Die Suche ergab 9 Treffer

von Berti
10.02.14 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Studiengang Wirtschaftspädagogik
Antworten: 1
Zugriffe: 10463

Studiengang Wirtschaftspädagogik

Hallo alle zusammen,

findet ihr es nicht auch komisch, dass der Studiengang Wirtschaftspädagogik erst letztes Jahr neu konzipiert wurde und jetzt nicht mehr angeboten wird.
Weiß da jemand genaueres?
Hat das für uns irgendwelche negativen Auswirkungen?

Grüße
Berti
von Berti
30.09.13 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: ERP02-mündliche Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 10374

ERP02-mündliche Prüfung

Hallo zusammen,

ich habe demnächst meine mündliche Prüfung in ERP02.
Kann mir da jemand sagen, was da gefragt wird? Oder Tipps was ich mir nochmal anschauen sollte?

Grüße
Berti
von Berti
27.09.13 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 26038

Re: Neu an der WHL eingeschrieben

@Shanelle: Also mir fehlt noch einiges. Hab die allgemeinen Fächer wie IME02,03, MIF usw. erledigt. Mit meinen Vertiefungsfächer Externes Rechnungswesen und VWL werde ich dieses Jahr fertig. In WPK hab ich bisher 01 und 02 hinter mir. 03,04 und 05 will ich dieses Jahr noch machen. Du siehst ich hab ...
von Berti
25.09.13 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 26038

Re: Neu an der WHL eingeschrieben

HI, also ich war auch nicht auf der Auftaktveranstaltung. Hab aber auch von Leuten die dort waren mitgekriegt, dass es sich nicht lohnt. In den ersten Seminaren wirst du dann schon mitkriegen wie es läuft. @Shannelle: Du glückliche. Ich hoffe das ich nächstes Jahr um die Zeit auch soweit bin :D Was ...
von Berti
24.09.13 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 26038

Re: Neu an der WHL eingeschrieben

Hi Friesenprinz,

Ich studiere an der WHL Wirtschaftspädagogik.
Welchen Studiengang belegst du?
von Berti
23.09.13 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 26038

Re: Neu an der WHL eingeschrieben

Hallo Friesenprinz,
du gehst in der Virtuellen Hochschule in den "Lernraum"->"PGM01"->"Inhalte" dann Blätterst du auf die 2 Seite und unten unter dem Punkt "WHL Klausurstellungen" findest du dann die Altklausuren.
Die sind bei jedem Fach hinterlegt.

Grüße
von Berti
11.09.13 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 26038

Re: Neu an der WHL eingeschrieben

Hi,
also ich würd mir vor dem Seminar auf jedenfall die Altklausuren anschauen und in den Readern die Kontrollfragen anschauen, damit du im Seminar überhaupt mitkommst.
von Berti
18.12.12 09:00
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40527

Re: ERP01 - Fallstudie

Hey conny,

Danke für die Info. Hab beretis eine Rückmeldung von der WHL gekriegt. Man braucht keine Fallstudie bearbeiten.
Ich war nur verwundert,weil das so im Modulwegweiser gestanden ist.

Grüße
von Berti
11.12.12 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40527

Re: ERP01 - Fallstudie

Hallo zusammen, ich bin erst seit 2 Wochen angemeldet. Und hab grad festgestellt, das ich in ERP01 eine Fallstudie machen muss. Ich erhalte meine Unterlage dazu erst Ende Dezmeber. Meine Präsenzveranstaltung ist bereits 28.02. und laut dem Modulwegweise muss man die Fallstudie 4 Wochen im voraus abg...