Die Suche ergab 9 Treffer

von Phixa
12.05.15 10:30
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL02 Klausuren
Antworten: 0
Zugriffe: 10266

BIL02 Klausuren

Hallo Leute,

hat jemand innerhalb des letzten Jahres mal die oben genannte Klausur geschrieben und kann sagen, was da so dran kam?

Grüße
von Phixa
03.05.15 14:21
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL03 Klausur 02.05.2015
Antworten: 1
Zugriffe: 12145

BIL03 Klausur 02.05.2015

Hallo, die Klausur gestern war bis auf 1 Detail und 1 Komplexaufgabe fast identisch mit der Musterklausur. Aufgabe 1.1 (4 Punkte) Am 01.01.01 wird die Y-AG durch 10 Gründer errichtet. Die Gründer übernehmen die zum Mindestnennbetrag von 1.- € gestückelten Aktien von je 5.000 Stück zum Kurs von 110%....
von Phixa
25.08.14 09:14
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 23.08.2014 in FFM
Antworten: 1
Zugriffe: 3650

Re: STL01 23.08.2014 in FFM

Hallo

genau das selbe wie in München.

Gruß
von Phixa
29.07.14 17:21
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 - Zusammenfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 6001

Re: WIR02 - Zusammenfassung

Klasse vielen DANK!!! XD
von Phixa
23.07.14 11:54
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 Zusammenfassung der Klausurfragen (neue Hefte)
Antworten: 1
Zugriffe: 4316

UFU03 Zusammenfassung der Klausurfragen (neue Hefte)

Hi Leute, habe mir mal die Mühe gemacht und die Klausurfragen von UFU03 seit der Einführung der neuen Hefte zusammenzuschreiben. Da ich etwas in Zeitnot wegen der Prüfung bin, ist die Formatierung nicht der Hit und auch teilweise Punkte doppelt enthalten... Bitte entschuldigt. Habe mich nur mit den ...
von Phixa
10.06.14 09:49
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 Skript/Karteikarten
Antworten: 4
Zugriffe: 8185

Re: VWL02 Skript/Karteikarten

Danke Dir. :-)
von Phixa
10.06.14 09:46
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL01 - Detailfragen und die 4 Komplexaufgaben
Antworten: 20
Zugriffe: 53514

Re: VWL01 - Detailfragen und die 4 Komplexaufgaben

Hey Leute,

habe vor ungefähr nem Monat die Klausur geschrieben und NUR hiermit gelernt und mit 1,7 bestanden.
Also SUPER ARBEIT!!!! :-D

Gruß
von Phixa
10.06.14 09:45
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE 01
Antworten: 21
Zugriffe: 20951

Re: SWE 01

Hallo Leute, habe gerade den Test gemacht. Unbegrenzt Zeit... Hattet ihr das auch? Auf jeden Fall habe ich gerade dank eurer Hilfe mit 100 % das Modul abgelegt. Vielen Dank euch. :-) Fragen sind bis auf 1 gleich. (Das war die mit selbständige, gekapselte, wiederverwendbare Module, wo die Antwort hie...
von Phixa
28.04.14 09:43
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Übungsaufgaben zu KLR01
Antworten: 8
Zugriffe: 10069

Re: Übungsaufgaben zu KLR01

Danke für den nützlichen Tipp.
Habe mir das Buch auch gleich bestellt...

Eine Frage hätte ich noch...
Kommen die Fragen in der Klausur genau so dran oder variieren die Fragestellungen?

Also zum Beispiel anstatt auf Vollkostenbasis auf Teilkostenbasis etwas berechnen zu müssen o.ä.

Gruß
Jochen