Die Suche ergab 30 Treffer

von Townend
08.10.17 18:15
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU64 Klausur 07.10.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 5445

UFU64 Klausur 07.10.2017

Hallo zusammen, in der Klausur gestern kam folgendes dran: Detail: - Gemeinsamkeiten integrierter Managementsysteme nennen - PDCA Zyklus nach Deming erklären, Zusammenhang mit modernen Managementsystemen - 5 Bausteine Arbeitsschutz erläutern - Schritte der Zertifizierung nach ISO 14000 nennen Komple...
von Townend
28.05.16 16:00
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN60 Klausur 28.05
Antworten: 9
Zugriffe: 14169

PMN60 Klausur 28.05

Hallo zusammen, leider ist dies der erste Eintrag zu diesem Modul.... Ich möchte einmal kurz über meine Erfahrungen berichten. Das Modul weißt die gleichen Hefte auf wie PMN01, aber die Klausuraufgaben ähneln sich nicht! Es ist ein anderer Klausursteller und ich empfinde seine Aufgaben als heftiger....
von Townend
09.04.16 18:25
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 09.04.2016
Antworten: 3
Zugriffe: 3383

AST81 09.04.2016

Hallo zusammen, ich versuche mal die Fragen der heutigen Klausur wiederzugeben. Bitte ergänzen. Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern :( Detailaufgaben: - Individuelles und kollektives Lernen - Schweinezyklus - Superpositionsprinzip - begrenzte Rationalität und homo oeconomicus - Entropi...
von Townend
27.10.15 20:22
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG61 Zusammenfassung
Antworten: 2
Zugriffe: 4451

Re: ORG61 Zusammenfassung

Nein, leider nicht. Die Hefte sind bei mir kein Studienbestandteil...
von Townend
25.10.15 22:02
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Zusammenfassung
Antworten: 2
Zugriffe: 3104

SDH01 Zusammenfassung

Hallo zusammen,

ich stelle hier einmal meine Zusammenfassung zu SDH01 rein.

Die Zusammenfassung berücksichtigt auch die Kontrollfragen in den Heften.
Im Hinblick auf die Klausur sind sie sehr hilfreich :D

Liebe Grüße

Townend
von Townend
18.09.15 22:15
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG61 Zusammenfassung
Antworten: 2
Zugriffe: 4451

ORG61 Zusammenfassung

Hallo zusammen,

hier ist meine Zusammenfassung von ORG201.

Für die Lernhefte UFU05 gibt es hier schon schöne Zusammenfassungen :-)

LG Townend
von Townend
13.12.14 22:57
Forum: Dienstleistungsmanagement
Thema: DLW45 13.12.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 10235

DLW45 13.12.2015

Hallo zusammen,

ich habe eine Zusammenfassung von DLW45 erstellt, vielleicht kann sie ja noch jemand gebrauchen :-)

Liebe Grüße
von Townend
06.10.14 22:04
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 06.10.2014 D'dorf
Antworten: 1
Zugriffe: 2098

BWL07 06.10.2014 D'dorf

Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme noch die Fragen zusammen: Detail: ABS Typische/Atypische stille Gesellschafter Unechtes/Echtes Factoring Derivatenmarkt, Futures, Swaps, Optionen Personalsicherheiten: Negativerklärung, Patronatserklärung Komplex 1: Leasing und Factoring - Tilgungsplan Ratenkauf...
von Townend
13.09.14 23:03
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 Komplexaufgaben
Antworten: 0
Zugriffe: 3191

WIR02 Komplexaufgaben

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal alle Komplexaufgaben, die hier im Forum erwähnt und diskutiert wurden zusammengestellt.

Vielleicht könnt ihr es gebrauchen....

Liebe Grüße

Townend
von Townend
13.09.14 22:57
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 vom 13.09.14 in Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 3507

Re: WIR02 vom 13.09.14 in Stuttgart

Schon längst erledigt :wink:

Schau mal einen Beitrag unter dir :D
von Townend
13.09.14 19:12
Forum: Dienstleistungsmanagement
Thema: Ich habe fertig!
Antworten: 7
Zugriffe: 22636

Re: Ich habe fertig!

Herzlichen Glückwunsch :-)
Bist du der erste DLMler der fertig ist?
von Townend
13.09.14 19:03
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 13.09.2014 Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 4166

WIR02 13.09.2014 Stuttgart

Hallo zusammen, Ich versuche mal die Aufgaben der heutigen Klausur zusammen zu bekommen... Bitte ergänzen.. Detail Was ist die Gefährdungshaftung, Beispiele Was passiert, wenn der Verkäufer die Nacherfüllung verweigert? 7 Arten der Sachmängel Was ist das Abstraktionsprinzip? Was versteht man unter e...
von Townend
22.08.14 17:21
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 Hilfe bei Komplexaufgabe
Antworten: 0
Zugriffe: 3167

WIR02 Hilfe bei Komplexaufgabe

Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Vorbereitung von WIR02 und äußerst dankbar dafür, dass ich nicht beschlossen habe Jura zu studieren :( Ich verzweifel gerade ein bisschen. Hat vielleicht jemand eine Lösung für die folgenden Komplexaufgaben, die hier im Forum rumgeistern? K kauft vom Autohändle...
von Townend
18.08.14 15:24
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?
Antworten: 84
Zugriffe: 54785

Re: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?

Bin ich froh, dass ich dieses Jahr mit dem letzten Modul durch bin und dann nur noch die Bachelorarbeit schreibe... Ich habe mich damals aufgrund der Präsenzseminare für die AKAD entschieden, weil ich auch den persönlichen Austausch untereinander sehr wichtig finde. Online-Seminare können niemals 1:...
von Townend
11.08.14 11:48
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 05.07.2014
Antworten: 2
Zugriffe: 4541

Re: UFU06 05.07.2014

Hallo,

nein, ich habe sie leider nicht lösen können :(
Es waren leider viel zu viele Zahlen und viel Text dabei... Ich konnte sie mir leider nicht merken :(

Ich habe bisher noch keinen gefunden, der sie lösen konnte...

Viele Grüße