Die Suche ergab 15 Treffer

von FSM-2012
22.12.13 09:59
Forum: Financial Services Management
Thema: CON 11 - Assignment
Antworten: 5
Zugriffe: 18498

Re: CON 11 - Assignment

hi alex, danke für deine antwort. ich werde es so machen, dass ich die einzelnen punkte mehr oder weniger als Gliederung übernehme und im assignment mit anführe. wobei dadruch ja dann schon ein paar seiten drauf gehen. ob das so gewünscht ist, weiß ich allerdings nicht. werde auch mal in der VH nach...
von FSM-2012
20.12.13 21:18
Forum: Financial Services Management
Thema: CON 11 - Assignment
Antworten: 5
Zugriffe: 18498

CON 11 - Assignment

Servus,
hat jemand von euch das Modul Con 11 zu absolvieren?
Hier steht ein dezentrales Assignment an. Das Thema geht über mehrere Seiten und ich bin ein wenig
ratlos, wie ich hier am besten starte... Für einen Austausch wäre ich dankbar.

Viele Grüße
von FSM-2012
17.12.13 17:42
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON 11 - Assignment
Antworten: 0
Zugriffe: 1923

CON 11 - Assignment

Servus,
hat jemand von euch das Modul Con 11 zu absolvieren?
Hier steht ein dezentrales Assignment an. Das Thema geht über mehrere Seiten und ich bin ein wenig
ratlos, wie ich hier am besten starte... Für einen Austausch wäre ich dankbar.

Viele Grüße
von FSM-2012
01.10.13 19:14
Forum: Kunterbunt
Thema: Darstellung von Zitaten
Antworten: 3
Zugriffe: 5084

Re: Darstellung von Zitaten

Hi TheMo,

vielen Dank für deine Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen!

Gruß
von FSM-2012
29.09.13 16:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Darstellung von Zitaten
Antworten: 3
Zugriffe: 5084

Darstellung von Zitaten

Hallo, ich habe eine Frage zur Darstellung von Zitaten. Bei der deutschen Zitierweise werden ja Zitate durch eine Fußnote belegt. Man soll ja eine Zitierweise den ganzen Text treu bleiben. Kann man bei Verwendung der dt. Zitierweise dennoch den Autor im Text nennen? z.B. Maier führte an, dass man di...
von FSM-2012
04.08.13 11:31
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 - München 03.08.13
Antworten: 0
Zugriffe: 3452

STL01 - München 03.08.13

Anbei die Klausurthemen, an die ich mich noch erinnere: Detail: 1. Steuerarten zuordnen, wie Musterklausur 2. Quellen des dt. Steuerrechts, unterteilen nach Rechtsnormen etc 3. Woran bemisst sich Kirchensteuer sowie deren Höhe 4. Komplex: UST + Gewerbesteuer 1. Frage zu Opionsrecht, was das ist und ...
von FSM-2012
14.04.13 10:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Schwerpunkt / Vertiefung wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4115

Re: Schwerpunkt / Vertiefung wechseln

Vielen Dank. ich habe schon eine E-Mail hingeschickt, mal sehen was geantwortet wird. Im Gebührenkatalog steht was von 150,00 EUR + 20 EUR je angefangenen Credit....
Schon ganz schön heftig; v.a. weil es bei mir noch nicht mal die Studienunterlagen gibt. Schauen wir mal, was mir angeboten wird.
von FSM-2012
14.04.13 08:49
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 vom 16.03.13 Augsburg
Antworten: 16
Zugriffe: 6817

Re: BWL07 vom 16.03.13 Augsburg

wenn man durchfällt, bekommt man glaube ich einen brief. kam bei mir zum glück noch nicht vor.
Imma in Stuttgart.
von FSM-2012
13.04.13 13:10
Forum: Kunterbunt
Thema: Schwerpunkt / Vertiefung wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 4115

Schwerpunkt / Vertiefung wechseln

Hallo,
in meinem Studiengang habe ich die Wahl, ab dem 4. Semester eine Profirichtung (Bank oder Versicherung) zu wählen.
Weiß jemand, ob man seine Wahl vor Beginn des 4. Semesters nochmal ändern kann?

Habe mich doch noch umentschieden und würde gerne umswitchen

Vielen Dank
von FSM-2012
13.04.13 13:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 vom 16.03.13 Augsburg
Antworten: 16
Zugriffe: 6817

Re: BWL07 vom 16.03.13 Augsburg

Noten seit gestern online
von FSM-2012
13.04.13 13:05
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Ruff-Skript
Antworten: 7
Zugriffe: 9948

Re: Ruff-Skript

Hier im Forum danach suchen bzw im Anhang
von FSM-2012
13.04.13 13:02
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 Finanzmathematische Tabellen
Antworten: 1
Zugriffe: 3749

Re: WIM02 Finanzmathematische Tabellen

m.E. braucht man die Tabellen nicht. Habe sie zumindet gar nicht genutzt.
von FSM-2012
31.03.13 12:23
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 vom 16.03.13 Augsburg
Antworten: 16
Zugriffe: 6817

Re: BWL07 vom 16.03.13 Augsburg

Klar, ich gebe dir grundlegend schon recht; aber wer weiß wer hier alles mit liest; nicht dass die Dozenten irgendwann mal ärger bekommen und künftig gar nix mehr raus lassen
von FSM-2012
30.03.13 11:10
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 vom 16.03.13 Augsburg
Antworten: 16
Zugriffe: 6817

Re: BWL07 vom 16.03.13 Augsburg

minime_196 hat geschrieben: Der Dozent, Herr Prof. Dr. Fischer, hat meiner Meinung ziemlich gut vorbereitet und zum Schluss hin auch noch ein paar Bemerkungen zum Klausurinhalt durch die Blume mitgeteilt... :)
Naja, so eine Aussage ins Forum zu stellen finde ich nicht unbedingt gut...
von FSM-2012
30.03.13 11:08
Forum: Financial Services Management
Thema: FSM-Mitstudenten gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 35095

Re: FSM-Mitstudenten gesucht

Studiere ebenfalls FSM; Imma in Stuttgart, derzeit im 3. Semester. Über Austausch würde ich mich freuen.