Die Suche ergab 72 Treffer

von Minkel
21.08.15 14:37
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Berechnung Note Hauptstudium
Antworten: 2
Zugriffe: 13361

Re: Berechnung Note Hauptstudium

Hallo, also ich habe meine Note folgendermaßen berechnet (und das hat auch genau mit meiner Endnote überein gestimmt): 1. je Themengebiet eine Note anhand der Gewichtung berechnet (also z. B. Kosten- und Leistungsrechnung 1,0 / Führung und Organisation 2,0 / Bilanzmanagement 3,0) 2. die Noten zusamm...
von Minkel
10.07.15 14:00
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kurzfassung BA-Thesis
Antworten: 10
Zugriffe: 24794

Re: Kurzfassung BA-Thesis

Hallo Mahony13, ich habe meine DA-Kurzfassung (hatte im März 2015 Kolloquium) nicht untergliedert, um die 3 Seiten voll auszureizen ;) Es hat niemand hierzu eine Anmerkung oder ähnliches gemacht, dass das falsch war. Wichtig ist wirklich, dass du nur Punkte bzw. Begriffe anschneidest, die du drauf h...
von Minkel
01.07.15 12:04
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart
Antworten: 74
Zugriffe: 117610

Re: Kolloquium 24.07.15 in Stuttgart

Also reines auswendig lernen würde ich dir fürs Kolloquium nicht raten... Es ist sicherlich sinnvoll einige Begriffe zu kennen und dafür sind die eigenen Zusammenfassungen super, aber die Prüfer legen wirklich besonderen Wert auf das Verstehen der Zusammenhänge. Ich wünsche euch allen maximale Erfol...
von Minkel
21.03.15 07:45
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261498

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Ich bin überglücklich mein Studium gestern nach 3 1/4 Jahren abgeschlossen zu haben :)
von Minkel
21.03.15 07:43
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 20.03
Antworten: 11
Zugriffe: 14842

Re: Kolloquium 20.03

Hallo zusammen, ich habe mein Studium nun tatsächlich hinter mir... Gern möchte ich euch kurz zum Abschluss von meinem Kolloquium berichten. Vorab: ich bin absolut nicht der Typ, der mündliche Prüfungen mag und war demnach tierisch aufgeregt... Meine Prüfer waren Prof. Dr. Feucht und Prof. Dr. Spren...
von Minkel
25.02.15 14:58
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 20.03
Antworten: 11
Zugriffe: 14842

Re: Kolloquium 20.03

...das habe ich mich gestern auch schon gefragt...
Ich fänd das sehr schade, wenn das wegfällt...
von Minkel
23.02.15 14:55
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 20.03
Antworten: 11
Zugriffe: 14842

Re: Kolloquium 20.03

Meine Note habe ich heute bekommen, somit bin ich nun auch am 20.03. dabei :)
von Minkel
19.09.14 06:54
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Abgabe PB / DA auf CD
Antworten: 1
Zugriffe: 3478

Abgabe PB / DA auf CD

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen, ob es für die Abgabe des PB (und später der DA) auf CD eine Vorgabe hinsichtlich des Dokumententyps gibt? D.h. muss / kann man dies als pdf abspeichern oder muss man zwingend als Word-Dokument abspeichern? Leider habe ich bisher in den AKAD-Skripten nur gefunden,...
von Minkel
07.07.14 08:35
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS04 Klausur:05.07.2014
Antworten: 0
Zugriffe: 2324

ANS04 Klausur:05.07.2014

Hallo zusammen, ich versuche mal, mir nochmal die Klausur von Samstag in Erinnerung zu rufen… Detail: 1. Bullwhip-Effekt 2. H-Modell und was ist in diesem Zusammenhang der POS 3. ERP beschreiben und skizzieren 4. Welche Daten braucht man mindestens für Stammdaten (oder so ähnlich) 5. Data Warehouse ...
von Minkel
23.06.14 07:29
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 - Klausur 21.06.
Antworten: 0
Zugriffe: 3268

UFU09 - Klausur 21.06.

Hallo zusammen, die Fragen aus der Klausur am Samstag waren Folgende: Detail: - Gewinn und Rentabilitäten als Erfolgsmaßstab geeignet? - Zwei Verfahren der Berechnung zum Residualwert nennen und Unterschiede erklären - Welche Stakeholder hat ein UN? Abgrenzung Stakeholder- und Shareholder-Value-Ansa...
von Minkel
20.06.14 12:31
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage Personalmarketing
Antworten: 10
Zugriffe: 8167

Re: Umfrage Personalmarketing

ebenso teilgenommen
Unter 30 aber über 25 ;)

Viel Erfolg weiterhin!
von Minkel
12.03.14 15:37
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 vom 15.02.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 4839

Re: UFU05 vom 15.02.2014

So, Heute Hab ich nun Auch Meine Note :)
von Minkel
10.03.14 09:42
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 vom 15.02.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 4839

Re: UFU05 vom 15.02.2014

Hey, wo bist du denn eingeschrieben?
Ich sehe meine Note leider bis jetzt immer noch nicht :(
von Minkel
16.02.14 10:52
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 vom 15.02.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 4839

Re: UFU05 vom 15.02.2014

Hey,

ich meine die eine fehlende Detailaufgabe war "Vertikalisierung im Handel mit Bsp", wenn mich nicht alles täuscht ;)
Zur 2. Komplex kann ich leider auch nichts sagen, da ich auch die 1. und 3. gewählt habe...

LG,
Minkel
von Minkel
17.01.14 07:09
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 25.01.
Antworten: 6
Zugriffe: 5286

UFU05 25.01.

Hallo zusammen, ich werde am 25.01. in Leipzig das Seminar zu UFU05 besuchen. Nun bin ich mir unsicher, ob ich direkt danach die Klausur mitschreibe oder ob ich diese 3 Wochen später schreibe. Hat jemand von euch speziell mit UFU05 Erfahrungen gemacht. Wird diese Klausur noch von dem Dozenten gestel...