Die Suche ergab 16 Treffer

von Gabsen
23.11.22 19:35
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 SOK
Antworten: 3
Zugriffe: 1800

Re: KLR01 SOK

Hallo ihr beiden,

habt ihr inzwischen die SOK zu KLR01 geschrieben und könnt ein bisschen was dazu sagen?

Danke
Gabi
von Gabsen
23.11.22 19:33
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: BWL07

Hallo Alex,

ich habe leider auch nicht mehr Informationen, wollte aber auch in den nächsten 2 Wochen schreiben.

Wir können gerne die Fragen austauschen.

Liebe Grüße
Gabi
von Gabsen
10.11.22 21:18
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: BWL07

Hallo @bubu13,

hast du inzwischen BWL07 schon geschrieben und kannst was dazu sagen?

Das steht bei mir als nächstes auf dem Plan.

Danke
Gabi
von Gabsen
08.07.22 13:44
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 Klausur 04.06
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: STL01 Klausur 04.06

Hallo, danke für die Zusammenfassung. Hast du die Klausur online geschrieben? Und wenn ja kannst du ein bisschen mehr zum Aufbau sagen? Ich schreibe nächsten Monat STL01 als erste TOK. Bei den SOKs kann man sich ja eigentlich ziemlich gut mit den Online Übungen vorbereiten, ist das bei STL auch so? ...
von Gabsen
20.04.22 11:10
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU06 SOK
Antworten: 1
Zugriffe: 581

UFU06 SOK

Hallo zusammen, ich habe am Montag die SOK om Modul UFU06 geschrieben und wollte meine Erfahrungen teilen: Im Vergleich zu anderen Modulen fand ich die Anzahl an "unbekannten" Aufgaben deutlich höher - ich würde sagen 30 - 40 %. Ich hatte eine Freitextaufgabe, bei der es darum ging, die Pr...
von Gabsen
25.02.22 17:34
Forum: Recht und Steuern
Thema: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28
Antworten: 29
Zugriffe: 5114

Re: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28

Hallo zusammen,
ich wollte jetzt am Wochenende die Klausur schreiben.
Hat inzwischen schon jemand von Euch geschrieben und kann mir was zur SOK sagen?
Ich teile auch gerne meinen Fragenkatalog.

Danke und liebe Grüße
von Gabsen
29.09.20 11:24
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: DIT42 Probeklausur
Antworten: 21
Zugriffe: 8501

Re: DIT42 Probeklausur

und hier noch das letzte und die Probeklausuren
von Gabsen
29.09.20 11:23
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: DIT42 Probeklausur
Antworten: 21
Zugriffe: 8501

Re: DIT42 Probeklausur

Ich habe mal alle Fragen, die in den Online-Übungen und in den Probeklausuren bei mir dran kamen, raus geschrieben. Vielleicht hilft das ja jemandem :)
von Gabsen
13.08.19 09:10
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 Klausur am 10.08.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2146

WIR03 Klausur am 10.08.2019

Hallo zusammen, ich bin wahrscheinlich noch die letzte, die in der alten Studienordnung ist :( Trotzdem wollte ich gerne noch die Klausurfragen für WIR03 am Samstag teilen, eventuell hilft es ja auch bei WIR28. Detail: 1. ProdHafG: Sachschäden udn Schadensersatzanspruch 2. Wer haftet bei oHG, KG, Gm...
von Gabsen
10.01.19 15:47
Forum: Recht und Steuern
Thema: Steuerlehre STL01
Antworten: 3
Zugriffe: 6384

Re: Steuerlehre STL01

Schreibst du auch am 26.1.?
von Gabsen
05.11.18 13:20
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 Klausur 3.11.18
Antworten: 0
Zugriffe: 4511

VWL02 Klausur 3.11.18

Hallo Zusammen, anbei die Aufgaben der Klausur, die ich noch zusammen bekomme: Detail 1) Wirtschaftsordnung D und dazugehörige Teilordnungen 2) Steuern definieren 3) STWG 4) EZB Ziele und Instrumente 5).... Komplex 1 1) Nachfrageorientiere Politik erklären 2) Anhand Agenda 2010 nachfrageorientierte ...
von Gabsen
20.08.18 09:32
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB01 am 18.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 4922

WEB01 am 18.08.

Hallo zusammen, anbei die Themen der Klausur am 18.08. in Frankfurt. Leider habe ich 2 Detailaufgaben nicht gemacht und deshalb kann ich mich nicht mehr erinnern, aber vielleicht kann ja noch jemand ergänzen. Detail 1: Fünf Hauptaufgaben Regulierungsbehörde Telekommunikationsgesetz nach §2 nennen. D...
von Gabsen
25.02.18 17:03
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: VWL01 Klausur vom 24.02.18
Antworten: 0
Zugriffe: 5120

VWL01 Klausur vom 24.02.18

Hallo, Anbei die Aufgaben aus der Klausur Detail: - isoquante und Grenzrate der technischen Substitution - bruttanationaleinkommen und Nettonationaleinkommen - expansive Fiskalpolitik - optimaler Konsumplan Haushalt - Grenzprodukt der Arbeit und Wertgrenzprodukt der Arbeit Komplex 1: LM Kurve - habe...
von Gabsen
08.04.17 18:46
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 am 08.04.2017 in Frankfurt
Antworten: 1
Zugriffe: 11676

STA02 am 08.04.2017 in Frankfurt

So, ich habe dann heute mal ein paar neue Fragen (habe Wahrscheinlichkeit auf Lücke gelernt) Detail 1. Durchschnitte berechnen und interpretieren A) Aktienkurse B) Geschwindigkeiten C) durchschnittliche Punkteverteilung bei vier Aufgaben 2. Messzahl beschreiben und bei zwei Beispielen sagen, ob es e...
von Gabsen
14.06.16 09:03
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Zusammenfassungen der Module
Antworten: 31
Zugriffe: 30624

Re: Zusammenfassungen der Module

Oh, ANS01 würde ich auch nehmen! Danke :)
E-Mail Adresse ist gabriela.ferreira@dlh.de