Die Suche ergab 11 Treffer

von Mimi
10.04.17 21:12
Forum: Marketing
Thema: MKG 03 / Klausur vom 08.04.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 9433

MKG 03 / Klausur vom 08.04.2017

Liebe Mitstudenten Nachfolgend die Fragen der Klausur MKG 03 (Marketing Instrumente & Marketing Mix) vom 8. April 2017... so gut ich mich noch erinnern kann. Detailfragen: - Kommunikationsmodell von Schulz von Thun aufzeichnen und erklären. Was haben die 4 Ebenen einer Botschaft damit zu tun? - ...
von Mimi
12.03.17 19:17
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU 06 Klausur vom 11.03.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 4675

UFU 06 Klausur vom 11.03.2017

Hallo allerseits Nachfolgend die Fragen der UFU 06 Klausur vom 11.03.2017. Detail: - Merkmale von Zielen - Denkfallen erklären (Status-quo, Tendenz zur Übersteuerung, Selbstbestätigungsfalle) - Faktoren, die bei der Besetzung eines Projekts mit Beteiligten zu beachten sind? Gemeint waren hier Art de...
von Mimi
08.12.16 14:40
Forum: Marketing
Thema: MKG 04 / Klausur 05.11.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 10154

MKG 04 / Klausur 05.11.2016

Hallo allerseits An die Klausurfragen vom 05.11.2016 kann ich mich leider nicht mehr erinnern. SORRY! Was ich Euch jedoch hier auf den Weg geben möchte ist Folgendes: Ich habe mich beim Lernen auf die Fragen in diesem Forum konzentriert. Zudem habe ich mir das Online-Tutorial im AKAD-Campus sowie di...
von Mimi
18.08.16 16:44
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU03 vom 06.08.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 4110

UFU03 vom 06.08.2016

Hallo allerseits, Nachfolgend die Themen vom 06.08.2016 für UFU03 DETAIL (Total 20 Punkte) - Treiber der Globalisierung aufzählen und erklären - Kulturdimensionen nach Hofstede aufzählen und erklären - Je zwei tarifäre und nicht-tarifäre Handelshemmnisse aufführen und anhand einem Beispiel erklären ...
von Mimi
06.09.15 20:58
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU05
Antworten: 2
Zugriffe: 8746

UFU05

Hallo allerseits Habe die Fragen, die man hier im Forum findet, versucht so ausführlich wie möglich (manchmal auch zu ausführlich...) zu beantworten. Mit diesem Fragenkatalog ist man bestens vorbereitet und kann durchaus eine gute Note schreiben. :) Viel Glück an alle, die es noch vor sich haben. Mimi
von Mimi
08.07.15 07:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausurvorbereitung für Europäische Wirtschaft IBW03
Antworten: 9
Zugriffe: 17799

Re: Klausurvorbereitung für Europäische Wirtschaft IBW03

Vielen Dank für die tolle Übersicht! Ich habe mich beim Lernen auf diesen Fragenkatalog konzentriert und muss sagen, dass 90% der Klausurfragen dabei abgedeckt werden. Das einzige was fehlte war: - Beziehungen zwischen Europa und USA - TTIP Handelsabkommen: Was ist das, worum geht es, wo liegen aktu...
von Mimi
06.07.15 22:39
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IBW03 04.07.
Antworten: 1
Zugriffe: 2268

Re: IBW03 04.07.

Hallo allerseits Ich habe am 4. Juli in Stuttgart geschrieben und kann mich auch nicht an mehr erinnern, als von "Studie-Bin" schon genannt wurde. Eine kleine Korrektur hätte ich noch: Bei der Komplex Aufgabe A hiess es bei der letzten Frage: Beschreiben Sie die Beziehungen zwischen den US...
von Mimi
25.02.15 13:02
Forum: Fremdsprachen
Thema: ELK01 Themenliste seit 2013
Antworten: 1
Zugriffe: 4296

Re: ELK01 Themenliste seit 2013

Klasse Liste!
Vielen Dank, Sophie!
LG Mimi
von Mimi
23.02.15 07:46
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR04 Klausur-Detailfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 3772

WIR04 Klausur-Detailfragen

Hallo allerseits

Ich habe die Detailfragen welche hier im Forum gepostet werden zusammengefasst und so gut wie möglich beantwortet (siehe Anlage).
Zudem anbei eine Übersicht aller Gesellschaftsformen.

LG Mimi
von Mimi
22.02.15 22:14
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR 04 - Klausur vom 21.02.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 2998

WIR 04 - Klausur vom 21.02.2015

Hallo allerseits Die Detailfragen von der gestrigen Klausur wurden bereits genannt. Nachfolgend die Komplexaufgaben, welche ich gelöst habe Beste Grüsse Mimi ------------------- 1) A ist in einem finanziellen Engpass und B ist bereit ihm 10.000 € zu leihen. Sie vereinbaren, dass B ihm das Geld am 01...
von Mimi
09.02.14 20:27
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Klausurfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 6226

BWL02 Klausurfragen

Ich habe die Excel-Datei mit den Klausurthemen der letzten Monate/Jahre, die man hier im Forum findet aktualisiert und gleich noch, so gut es ging, die Antworten dazu geschrieben. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von Euch bei der Vorbereitung auf die Klausur. Ein kleiner Tipp für all je...