Die Suche ergab 196 Treffer

von BastiTI
28.02.17 17:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Projektarbeit PAB60
Antworten: 12
Zugriffe: 16593

Re: Projektarbeit PAB60

Was ist der PAB60? Ich kenn nur das Bachelor Projektmodul Bzw den Projektbericht als Vorstufe zur Abschlussarbeit. Das Thema habe ich mir selber gesucht, genauso den Betreuer für die Projektarbeit (muss bei der AKAD beschäftigt sein). Dann hab ich das Thema noch mit ihm abgestimmt (Grobe Inhaltsanga...
von BastiTI
29.12.16 13:35
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KOM06 Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3767

Re: KOM06 Erfahrungen

Ja. Schaut euch alle Hefte an - wichtiger ist Verstehen und Anwenden als Herleiten.
Gerade die Signaltheorie sollte wirklich sitzen.

Hoffe das hilft.
von BastiTI
22.05.16 11:15
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT02 7.5.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 3655

Re: ELT02 7.5.2016

Es geht mir schon seit mind. einem Jahr auf die Nüsse. Irgendwie muss man die Leute ja motivieren. Jeder der etwas beiträgt kann gerne die Sachen haben. Die, die seit 2013 und noch länger angemeldet sind, ständig hier nur abgreifen aber nichts beitragen, die nerven mich und die haben es mMn. auch n...
von BastiTI
31.03.16 20:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT40 Automatisierungstechnik
Antworten: 29
Zugriffe: 32220

Re: AUT40 Automatisierungstechnik

Hi, AUT40 ist das alte MST01, nur mit neuen Namen. Klausuren solltest du zu MST01 genügend finden. Notizen sind Notizen, bisher wurde in 5 Jahren kein Heft bei mir kontrolliert. Bei MST01 / AUT01 werden dir diese jedoch kaum was bringen, da die Klausur a) sowieso leicht ist und b) die Fragen so gest...
von BastiTI
05.01.16 21:07
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT20 Messtechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 4788

Re: AUT20 Messtechnik

muellepa hat geschrieben:Hallo,

Kann bitte jemand die Musterlösungen des Labors hier hochladen? Wäre echt hilfreich.

Danke :)
Welche Musterlösung? Zu meiner Zeit musste man für das Messtechnik Labor noch ein Assignment anfertigen. Falls du dazu Fragen hast, meins wurde damals mit 1,x benotet.
von BastiTI
04.01.16 16:55
Forum: Kunterbunt
Thema: EFT01 - English for Technology
Antworten: 2
Zugriffe: 12621

EFT01 - English for Technology

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit dem Modul EFT01 ? Reichen die Hefte für die Prüfung aus (Summary / Application Letter)? Weiß jemand ob sich die Prüfung an der Musterklausur orientiert? Das Niveau soll ja angeblich C1 sein, was ich schon ziemlich heftig für ein technisches Studium finde (kenne ...
von BastiTI
18.12.15 08:34
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI02 Erfahrungen
Antworten: 2
Zugriffe: 3882

Re: FMI02 Erfahrungen

Hi, ich hab FMI02 letztes Jahr geschrieben und kann neben den Akad Heften dir nur empfehlen ein Online Seminar anzufragen, da dies vielerlei Fragen (bzgl. Kalküle, Formale Beweise) klärt. Kannst ja mal bei Prof. Schmatzer anfragen. Ansonsten sind die Akad Hefte eigentlich gut, Aussagen- und Prädikat...
von BastiTI
17.11.15 14:35
Forum: Kunterbunt
Thema: Dauer von Anmeldung bis Beginn
Antworten: 2
Zugriffe: 4419

Re: Dauer von Anmeldung bis Beginn

Sobald du für den Campus freigeschalten bist kannst du dir alle notwendigen Unterlagen als PDF runterladen. Dadurch werden die Hefte obsolet (zumindest für die Fächer, in denen du die eh nicht als Hilfsmittel verwenden darfst). Meine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Ein iPad mini taugt sehr gut als...
von BastiTI
06.11.15 19:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Akad Stuttgart Parken
Antworten: 7
Zugriffe: 19968

Re: Akad Stuttgart Parken

Also zur Tiefgarage geht's wenn du von der Akad kommend geradeaus fährst. D.h wenn du von der Autobahn Richtung Akad fährst musst du rechts fahren.

VG
von BastiTI
06.11.15 12:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Akad Stuttgart Parken
Antworten: 7
Zugriffe: 19968

Re: Akad Stuttgart Parken

Ich kann die Tiefgarage vom ibis Hotel empfehlen. Kostet glaube ich 5€/Tag und Fußweg zur Akad sind 5 min.
von BastiTI
05.11.15 09:50
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE02 Assignment USE-CASE
Antworten: 1
Zugriffe: 3453

Re: SWE02 Assignment USE-CASE

Schick mir doch mal ne PN mit der Aufgabe bzw. deinem aktuellen Problem, bin recht fit in UML und kann dir vielleicht helfen.
von BastiTI
05.11.15 05:32
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 Düsseldorf 13.09.2014
Antworten: 11
Zugriffe: 26176

Re: WIM03 Düsseldorf 13.09.2014

Also auf Basis deiner Lösung habe ich mal die Ableitung gebildet: f(x) = Wurzel 1/2 aus 3x^2 + x = (3x^2 + x)^-2 f(x)' = -2 * (3x^2 + x) * (6x + 1) = -2 * (18x^3 + 6x^2 + x) f(x)' = -2 => -2 * (18x^3 + 6x^2 + x) = -2 <=> 18x^3 + 6x^2 + x = 1 Hilft dir das weiter? Wenn nicht, poste doch mal bitte die...
von BastiTI
01.11.15 09:51
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 Düsseldorf 13.09.2014
Antworten: 11
Zugriffe: 26176

Re: WIM03 Düsseldorf 13.09.2014

Hallo vertigo, vielen Dank für die Klausurzusammenfassung. Ich verstehe die Aufgabe 1.3 b) nicht. Die Ableitung schon, aber wie ermittele ich den Wert für f`(x)=-2? -2 ist ja dann die Steigung und wie rechne ich x aus? Es wäre echt klasse, wenn du mir hier weiterhelfen könntest :-). Ich schreibe nä...
von BastiTI
24.10.15 21:44
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Klausureinspruch ICM02
Antworten: 3
Zugriffe: 3097

Re: Klausureinspruch ICM02

Wenn es nicht ums bestehen der Klausur geht und diese keine allzu große Gewichtung in deine Endnote hat würde ich das unter "PP" abhaken und einfach mich mit "bestanden" zufrieden geben. Wenn du Einspruch einlegst und sich der Zweitkorrektor auf stur stellt, kostet dich das 250 F...
von BastiTI
23.10.15 14:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Howto: Wie man das Studium an der AKAD planen sollte/kann
Antworten: 14
Zugriffe: 31655

Re: Howto: Wie man das Studium an der AKAD planen sollte/kan

Noch eine Frage zu den Assignments: Hab mir hier mal einige Beispiele angeguckt und teilweise nicht schlecht gestaunt, was in den Fußzeilen für Quellenangaben stehen 8O Teilweise sind es zwar Internetseiten, aber Großenteils auch verschiedenste Bücher! Wie macht ihr das denn? Kauft ihr die alle, le...