Die Suche ergab 16 Treffer

von Kalahari
21.12.13 14:11
Forum: Financial Services Management
Thema: CON 11 - Assignment
Antworten: 5
Zugriffe: 18502

Re: CON 11 - Assignment

Hallo, das steht bei mir auch demnächst an. Finde das auch schwierig. Habe bisher aber nur grob drüber geschaut. Im Forum der VH steht, dass man ein ganz normales Assignment schreiben soll, in dem alle gegebenen Fragen beantwortet werden müssen. Dazu halt noch ein paar externe Quellen benutzen. Kann...
von Kalahari
09.12.13 15:05
Forum: Financial Services Management
Thema: FUF 03 Klausur am 07.12 in Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 10567

FUF 03 Klausur am 07.12 in Düsseldorf

Hallo zusammen, diesmal musste man aus 2 Komplexaufgaben eine auswählen und die 5 Detailfragen alle beantworten. Das angehängte Word Dokument stimmt grundsätzlich. Allerdings kann die Reihenfolge der Aufgaben abweichen und die Inhalte der Fragen sind mir im Detail auch nicht mehr in Erinnerung. Wenn...
von Kalahari
09.12.13 14:46
Forum: Financial Services Management
Thema: FUF02 Klausur am 07.12 in Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 10102

FUF02 Klausur am 07.12 in Düsseldorf

Hallo zusammen,

hier musste man wieder von 3 Komplexaufgaben 2 aussuchen und alle Detailfragen beantworten.

Anbei ist das Word Dokument mit den Fragen und den möglichen Lösungen.

Gruß

Alex
von Kalahari
02.12.13 15:08
Forum: Financial Services Management
Thema: FUF01 Klausur 30.11 in Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 10365

FUF01 Klausur 30.11 in Düsseldorf

Hallo zusammen, ich möchte hier mal die o.g. Klausur posten. Der Inhalt der Fragen stimmt sinngemäß. Die Reihenfolge war teilweise anders und manche Fragen waren noch unterteilt, aber daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Die "mögliche" Musterlösung dazu habe ich aus den Scripten ...
von Kalahari
07.10.13 14:01
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Raum Düsseldorf
Antworten: 59
Zugriffe: 92538

Re: Stammtisch Raum Düsseldorf

Cool. Mehr Leute als ich dachte.

Dann bis später.

Gruß

Alex
von Kalahari
04.10.13 11:20
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Raum Düsseldorf
Antworten: 59
Zugriffe: 92538

Re: Stammtisch Raum Düsseldorf

Hallo Ulrike, ich komme mal vorbei am Montag. Werde auch ziemlich genau um 17.30h am Buttershaker sein können. Es wäre super wenn Du bis dahin Montag Mittag noch posten könntest, wie viele Leute kommen bzw. wenn das Treffen ausfällt. Ich werde mich mal mit einem AKAD Heft bewaffnen, wenn ich in das ...
von Kalahari
01.10.13 09:56
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Raum Düsseldorf
Antworten: 59
Zugriffe: 92538

Re: Stammtisch Raum Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne an Stammtischen in Düsseldorf teilnehmen.
Ulrike, findet der Termin am 07.10 statt?

Gruß

Alex
von Kalahari
24.09.13 14:44
Forum: Financial Services Management
Thema: EFD01 Seminar - Wer noch?
Antworten: 0
Zugriffe: 10747

EFD01 Seminar - Wer noch?

Hallo zusammen, Ich hatte mich in Düsseldorf zu o.g. Englisch Seminar am 30.09 angemeldet. Mir wurde mitgeteilt, dass dies nicht stattfindet, weil ich der einzige Teilnehmer war, der sich angemeldet hatte. Der nächste Termin ist nun am 21.11 in Stuttgart. Jetzt bin ich da halt angemeldet. Mal abgese...
von Kalahari
24.06.13 10:48
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Klausur am 01.06.2013 in Düsseldorf STA02
Antworten: 6
Zugriffe: 6388

Re: Klausur am 01.06.2013 in Düsseldorf STA02

Hallo zusammen,

meine Note ist seit eben online. Habe tatsächlic ne 1,7. Ich werd bekloppt. :D

Den anderen Mitstreitern wünsche ich auch viel Erfolg.

Gruß

Alex
von Kalahari
18.06.13 16:36
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Klausur am 01.06.2013 in Düsseldorf STA02
Antworten: 6
Zugriffe: 6388

Re: Klausur am 01.06.2013 in Düsseldorf STA02

Hi, ich habe die Klausur auch am 01.06 in Düsseldorf mitgeschrieben zusammen mit nur 4 anderen Leuten. Ich bin in Pinneberg eingeschrieben und habe leider auch noch kein Ergebnis. Allerdings ist die Klausur ja auch erst 2 1/2 Wochen her. So schnell hatte ich bisher noch nie ein Ergebnis. Das wird wo...
von Kalahari
25.03.13 15:51
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 am 15.03.2013
Antworten: 3
Zugriffe: 5325

Re: WIM02 am 15.03.2013

Hallo Mali,

am 15.03 wurde in der Klausur in Düsseldorf das gleiche gefragt wie in Stuttgart am 23.02.2013.

Den Inhalt findest Du in diesem Post:

http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=11&t=66514

Gruß

Kalahari
von Kalahari
22.02.13 19:27
Forum: Marketing
Thema: BWL04 am 26.01.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 4304

Re: BWL04 Klausur am 26.01.2013

Die Noten sind online. Ich habe doch tatsächlich eine 2,3.
War also gar nicht so schlimm wie man immer wieder liest.

Viel Erfolg auch allen anderen Mitstreitern.

Gruß

Kalahari
von Kalahari
18.09.12 13:45
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Klausur 25.08 Düsseldorf - Noten online
Antworten: 0
Zugriffe: 1278

BWL02 Klausur 25.08 Düsseldorf - Noten online

Hallo Zusammen,

die Überschfrift sagt eigentlich schon alles aus.
Alle Beteiligten wünsche ich viel Erfolg.

Gruß

Alex
von Kalahari
28.08.12 10:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Klausur in Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 1770

Re: BWL02 Klausur in Hannover

Hi Vitali, das ist ja klasse. Die BWL02 Klausur am gleichen Tag in Düsseldorf war inhaltlich dieselbe. Ich hätte es allerdings nicht mehr komplett wiedergeben können. Danke dafür! Ich habe mich allerdings für die Komplexaufgabe mit dem St. Galler Konzept entschieden. gefragt war hier a) Das Grundkon...
von Kalahari
07.05.12 15:04
Forum: Financial Services Management
Thema: FSM-Mitstudenten gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 35097

Re: FSM-Mitstudenten gesucht

Hallo Melcita, ich arbeite seit 15 Jahren bei Versicherungen. Allerdings in der Warenkreditversicherung bzw. Bürgschaften. Das ist innerhalb der Versicherungen eine Sondersparte und ist von der Sache her eher Bankgeschäft. In der Folge bedeutet das, dass ich weder von den Bankprodukten besondere Ahn...