Die Suche ergab 12 Treffer

von backno
22.04.14 22:39
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19683

Re: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminar

Danke Stefan, für Deinen letzten würde ich Dir sogar einen Like geben, würde es hier funktionieren :-) Ich möchte der AKAD nichts böses und Euch auch nicht. Es gab aktuell wieder den Fall, dass ein Seminar ausgefallen ist und darüber ist diskutiert worden. Da es mich dann persönlich auch einmal inte...
von backno
22.04.14 20:57
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19683

Re: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminar

Ich würde sagen, die Allgemeinheit hat eher ein Interesse am miteinander als am gegeneinander. Ich hab hier im Forum schon viel Hilfe bekommen anhand von Unterlagen etc. und lade dementsprechend meine Sachen auch hoch... von Einzelkämpfern kann man hier nicht reden. Okay, die Antwort war jetzt best...
von backno
22.04.14 20:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19683

Re: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminar

Das bedeutet, du bist gar nicht direkt betroffen? Wir bewegen uns hier komplett im Konjunktiv? Ich bin dann mal weg. Wenn es konkret wird, dann schickt mir bitte 'ne Mail. Danke für die Unterstützung! Wir haben hier tatsächlich Klärungsbedarf und die Situation, dass anscheinend nirgendwo in den Ver...
von backno
22.04.14 20:03
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19683

Re: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminar

unabhängig davon, ob man das will oder nicht: es gibt nunmal nicht 'das' Recht, sondern nur Rechtsauslegungen. Stimmt. im Moment gibt es nur Auslegungen, weil die AKAD dazu keinen festen Standpunkt oder Regeln hat. Ich meine, der Vertrag kommt erst durch das Erscheinen im Seminarraum und die Erkenn...
von backno
22.04.14 19:50
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19683

Re: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminar

Wenn gesagt wird, dass regelmäßig Seminare ausfallen, dann würde mich interessieren Wann Wo Welche Seminare ausgefallen sind. Nicht ungefähre Angaben, hat man mal gehört etc. Wenn Du danach suchst, wirst Du genügend Einträge hier oder bspw. bei Facebook in den Gruppen finden. Es bringt an dieser St...
von backno
22.04.14 19:28
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19683

Re: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminar

[*] Wann ist „kurzfristig“? Ist der (aktuelle) Ausfall von DBA02 kurzfristig? Immerhin eine Woche im Voraus. Für diejenigen die Sparpreis & Hotdeal gebucht haben zu spät. Für andere eher nicht. Ist eine Woche kurzfristig? Ein Monat? Drei Monate? Bei Facebook hat jemand von „Monate im Voraus geb...
von backno
22.04.14 19:14
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19683

Re: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminar

Lord-Leoric , wie Du schon sagst, ist es sicherlich Auslegungswache und müsste bei absoluter Streitigkeit vor Gericht ausgetragen werden. Das möchte ja eigentlich niemand. Weder die AKAD noch die Studenten. Von daher wäre es also doch nur sinnvoll diesen Sachverhalt einmal mit der AKAD zu klären. O...
von backno
22.04.14 16:47
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19683

Re: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminar

TK1984, Glück gehabt, dass es Dir noch nie passiert ist. "Zu doof" sich von einer Prüfung abzumelden ist hier niemand. Warum wird es immer persönlich, wenn es um ein Problem geht, das nahezu alle Studenten betrifft? Es geht alleine um die Frage, wann verbindlich ein Seminar- oder Prüfungst...
von backno
22.04.14 13:34
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19683

Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren

Regelmäßig wird in Onlineforen und Facebook-Gruppen das Thema „Ausgefallene Seminare“ angesprochen. Abgesehen davon, dass dies persönlich sehr ärgerlich sein kann, bedeutet das für viele Fernstudenten die tatsächlich längere Anreisen und Hotelübernachtungen benötigen auch Reisekosten oder gar verlor...
von backno
16.10.13 16:12
Forum: Kunterbunt
Thema: Passwort wird in VH unverschlüsselt übertragen
Antworten: 15
Zugriffe: 11692

Re: Passwort wird in VH unverschlüsselt übertragen

Erschreckende Antworten hier... Natürlich ist es kritisch, wenn irgendwo auf dem PC oder im Internet Kennwörter unverschlüsselt übertragen werden. Wer das nicht nachvollziehen kann, sollte es sich zumindest sagen lassen. Die VH speichert Eure Zugangsdaten im Cookie im Klartext. Das bedeutet, dass je...
von backno
31.07.13 18:39
Forum: Dienstleistungsmanagement
Thema: Ablauf DLM20
Antworten: 0
Zugriffe: 11215

Ablauf DLM20

Hallo zusammen! Am 17. August habe ich mein erstes DLM Seminar und wollte die "alten Hasen" hier mal um ein paar nützliche Infos bitten. Sehr interessant für mich zu wissen wäre, warum das zweite Seminar erst drei Wochen später stattfindet. Müssen in der Zwischenzeit Dinge erarbeitet/vorbe...
von backno
25.03.13 15:48
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausur BWL 02 23.03.13 Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Re: Klausur BWL 02 23.03.13 Stuttgart

Hallo zusammen! So genau bekomme ich die Inhalte leider auch nicht mehr zusammen. Die Zeit - soweit kann ich es aber auch bestätigen - war schon sehr knapp. Eine der Detailfragen verlangte nach der ROI-Formel und diese zu erklären. Die erste Komplexaufgabe bestand aus einigen Fragen zu einer gestell...