Die Suche ergab 24 Treffer

von omelia
03.03.17 16:40
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Zusammenfassung BWL03
Antworten: 6
Zugriffe: 10776

Re: Zusammenfassung BWL03

Ich habe die Zusammenfassung an manchen Stellen noch ergänzt.
von omelia
22.02.17 09:10
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ANS402 erweitert um Social CRM
Antworten: 0
Zugriffe: 4444

ANS402 erweitert um Social CRM

Hallo Mitstudenten,

ich habe ANS402 noch um Social CRM ergänzt.


VG
von omelia
12.01.17 13:27
Forum: Personal
Thema: Skript Zusammenfassung PER06
Antworten: 0
Zugriffe: 10757

Skript Zusammenfassung PER06

Hallo liebe Mitstudenten,

für alle, die wie ich, in PER06 nur eine Hausarbeit geschrieben haben und deren Vertiefung aber Personal ist, habe ich diese beiden Module für die Vorbereitung auf das Kolloquium zusammengefasst.


Viele Grüße
von omelia
12.01.17 13:24
Forum: Personal
Thema: Skript Zusammenfassung PER02
Antworten: 0
Zugriffe: 10703

Skript Zusammenfassung PER02

Hallo liebe Mitstudenten,

für alle, die wie ich, in PER02 nur eine Hausarbeit geschrieben haben und deren Vertiefung aber Personal ist, habe ich diese beiden Module für die Vorbereitung auf das Kolloquium zusammengefasst.


Viele Grüße
von omelia
24.10.15 14:37
Forum: Marketing
Thema: MKG03 Klausur am 27.10.2015 in Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 7717

MKG03 Klausur am 27.10.2015 in Leipzig

Hallo Ihr lieben, das waren die Fragen soweit ich mich erinnern kann: - Detail - Tausenderkontakt, -zielgruppe und was die Voraussetzung ist (siehe Musterklausur) Abgrenzung Buzz, Viral und Mundpropaganda-Marketing PLZ ... - Komplex - Es ging um einen traditionsreichen Familienbetrieb mit eigener Mo...
von omelia
09.07.15 08:32
Forum: Marketing
Thema: MKG05 Klausur am 04.07.2015 in Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 7060

MKG05 Klausur am 04.07.2015 in Leipzig

Liebe Kommilitonen, soweit ich mich erinnern kann, kam folgendes Szenario in der Klausur dran: Ein qualitativ guter Lebensmittelhersteller für Fertigprodukte, mit Absatz in Deutschland und Italien, brachte Anfang des Jahres eine Fertigpizza ohne Zusatze aus ökologischem Anbau für das Kühlregal (nich...
von omelia
28.05.15 16:31
Forum: Marketing
Thema: MKG05 Zusammenfassung Hefte
Antworten: 0
Zugriffe: 7083

MKG05 Zusammenfassung Hefte

Liebe Mitstreiter,

auch wenn bei MKG05 nichts auswendig gelernt werden kann, habe ich die wichtigsten Themen (zumindest für mich) dennoch zusammengefasst.


Viele Grüße
von omelia
12.04.15 19:16
Forum: Marketing
Thema: MKG01 12.04.2015 in Leipzig
Antworten: 1
Zugriffe: 11209

MKG01 12.04.2015 in Leipzig

Hallo liebe Kommilitonen, am Samstag kamen folgende Themen in der Klausur dran: Detailfragen: Ansoff-Matrix erklären und grafisch darstellen Kennzeichen von Dienstleistungen Kernaufgaben des Managements Komplexaufgaben: 1. nicht angeschaut 2. Preisstrategien - a) Produklebenszyklus erklären und graf...
von omelia
26.01.15 17:32
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 Klausur am 24.01.15
Antworten: 1
Zugriffe: 3812

WIR03 Klausur am 24.01.15

Hallo liebe Kommilitonen, ich versuche mich zu erinnern, was am Samstag in der Klausur dran kam... ...die Detailfragen waren in die 3 Blöcke Verein, GmbH und KG eingeteilt mit folgenden Fragen: - was ist der Unterschied zwischen einem wirtschaftlichen Verein und einem Idealverein - wie erlangt der w...
von omelia
10.01.15 18:47
Forum: Personal
Thema: PER04 Zusammenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 14280

PER04 Zusammenfassung

Liebe Kommilitonnen,

ich habe meine schon eingestellte Zusammenfassung noch auf die Themen der Musterklausur ausgeweidet.


Viel Spaß
von omelia
02.01.15 16:47
Forum: Personal
Thema: PER04 Zusammenfassung mit Ergänzungen
Antworten: 1
Zugriffe: 6510

PER04 Zusammenfassung mit Ergänzungen

Liebe Kommilitonen,

ich habe die Zusammenfassung für PER04 aus dem Forum noch etwas ergänzt.


Viel Spaß und Glück
von omelia
28.03.14 13:59
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 Hilfe für Aufgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 4815

Re: WIM02 Hilfe für Aufgabe

Hey,

danke für Deine Lösung. Ich weiß auch nicht...mein Problem ist, ich komme mit der ewigen Rente nicht zu recht! Ich habe die Formel für die Rentenperiode kürzer als Zinsperiode genommen und komme aber auf:

r_ers= 1201,90 Eur
R_10= 12339,83 Eur

VG
von omelia
25.03.14 17:04
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 Hilfe für Aufgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 4815

WIM02 Hilfe für Aufgabe

Hallo liebe Kommilitonen, ich bitte Euch um Eure Hilfe bei folgender Aufgabe: Eine Bank gewährt bei regelmäßiger monatlich vorschüssigen Einzahlungen auf ein Konto einen Zinssatz von 6% p. a.Welches Guthaben besitzt der Einzahler bei einer monatlichen vorschüssigen Sparrate von 100,00 € am Ende des ...
von omelia
09.12.13 11:39
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausur BWL06 am 07.12.2013 in Leipzig
Antworten: 0
Zugriffe: 1637

Klausur BWL06 am 07.12.2013 in Leipzig

Hallo liebe Kommilitonen, soweit ich mich noch entsinnen kann, kam Folgendes in der Klausur vor: Detailfragen -DEAN-Modell mit Zeichnung -eine Aufgabe bei der man die optimale Nutzungsdauer berechnen sollte -Portfolio Selection Methode erklären -Kapitalwert erklären und Zusammenhang mit Zinssatz her...
von omelia
07.10.13 13:32
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: Mfg Leipzig-Berlin-Leipzig am 26.10.2013
Antworten: 0
Zugriffe: 10364

Mfg Leipzig-Berlin-Leipzig am 26.10.2013

Liebe Kommilitonen,

ich fahre am 26.10.13 nach Berlin zum Seminar und zur Klausur für DAO01. Ich werde 6 Uhr losfahren und im Anschluss an die Klausur, ca. 17:15 Uhr, geht es dann wieder zurück nach Leipzig.

Falls Ihr Interesse habt, bitte einfach kontaktieren.


Viele Grüße