Die Suche ergab 258 Treffer

von dommas
30.01.18 14:58
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AKAD UNIVERSITY - M.Eng. Wirt.-Ing.
Antworten: 6
Zugriffe: 6921

Re: AKAD UNIVERSITY - M.Eng. Wirt.-Ing.

Und da ich Freak ja meine Zeiten aufschreibe, hier mal eine Richtwert: Ich brauche so zwischen 18 und 24 Stunden je Assignment. Und die Noten die da raus kommen sind mehr als akzeptabel. Heißt bei 20 Stunden in der Woche so 1,5 Wochen maximal. Ist keine Hexenwerk und die geben viel Sicherheit für d...
von dommas
26.01.18 12:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AKAD UNIVERSITY - M.Eng. Wirt.-Ing.
Antworten: 6
Zugriffe: 6921

Re: AKAD UNIVERSITY - M.Eng. Wirt.-Ing.

Ich habe BWL studiert und arbeite nun in einem technischen Bereich - wie techniklastig kann ich mir das Studium vorstellen? Im Hauptstudium quasi gar nicht mehr. Das wird Dich nur im ersten Semester erwähnenswert treffen. Wenn Du IMA1-3 schon hast, ist das aber kein Problem. Gibt es außer den Prüfu...
von dommas
18.12.17 08:01
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Klausurenplan realistisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 7734

Re: Klausurenplan realistisch?

Beim WIng gibt's inzwischen auch wieder einige Module die ich nicht kenne. Aber mach nicht den Fehler und schließe von den BWL-Modulen auf alle anderen. Die BWL 1-3 Module sind mit AST, SDH, PRD usw nicht vergleichbar und viel leichter. Da habe ich auch nur einmal die Hefte gelesen, Prüfung geschrie...
von dommas
17.05.17 08:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mündliche Prüfung Produktion
Antworten: 19
Zugriffe: 17129

Re: Mündliche Prüfung Produktion

Mir persönlich wäre ein richtiger Vortrag eines Dozenten, ohne Präsentation der Studenten lieber. Danke im Voraus. Dann bist Du in dem Seminar auf jeden Fall richtig. Es gibt zwar kleinere Gruppenarbeiten, aber nicht zum "ins Thema Einführen", sondern um etwas selbst anzuwenden, was vorhe...
von dommas
16.05.17 08:38
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 21.7.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 38604

Re: Kolloquium 21.7.2017

tatsächlich eine Vorgabe (Anzug+Krawatte), aber wenn der Dommas vor drei Monaten das Ding ohne Anzug gerockt hat, werde ich das auch mal versuchen. Also bei mir wollten die Prüfer wissen, ob ich die Masterarbeit selbst geschrieben hab und dabei wusste was ich tue und warum ich das tue. Nicht ob ich...
von dommas
15.05.17 08:41
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 21.7.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 38604

Re: Kolloquium 21.7.2017

Anzug? Hör auf mit dem Quark :wink:

Bist Du Banker oder Ingenieur? :mrgreen: Also mir wenn ein Chef mit Anzug und Krawatte entgegenkommt heißt das, dass er Besuch hat oder noch bekommt.

Jeans und Hemd reicht vollkommen. Die Profs sind auch nicht anders angezogen gewesen
von dommas
12.05.17 08:35
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 21.7.2017
Antworten: 20
Zugriffe: 38604

Re: Kolloquium 21.7.2017

WIStudent hat geschrieben:[...] Falls nur Fragen zur Abschlußarbeit gestellt werden - und das ist offenbar weitgehend so - sollte man die doch ohne weiteres beantworten können, sofern man die Arbeit selbst geschrieben hat. [...]
Die Bachelors müssen da halt aufpassen. Ob es da auch so ist weiß ich nicht
von dommas
08.05.17 10:44
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 Klausur 11.02.17
Antworten: 13
Zugriffe: 12855

Re: SYA81 Klausur 11.02.17

Jetzt muß ich nur noch die Master-Arbeit bestanden haben und darf im Termin kein blödes Zeug erzählen. Keine Ahnung, was schwieriger ist. Ich denke ich kann Dir hier bei beiden Punkten die Angst nehmen. Wenn Du soweit gekommen bist, hast Du in der MA sicher keinen Blödsinn geschrieben und die offiz...
von dommas
28.03.17 08:31
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52194

Re: Kolloquium 24.03.2017

Die Exma und die Urkunden bekommst Du gleich mit nach Hause. Ab dem Zeitpunkt der Bekanntgabe des Bestehens hast Du offiziell den Titel und bist Exstudent. Das Zeugnis wird per Post nachgeschickt.(Warum auch immer, das könnte heutzutage auch gleich mitgedruckt werden) Ich soll der AKAD aber bitte 3-...
von dommas
27.03.17 08:11
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52194

Re: Kolloquium 24.03.2017

Hi WIStudent, dass mich zumindest das Forum nicht so schnell los lassen wird, war mir auch schon klar. Die Hausarbeiten werde ich aber sicher nicht vermissen. Die haben mich doch wesentlich mehr Arbeit gekostet, als anfangs eingeplant. Was ich mich schon jetzt für die Phase nach der Abgabe frage: wi...
von dommas
24.03.17 13:58
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52194

Re: Kolloquium 24.03.2017

So, das wars dann! Studium erfolgreich abgeschlossen! Für alle die in AKAD Nähe ein günstiges Hotel suchen: Nehmt auf keinen Fall das Mack!!!! Das ist die hinterletzte Absteige! Ich wollte da weder WC noch Dusche benutzen! Zum Kolloquium: Ich hatte den ersten Termin. Ich sollte ein bisschen über mei...
von dommas
23.03.17 18:06
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52194

Re: Kolloquium 24.03.2017

Im mack oder so ähnlich
von dommas
22.03.17 22:45
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52194

Re: Kolloquium 24.03.2017

Kommt jemand schon am Donnerstag? Wenn ja, welches Hotel?
von dommas
06.03.17 11:46
Forum: Allgemeines
Thema: AKAD vs. SRH Riedlingen
Antworten: 1
Zugriffe: 10839

Re: AKAD vs. SRH Riedlingen

Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Mir scheint, dass Dich die gleichen Dinge an der AKAD stören wie mich. Das lese ich sowohl aus Deinen negativ-Aufzählungen der AKAD, als auch den positiv-Aufzählungen der SRH. Ich bin jetzt dann mir meinem Master fertig, von daher interessiert es mich eigentli...