Die Suche ergab 14 Treffer

von Hamburg1988
25.10.15 23:43
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: MKG55 neue Klausur!! 24.10.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 2227

MKG55 neue Klausur!! 24.10.2015

Hallo Zusammen, die Klausur am Samstag wich deutlich von der Musterklausur ab. Es wurden indirekt auch Definitionen abgefragt. Die theoretischen Grundlagen wurden nicht gegeben. In der Musterklausur war dies der Fall. Ich habe mich dazu mal in Stuttgart gemeldet. Finde ich schon spannend, dass Klaus...
von Hamburg1988
07.09.15 19:36
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 05.09.2015 / Vorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2644

BWL07 05.09.2015 / Vorbereitung

Hallo zusammen, Klausur wurde anscheinend nicht geändert. Die Detailfragen waren alle aus dem bekannten Fragenkatalog. (86 Fragen für BWL07 aus 2013, hier im Forum) Eine Komplexaufgabe war wie schon in den letzten Meldungen hier aus der Musterklausur. Ermittlung des Kapitalbedarfs. Die andere war ei...
von Hamburg1988
07.03.15 19:43
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Ufu06 07.03.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 3407

Ufu06 07.03.2015

Moin, heute UFU geschrieben. Alle Fragen waren bekannt aus den Fragensanmlungen. Detail: -Entscheidungssituation bei präskriptiver Entscheidung -Zielbeziehungen -Endliche/unendliche spiele, variable/feste Summe -Früherkennungssysteme Basiseigenschaften Komplex hatte ich folgende Themen -Phasen Entsc...
von Hamburg1988
05.02.15 20:04
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 am 24.01.2015
Antworten: 9
Zugriffe: 5749

Re: BWL06 am 24.01.2015

Moin Arp, davon würde ich dir abraten! Eine Prüfung der Klausur würdest du, wenn die Klausur als angemessen erklärt wird, selbst zahlen müssen. Die Detailfragen waren zwar sehr umfangreich, aber von der Schwierigkeit her angemessen. Der Entscheidungsbaum ist leider in den Unterlagen zu finden. (Kurz...
von Hamburg1988
01.02.15 16:06
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 Klausurvorbereitung
Antworten: 8
Zugriffe: 9302

Re: UFU03 Klausurvorbereitung

Hallo Kira-Maria, vielen Dank erstmal. Das ist natürlich Weltklasse. Das heißt die Fragen hast du dir aus den Heften und der Zusammenfassung überlegt? Also welche Fragen deiner Meinung nach dran kommen könnten? Ich schreibe auch nächstes Wochenende. Daher passt das super. Ich wollte eigentlich die H...
von Hamburg1988
25.01.15 22:33
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 am 24.01.2015
Antworten: 9
Zugriffe: 5749

Re: BWL06 am 24.01.2015

Bei der Komlexfrage (int. Zinsfuss und 8% Zinsen) hast du glaube ich am Anfang richtig gerechnet. Letztlich wird ja in der Aufgabe vorher mit einem Kalkulationszinssatz gerechnet und der Kapitalwert ist positiv. Die Frage aus der Klausur war, wie hoch die Abschlusszahlung ist, damit die Investition ...
von Hamburg1988
24.01.15 17:25
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 am 24.01.2015
Antworten: 9
Zugriffe: 5749

Re: BWL06 am 24.01.2015

Moin. Danke für die Zusammenfassung. Bei den Detailfragen fehlt noch strategisches Investment( Eigenschaften und Instrumente) Bei deer Komplexaufgabe war noch eine Zusatzaufgabe auf der nächsten Seite. Dort ging es um Cashflow. Keine Ahnung was man da von mir wollte. Es waren vier Zahlungen gegeben ...
von Hamburg1988
09.11.14 17:22
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 Grabe-Skript/Vorbereitung
Antworten: 8
Zugriffe: 21031

Re: KLR01 Grabe-Skript/Vorbereitung

Hab mein Klausurergebnis bekommen. Ist eine 2,3 geworden. Bei meinem Lernaufwand und dem Notenspiegel ok. Hatte aber eigentlich was besseres erwartet.
Viel Erfolg allerseits!
von Hamburg1988
27.10.14 00:23
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 Grabe-Skript/Vorbereitung
Antworten: 8
Zugriffe: 21031

Re: KLR01 Grabe-Skript/Vorbereitung

Hallo Roman,

ich werde jetzt gut schlafen können :D :D :D :D :D

Danke und viel Erfolg!
von Hamburg1988
27.10.14 00:22
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWS01 am 25.10.2014 Pinneberg
Antworten: 2
Zugriffe: 4756

Re: EWS01 am 25.10.2014 Pinneberg

Ja, aber mit den Seminaren hat es sich ja sowieso erledigt :oops: . In diesem Fall hatten Seminar und Klausur aber einfach wenig miteinander zu tun. Highlight war übrigens, dass die Dozentin eine falsche Lösung vorgegeben hat. Anstatt das hinzunehmen und zu sagen, das man wohl selbst auch noch etwas...
von Hamburg1988
25.10.14 17:54
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWS01 am 25.10.2014 Pinneberg
Antworten: 2
Zugriffe: 4756

EWS01 am 25.10.2014 Pinneberg

Hallo zusammen, das Seminar in Pinneberg war richtig beschissen. Die Dozentin hatte selbst keine Ahnung und hat einen eher verwirrt, als vorangebracht. Häufig hat Sie Regeln aus den Lektüren mit Ihrer eigenen Meinung vermischt, so dass man völlig ratlos war. Die Klausur selbst hatte auch nicht viel ...
von Hamburg1988
20.10.14 17:23
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 Grabe-Skript/Vorbereitung
Antworten: 8
Zugriffe: 21031

KLR01 Grabe-Skript/Vorbereitung

Liebe Mitstudenten, nach all den Detail- und Komplexaufgaben, die Ihr mir zu Verfügung gestellt habt, kann ich heute mal etwas zurück geben. Herr Grabe war so freundlich mir die Skripte zuzusenden. Einmal eine schematische Übersicht der verschiedenen Themenbereich und dann natürlich die wichtigsten ...
von Hamburg1988
14.10.14 18:15
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 11.10.14 Pinneberg/ Tipps Vorbereitung
Antworten: 2
Zugriffe: 4491

KLR01 11.10.14 Pinneberg/ Tipps Vorbereitung

Hallo zusammen, habe am Wochenende KLR01 hinter mich gebracht. Die Klausur war einfacher als gedacht. Soweit ich mich erinnern kann gab es folgende Themen in den Detailaufgaben: - Vollkosten/Teilkosten - kurzfristiger Betriebserfolg - Kalkulation Die anderen weiß ich nicht mehr. Komplex: Alles Aufga...
von Hamburg1988
08.06.13 20:31
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL05 08.06.2013 Pinneberg
Antworten: 1
Zugriffe: 1751

BWL05 08.06.2013 Pinneberg

Moin, heute BWL05. Fragen waren alle bekannt. Detail: 1.Assessment Center 2.Cafeteria-System 3.interne/externe Personalbeschaffung 4.Bewerbungsgespräche und freie Gestaltung 5.?? Komplex: Handlungsgrundsätze- 1. 5 Stück für ein gegebenes Unternehmen definieren. 2. Konzept zur Umsetzung entwerfen Beu...