegangen? Ich lese in den Heften nur etwas von diversen Internationalisierungstheorien.... Und bei dem Prozessmodell wü...
von Charly81
31.07.14 18:15
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06, 19.Juni Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 4131

Re: UFU06, 19.Juni Berlin

Exakt die gleiche Klausur kam auch am gleichen Tag in Stuttgart dran :)

Das Fragezeichen kann ich ergänzen:

- Spieltypen beschreiben (variabel und konstant)


Alles wie gehabt im großen und Ganzen...die Klausurfragen helfen enorm, meiner Meinung nach muss man sich kein einziges Heft anschauen....
von Charly81
07.07.14 20:45
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 - Minimax, Maximax Hurwicz, Savage & Laplace
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

Re: UFU06 - Minimax, Maximax Hurwicz, Savage & Laplace

super! vielen Dank! dann spar ich mir das ganze ausendiglernen....wobei man ja schon wissen sollte warum bzw. nach welchem Prinzip man sich am Ende entscheidet..
von Charly81
07.07.14 20:05
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 - Minimax, Maximax Hurwicz, Savage & Laplace
Antworten: 3
Zugriffe: 4456

UFU06 - Minimax, Maximax Hurwicz, Savage & Laplace

Hallo, wollte mal nachfragen ob man bei den oben genannten Methoden auch gefragt wird, was diese bedeuten bzw. kritisch betrachten, Vorgehen erläutern, etc oder ob nur die Berechnungen verlangt werden? So ganz klar ging das für mich nicht hervor bzw. möchte ich ganz sicher gehen.... Vielen lieben Da...
von Charly81
21.02.14 18:24
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 vom 15.02.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 4839

Re: UFU05 vom 15.02.2014 und 14.02.2014 in Frankfurt

Also da ich jetzt nicht das Oberforum gefunden habe, hier noch weitere Klausurfragen soweit ich mich entsinne von UFU05 einen Tag früher in Frankfurt und fast ähnlich wie einen Tag später :-) Detail (je 5 Punkte): 1. Kamineffekt erklären. 2. Was ist Mass Customization 3. Vertikalisierung und Beispie...
von Charly81
20.02.14 19:08
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Vorgehensweise Projektarbeit / Projektbericht
Antworten: 1
Zugriffe: 4154

Vorgehensweise Projektarbeit / Projektbericht

Hallo ihr Lieben! ich bin gerade dabei die Projektarbeit zu schreiben und bin total unsicher :-( Ich habe schon ein Thema und habe auch schon losgelegt... Aber wie geht ihr vor bzw. seid ihr vorgegangen? Erstmal alles durchlesen was man in die Finger bekommt und dann munter drauf losschreiben? Natür...
von Charly81
29.10.13 21:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Ablauf Seminar und Klausur ELK01
Antworten: 2
Zugriffe: 5243

Re: Ablauf Seminar und Klausur ELK01

Mich würde dennoch interessieren, ob es sich denn dann noch lohnt die einzelnen Hefte durchzulesen oder ob es genügt sich aktuelle Themen anzuhören/ zu lesen bzw. alles aus fernstudenten zu sammeln?

Würde mich sehr auf eure Erfahrungen und Hilfe freuen..