Die Suche ergab 13 Treffer

von Nopfer
12.04.17 18:24
Forum: Fremdsprachen
Thema: EFT01 Klausur vom 11.02.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 9646

Re: EFT01 Klausur vom 11.02.2017

Hallo bigd1180,
Danke für die Zusammenfassung !
von Nopfer
25.01.17 17:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: C++ für Maschinenbauer
Antworten: 20
Zugriffe: 19598

Re: C++ für Maschinenbauer

Servus, Was ich Dir empfehlen kann ist das Buch "Grundkurs Software-Entwicklung mit C++" im Vieweg Verlag...es ist eines der wenigen Bücher die wirklich langsam und Schritt für Schritt vorgehen. Wenn du bei dem Buch auch ernsthaft von vorne beginnst, wirst du C++ verstehen. Dann leih dir v...
von Nopfer
23.05.15 10:26
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Tachenrechner: fx-991DE Plus vs. fx-991DEX Classwiz
Antworten: 3
Zugriffe: 6180

Re: Tachenrechner: fx-991DE Plus vs. fx-991DEX Classwiz

Hallo, Die Tabellenkalkulation ist wie in Exel,aber natürlich extrem viel kleiner vom Umfang als Exel. Dass sich viele Funktionen wiederholen meinte ich, aber der Vorteil ist eben, gerade in Klausuren, alles schneller zu finden. "Wer den Unterschied zwischen Degree, Radiant nicht kennt , der so...
von Nopfer
22.05.15 19:30
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Tachenrechner: fx-991DE Plus vs. fx-991DEX Classwiz
Antworten: 3
Zugriffe: 6180

Tachenrechner: fx-991DE Plus vs. fx-991DEX Classwiz

Hallo, Der meist eingesetzte Tascchenrechner glaube ich ist der Casio fx-991DE Plus. Dazu gibt es jetzt ein neues Model, den Classwiz. Vorteile: hat eine "bessere Auflösung" also mehr Zeilen. 116 zusätzliche Funktionen 7 zusätzliche wissenschaftliche Konstanten 4X4 Matrix Berechnung Gleich...
von Nopfer
25.04.15 15:03
Forum: Kunterbunt
Thema: Themen für die kommende Senatssitzung
Antworten: 14
Zugriffe: 10344

Re: Themen für die kommende Senatssitzung

Hallo,

Frage: Ist geplant, dass mehr Masterstudiengänge in den Ingenieurbereichen (E-Technik) angeboten werden in Zukunft ?

Danke
von Nopfer
19.04.15 07:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Noten
Antworten: 0
Zugriffe: 3399

Noten

Hallo, Wer Lust hat kann sich seine Noten berechnen lassen oder ein Szenario erstellen. Erstellt in Open Office. Die Module sind für die Elektrotechniker eingetragen, können aber natürlich angepasst werden. Die Gesamtnote steht links unten. Diese berechnet sich wie folgt: Z.B. 2 Module mit A = 30% A...
von Nopfer
19.04.15 07:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Anleitung zu Word
Antworten: 18
Zugriffe: 37528

Re: Anleitung zu Word

Auch von mir-Danke fürs hochladen !
Grüße Nopf
von Nopfer
08.03.15 07:35
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Inf01 7.3.
Antworten: 2
Zugriffe: 9065

Inf01 7.3.

Hallo, allg. Fragen Duale Addition 1,5 Punkte Erklären nach welchen 2 Kriterien Rechnergeschwindigkeit abhängt Was sind Daten und Informationen Warum interne Speicher und nicht externe Speicher obwohl interne teurer sind 1 Komplex: ER Modell erstellen 10 Punkte und ER Modell nach relationales Datenm...
von Nopfer
02.01.15 21:45
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ELT01 Formelsammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 2925

Re: ELT01 Formelsammlung

Habe deine gute Sammlung ueberflogen und jetzt nur bei Hoch/tiefpass ist mir aufgefallen dass die Beschreibung beim Hochpass andersrum sein muss. Hohe lässt er durch und Tiefe sperrt er. Sonst super. Wenn du bei der Umrechnung der Komplexen Zahlen nicht sicher bist würde ich vielleicht noch die Umre...
von Nopfer
06.05.14 20:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Elektrotechnik-Studenten
Antworten: 12
Zugriffe: 8297

Re: Elektrotechnik-Studenten

Hallo Manuel,
Ich mach gern mit, bin auch im 2ten Semester. Ich bin aus Muenchen und lern oft in der Bibliothek.
von Nopfer
16.08.13 17:29
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Seminar Phy01
Antworten: 0
Zugriffe: 2961

Seminar Phy01

Für Interessierte: Zu dem Seminar Phy01 bei Dr. Bauer Sebastian. Der Inhalt ist bei Dr. Bauer in etwa so, dass er fast den gesamten Inhalt der Hefte abarbeitet. Es bleibt auch ein wenig Zeit für Fragen, jedoch begrenzt. Also er setzt nicht wie andere Schwerpunkte, wie z.B. das beliebte Schwingungsth...
von Nopfer
05.07.13 23:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: E-Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 4010

E-Videos

An die Elektrotechniker,
Habe eine ganz interessante Seite entdeckt, und vielleicht kann der ein oder andere ein Thema damit besser verstehen.
et-tutorials.de.
Ist kostenlos und von einem Eletrotechniker gemacht worden.
Grüße David
von Nopfer
03.07.13 21:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Elektrotechnik-Studenten
Antworten: 12
Zugriffe: 8297

Re: Elektrotechnik-Studenten

Hallo an Alle, Ich bin auch interessiert an einer Lern/Austausch/Skype was auch immer Gruppe der Elektrotechnik. Erst vor einer Woche war ich beim Einführungsseminar und es war unter 32 Teilnehmnern kein einziger Elektrotechniker dabei. Ich arbeite mich gerade durch die ersten Hefte, Phy01, Ima usw.