Die Suche ergab 23 Treffer

von connyr
23.05.13 21:58
Forum: Allgemeines
Thema: end of...
Antworten: 4
Zugriffe: 14717

Re: end of...

Hey herzlichen Glückwunsch!!! Und auch von mir vielen Dank für deine Tipps und Klausurzusammenfassungen!!
Machs du auch gut!
von connyr
01.05.13 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: FMT03
Antworten: 5
Zugriffe: 15880

Re: FMT03

Vorlesung wurde komplett überareitet und in zwei Teile unterteilt.
Teil 1: Prof. Lobe, Teil 2: Prof Schöning. Die Klausur wird sich also auch in zwei Teile teilen. Bin gespannt, denn zum Lobe- Teil gibts ja noch keine alten Klausuren... Sa steht die Klausur an.
von connyr
01.05.13 18:18
Forum: Allgemeines
Thema: ISK01 / ISK02
Antworten: 2
Zugriffe: 12032

Re: ISK01 / ISK02

Also, es ist wohl zwingend notwendig, dass das Thema zum Überthema passt. Thema vorschlagen scheint deshalb nciht so einfach zu sein. Werde es also nicht tun. Angeblich sollen sich die Überthemen bald mal ändern...
von connyr
01.05.13 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: IME02 und IME03
Antworten: 3
Zugriffe: 12938

Re: IME02 und IME03

Also ich habs damals bewusst getrennt und habe IME02 mit MIF und PGM kombiniert. Das war dann nicht ganz so viel und ich würds auch heute wieder so machen.
von connyr
16.03.13 12:34
Forum: Allgemeines
Thema: ISK01 / ISK02
Antworten: 2
Zugriffe: 12032

Re: ISK01 / ISK02

Wurden die Themen für ISK schon versendet? Befürchte irgendwie, dass ich aufgrund des Wechels MMA zu MMS aus dem Verteiler gefallen bin.
Hat jemand von euch schon selbst ein Thema vorgeschlagen? Muss das dann zum Überthema passen? Oder meint ihr es ist besser sich an die Themenliste zu halten?

VG
von connyr
16.03.13 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51500

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

"OPR01S 23.07.13 ganztägig und 24.07.13 vormittags AÖP01S 24.07.13 nachmittags und 25.07.13 ganztägig Die Termine für die mündlichen Prüfungen, die in beiden Modulen die Prüfungsleistung darstellen, werden in den Seminaren festgelegt. " Was kann man sich darunter vorstellen? Individuelle ...
von connyr
09.03.13 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: FMT03
Antworten: 5
Zugriffe: 15880

Re: FMT03

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!
von connyr
09.03.13 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: FMT03
Antworten: 5
Zugriffe: 15880

Re: FMT03

Hallo zusammen,
muss diese Einsendeaufgabe wirklich gemacht werden?
Ich kann nirgends einen Hinweis finden, dass das verpflichtend ist. Einsendeaufgaben sind ja immer dabei, allerdings halt freiwillig.
Viele Grüße
von connyr
21.02.13 07:51
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51500

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Da man im Master Management auch noch zwei Seminararbeiten präsentieren muss, kommt noch zwei weitere Vor-Ort-Prüfungen hinzu! Für mich ist das jetzt kein Grund nicht zu wechseln, da sich meine Anfahrt noch im Rahmen hält. Trotzdem kann ich die Entscheidung für die Ausgestaltung der Modulprüfungen n...
von connyr
19.02.13 07:20
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51500

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Hallo Friesenprinz, vielen Dank für die Modulbeschreibungen! habe damals die AKAD-Studiinfo/hilfe angerufen und gefragt, was denn in einem Motivationsschreiben so erwartet wird. Die haben mir dann ein Beispiel zugeschickt und das habe ich nur ein wenig auf mich angepasst. Finde allerdings weder das ...
von connyr
16.02.13 10:09
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51500

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Hi zusammen,
werde wohl kommende Woche meinen Wechsel vom MMA in den MMS unterschreiben. Vielen Dank übrigens für die Modulbeschreibung! Habt ihr auch zu den anderen neuen Modulen Infos?
Finde es irgendwie komisch zu unterschreiben, ohne die neuen Module zu kennen...
VG
von connyr
16.02.13 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Einstellen von Noten in die VH
Antworten: 14
Zugriffe: 28465

Re: Einstellen von Noten in die VH

Habt ihr auch schon festgestellt, dass seit mitte 2012 keine alten Klausuren mehr in die VH eingestellt werden?? :?
Finde das immer ganz hilfreich und kann nciht verstehen, wo da das Problem sein soll...
VG
von connyr
15.12.12 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40339

Re: ERP01 - Fallstudie

Hallo Berti, die Fallstudie ist nicht verpflichtend. Ich hab sie bspw. gar nicht abgegeben und nur die Klausur geschrieben. Weiß-um ehrlich zu sein- gar nicht, ob die nun noch Bespandteil der Prüfungsleistung ist. Also, kein Stress! Einfach ganz normal auf die Prüfung lernen. Falls du die unbedingt ...
von connyr
10.11.12 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: IME03 30.07.2012
Antworten: 16
Zugriffe: 32750

Re: IME03 30.07.2012

ok, danke!
da muss man dann halt auf glück hoffen... ;-)
von connyr
10.11.12 10:22
Forum: Allgemeines
Thema: IME03 30.07.2012
Antworten: 16
Zugriffe: 32750

Re: IME03 30.07.2012

Hallo zusammen,
wie empfehlt ihr zu lernen? Sollte man die Begleithefte durcharbeiten? Oder lieber nur das lesen, was in den Skripten aufgegriffen wird?
VG