Die Suche ergab 19 Treffer

von kath333
10.06.14 21:20
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Projektbericht und Diplomarbeit binden
Antworten: 7
Zugriffe: 20223

Projektbericht und Diplomarbeit binden

Hallo zusammen, in den Grundsätzen zu den Abschlussarbeiten habe ich gelesen (meine ich zumindest), dass Projektbericht als auch Diplomarbeit mit Leimbindung einzureichen ist. Jetzt habe ich etwas recherchiert. Was haltet ihr von diesen OnlineAngeboten? Taugen die was? Oder doch lieber die örtliche ...
von kath333
31.05.14 17:32
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS08 Klausur im Zusammenhang mit Seminar
Antworten: 2
Zugriffe: 2832

Re: ANS08 Klausur im Zusammenhang mit Seminar

gleiches würde mich auch für das Modul IUK01 interessieren
von kath333
31.05.14 17:28
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS08 Klausur im Zusammenhang mit Seminar
Antworten: 2
Zugriffe: 2832

ANS08 Klausur im Zusammenhang mit Seminar

Hallo zusammen, soweit mir bekannt, werden alle Klausuren zentral gestellt und die Prof's haben keine Einsicht. Aber, manchmal ist es ja doch sinnvoll, eine Klausur direkt nach einem Seminar zu schreiben. Es gibt ja manchmal noch wichtige Hinweise. Wie sieht es bei diesem Modul aus? Ich würde gerne ...
von kath333
31.05.14 17:23
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 Klausur im Zusammenhang mit Seminar
Antworten: 0
Zugriffe: 1657

BWL07 Klausur im Zusammenhang mit Seminar

Hallo zusammen, soweit mir bekannt, werden alle Klausuren zentral gestellt und die Prof's haben keine Einsicht. Aber, manchmal ist es ja doch sinnvoll, eine Klausur direkt nach einem Seminar zu schreiben. Wie sieht es bei diesem Modul aus? Ich würde gerne Seminar besuchen, da es zeitlich günstig lie...
von kath333
02.03.14 14:35
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausurstellung und Ablauf Web03
Antworten: 0
Zugriffe: 1893

Klausurstellung und Ablauf Web03

Hallo zusammen, jetzt, da alle Klausuren zentral gestellt werden, wollte ich einfach mal fragen, welche Erfahrungen Ihr mit Web03 gemacht habt. Wie kann man am besten die Klausur vorbereiten. Werden im Seminar noch Eingrenzungen gemacht? Gibt es Kapitel oder Hefte die nicht abgefragt werden? Vielen ...
von kath333
26.01.14 14:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD University?!
Antworten: 52
Zugriffe: 38031

Re: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD Universit

Hallo, nur zur Info. FH-absolventen (Diplom / Master -> Bachelor nicht!) dürfen bereits heute an einigen Hochschulen promovieren. Ist zwar nicht so verbreitet, geht aber heute schon. Ich glaube, es geht weniger um die Studenten (denn die dürften formal heute schon, wenn auch nicht überall), sondern ...
von kath333
23.01.14 19:40
Forum: Kunterbunt
Thema: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD University?!
Antworten: 52
Zugriffe: 38031

Re: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD Universit

Hy,

anscheinend hat die AKAD jetzt das Diplom abgeschafft. Auf dem Brief und auf der AKAD-Seite steht nur noch Bachelor und Master. Gibt es in Stuttgart das Diplom auch?

Aber da gilt doch bestimmt Bestandsschutz, oder?
Da ich im Hauptstudium meines Diplom-Studiengangs bin interessiert mich das.
von kath333
22.10.13 16:16
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM04 Prüfung 28.09
Antworten: 1
Zugriffe: 3767

Re: WIM04 Prüfung 28.09

hy,

hat jemand schon Noten?


Gruß
von kath333
12.10.13 13:19
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS07 - OnlineTest
Antworten: 0
Zugriffe: 1553

ANS07 - OnlineTest

Hallo zusammen,

ist ANS07 schon lange auf den OnlineTest umgestellt?
Gibt es da schon Erfahrungen, was dort für Themen abgefragt werden?
Wie lange dauert der Test?

Vielen Dank für die Hilfe


Gruß
von kath333
11.10.13 16:42
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: Biete MFG Leipzig-FRankfurt-Leipzig 18.10.13
Antworten: 1
Zugriffe: 12078

Re: Biete MFG Leipzig-FRankfurt-Leipzig 18.10.13

Hallo zusammen,

ich möchte zwar nicht am 18.10 das Seminar besuchen, wollte aber bald den Online-Test machen.
Kann mir da jemand ein paar Infos geben?
Besser erst das Seminar besuchen?
Was wird da so gefragt, etc.?

danke und Gruß
von kath333
11.10.13 15:16
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DBA01 - Ablauf und Vorbereitung
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

DBA01 - Ablauf und Vorbereitung

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand kurz den Ablauf zum Modul DBA01 erklären? Im besonderen interessiert es mich, wie die Klausur gestalltet ist. Muss mal wieder auf dem Papier SQL geschrieben werden? Wie bereitet man sich am besten auf die Klausur vor? Ist es sinnvoll bereits vor dem Seminar mi...
von kath333
29.09.13 12:24
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM04 Prüfung 28.09
Antworten: 1
Zugriffe: 3767

WIM04 Prüfung 28.09

Hallo zusammen, Detail: 1. Induktion aus LE ich meine K17 (1+3+4+7+....+(3n-2)..... Es sollte die Induktionsbasis, die Induktionsvoraussetzung und dr Induktionsschluss angegeben werden 2. Weitere Induktionsaufgabe 3. Deteminante und Inverse (Verfahren frei) ermitteln 4. Gatter-Schaltung ParityBit mi...
von kath333
22.09.13 11:58
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM04 Komplex Sieben-Segmente
Antworten: 0
Zugriffe: 3097

WIM04 Komplex Sieben-Segmente

Halo zusammen,

ich versuche mich gerade an der Aufgabe mit den Sieben-Segmenten.
Leider komme ich an der einen oder anderen Stelle nicht weiter.

Hat dort vielleicht jemad die genau Aufgabenstellung mit Lösungen?
Wäre super nett, wenn mir jemand die zur Verfügung stellen könnte.

Vielen Dank
von kath333
30.08.13 19:01
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI01 Klausur am 06.07.13
Antworten: 49
Zugriffe: 19381

Re: FMI01 Klausur am 06.07.13

Hy,

gerade Note abgerufen. PI ist online.

Bestanden! zum Glück. Zwar gerade so (3,7) aber bestanden ist bestanden.
Nur schade, dass das auch in die Vordiplomnote mir rein geht!

Wünsche den anderen Viel Glück
von kath333
07.08.13 09:43
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI01 Klausur am 06.07.13
Antworten: 49
Zugriffe: 19381

Re: FMI01 Klausur am 06.07.13

ne, habe auch noch keine.

Ich gehe mal davon aus, dass wir trotz der ganzen Probleme um diese Klausur darauf warten müssen, bis die Urlaubszeit rum ist.