Die Suche ergab 60 Treffer

von Pascal-P
20.09.20 22:40
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 18.09.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 2505

Kolloquium 18.09.2020

Hallo zusammen, ich hatte am Freitag meine mündliche Abschlussprüfung. Hier nur mein kurzer Bericht. Nach technischen Schwierigkeiten habe ich schlussendlich mit den Professoren telefoniert. Ich hatte Prof. Dr. Rossberger und Prof. Dr. Berkemer als Prüfer. Die Fragen drehten sich fast ausschließlich...
von Pascal-P
11.03.19 22:04
Forum: Personal
Thema: PER01 Online Test
Antworten: 6
Zugriffe: 19004

Re: PER01 Online Test

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen beide Onlinetests gemacht. WIP02 bestand aus anderen, wenn auch ähnlichen Fragen, WIP04 waren dann nur Fragen aus den Onlineübungen.

Allen viel Glück, die es noch vor sich haben!

Gruß

Pascal
von Pascal-P
11.03.19 21:45
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS06 Online-Test
Antworten: 4
Zugriffe: 5829

Re: ANS06 Online-Test

Hallo zusammen,

ich habe gestern auch den Onlinetest gemacht. Anbei sind die Fragen, welche ich bekam. Zwei Fragen sind auch als Kontrollfragen im Heft.

Gruß

Pascal
von Pascal-P
09.09.18 19:07
Forum: Personal
Thema: ...
Antworten: 8
Zugriffe: 18833

Re: ...

Hallo zusammen, ich habe soeben den Onlinetest gemacht. Es sind sechs Fragen gestellt worden, für die 20 Minuten Zeit war. Di e Antworten stehen im Heft eins-zu eins. Außer bei einer Frage habe ich diese Antworten auch gefunden. Meine Note war trotzdem eher schlecht, aber bestanden ist bestanden. Ab...
von Pascal-P
22.07.18 19:17
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ANS03 Onlinetestaufgaben
Antworten: 16
Zugriffe: 31760

Re: ANS03 Onlinetestaufgaben

Hallo an alle! Ich habe soeben den Test ebenfalls gemacht. Es kamen 13 Fragen dran, die meisten davon wohl bekannt. Zwei neue waren dabei, wobei eine sehr einfach war, nämlich die nach der Begriffserklärung zur Abkürzung CRM. Die andere handelte von den wesentlichen Geschäftsprozesen innerhalb eines...
von Pascal-P
27.11.17 23:25
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausurfragen ANS05
Antworten: 2
Zugriffe: 11850

Re: Klausurfragen ANS05

Hallo Kathrin,

ich schreibe Dir wohl zu spät, Ich hatte aber keine Antworten zu meiner Frage erhalten. Die Klausur hatte ich beschrieben.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Pascal
von Pascal-P
19.11.17 16:02
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausur PMW02 am 18.11.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 4955

Klausur PMW02 am 18.11.2017

Hallo zusammen, ich habe gestern die Klausur PMW02 in Düsseldorf geschrieben. Folgende Fragen kamen dran: Detail: 1) Materialien den Materialarten zuordnen (Maschinenöl, ERP-Software, Kalender, Packmaterial und eigengefertigte Bauteile). 2) Was sind die Grundaufgaben der Kommissionierung und welche ...
von Pascal-P
05.11.17 13:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Erfahrungen mit HBL02
Antworten: 0
Zugriffe: 5056

Erfahrungen mit HBL02

Hallo Mitstreiter, ich habe am 07.10.2017 die Klausur HBL02 geschrieben und bewusst auf die Eintragung der Fragen ins Forum verzichtet (obwohl ich sonst immer die Klausuren ins Forum eintrage), da die Bewertung der Klausuren dann hoffentlich weniger streng ist. Ich habe nunmehr eine 2,0 erhalten. Be...
von Pascal-P
20.08.17 14:04
Forum: Personal
Thema: Klausur PER04 am 19.08.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 8461

Klausur PER04 am 19.08.2017

Hallo zusammen, ich habe gestern die Klausur PER04 in Düsseldorf geschrieben. Hier sind die Fragen, soweit ich mich noch daran erinnern kann: Detail: 1) PE im engen, erweiterten und weiten Sinne 2) die vier Perspektiven der Balanced Scorecard nennen und erklären 3) PIS erklären 4) drei Vorteile Coac...
von Pascal-P
07.08.17 23:00
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausur PER03 am 05.08.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 5441

Klausur PER03 am 05.08.2017

Hallo zusammen, ich habe am Samstag, den 05.08.2017, die Klausur PER03 geschrieben. Von der Zeit her kam ich hin. Die Fragestellungen waren mitunter irritierend. Details 1) Entgelt definieren 2) Bestandteile Gesamtentgelt skizzieren 3) rechtlicher Rahmen (vier Stufen) des Entgelts 4) Lohnformen kurz...
von Pascal-P
11.06.17 14:58
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur ANS05 am 10.06.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 7665

Klausur ANS05 am 10.06.2017

Hallo zusammen, ich habe gestern die Klausur ANS05 in Düsseldorf geschrieben. Folgende Fragen kamen dran: Detail: 1) Einkaufsinfosatz und Orderbuch und Zusammenhang der beiden 2) Kapazitätsabgleich 3) Gründe/Ursachen und Wirkungen Warenausgang 4) weiß ich nicht mehr Kompex 1) PDM a) 3D-Geometriemode...
von Pascal-P
21.02.17 21:59
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausurfragen ANS05
Antworten: 2
Zugriffe: 11850

Klausurfragen ANS05

Hallo an alle,

weiß jemand, ob neue Fragen bei den Klausuren zu ANS05 gestellt werden? Im Skript vom Goldmakler werden andere Fragen bearbeitet als am 10.09.2016 abgefragt wurde.
Kann irgendjemand helfen?

Danke vorab

Beste Grüße
Pascal
von Pascal-P
29.01.17 19:55
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 28.01.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 14861

Re: WIR03 28.01.2017

Hallo zusammen, die erste Komplexaufgabe beinhaltete neben der Aufgabe mit dem Elektronikhändler Jupiter-AG, der einen Preisnachlass von 19% anbietet, noch die Restaurantaufgabe (Ehepaar Schlitzohr kauft Waren für das Restaurant beim Großhändler und zahlt die Rechnungen nicht oder nur sehr zögerlich...
von Pascal-P
20.11.16 17:02
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur ANS01 am 19.11.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 6131

Klausur ANS01 am 19.11.2016

Hallo zusammen, ich habe gestern in Düsseldorf die Klausur ANS01 geschrieben. Folgende Fragen kamen dran: Detail: 1) a- Datenintegration b - Funktionsintegration c - horizontale Integration 2) a - Insellösung b - Verbindung Insellösung zu Client-/Server-Architektur 3) a - Kernprozesse b - Warum so w...
von Pascal-P
26.06.16 16:04
Forum: Recht und Steuern
Thema: Klausur vom 25.06.2016 WIR02
Antworten: 1
Zugriffe: 11607

Klausur vom 25.06.2016 WIR02

Hallo zusammen, ich habe gestern die Klausur WIR02 geschrieben. Folgende Fragen kamen dran, soweit ich mich erinnern kann. Details: - Fünf Arten der Bürgschaften nennen und kurz erklären - Dingliches Recht erklären und vier dieser Rechte nennen - vier Gründe nennen, warum Verkäufer Nacherfüllung ver...