Die Suche ergab 16 Treffer

von culahh
17.01.22 19:39
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Modul IUF22 / SOK IUF20
Antworten: 41
Zugriffe: 8051

Re: Modul IUF22 / SOK IUF20

Hallo an alle,

es kamen ein paar wenige Fragen dran, die vorab nicht in den Onlineaufgaben dabei waren.
Ich kann trotzdem empfehlen diese wieder und wieder zu üben, 80 % ca. waren mir dadurch schon bekannt.
Liebe Grüße und viel Erfolg
von culahh
18.12.21 11:17
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Modul IUF22 / SOK IUF20
Antworten: 41
Zugriffe: 8051

Re: Modul IUF22 / SOK IUF20

Aufgaben Probeklausuren
von culahh
18.12.21 11:16
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Modul IUF22 / SOK IUF20
Antworten: 41
Zugriffe: 8051

Re: Modul IUF22 / SOK IUF20

Online-Tests
von culahh
18.12.21 11:16
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Modul IUF22 / SOK IUF20
Antworten: 41
Zugriffe: 8051

Re: Modul IUF22 / SOK IUF20

die beiden letzten Skripte und die Aufgaben aus den Online-Tests und die Probeklausuren
von culahh
18.12.21 11:14
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Modul IUF22 / SOK IUF20
Antworten: 41
Zugriffe: 8051

Re: Modul IUF22 / SOK IUF20

Ansonsten hier noch meine Skripte, ohne Gewähr und Rechtschreibfehler sind sicher auch dabei
von culahh
18.12.21 11:11
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Modul IUF22 / SOK IUF20
Antworten: 41
Zugriffe: 8051

Re: Modul IUF22 / SOK IUF20

Hallo in die Runde, ich habe so eben die Klausur absolviert und würde mal meine Erfahrungen teilen. 1. Zuordnung von Aktien nach Differenzierungsmerkmalen 1 Pkt. 2. Phasen Investitionsprozess Multiple-Choice 1 Pkt. 3. Phasen Investitionsprozess + Vergleich zuordnen 5 Pkt. 4. Übersicht KLR-Investitio...
von culahh
13.11.21 14:01
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Modul IUF22 / SOK IUF20
Antworten: 41
Zugriffe: 8051

Re: Modul IUF22 / SOK IUF20

Hallo in die Runde,

unabhängig von der gegründeten WhatsApp-Grunde wäre es toll, wenn hier einige ihre Erfahrungen mit der SOK teilen könnten. Wie bereits angemerkt, findet man zu dem Fach leider kaum Informationen.
Danke und liebe Grüße, Sandra
von culahh
13.08.21 15:45
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR23 SOK
Antworten: 15
Zugriffe: 4280

Re: KLR23 SOK

Freitextaufgabe war bei mir: a) Erklären Sie die Begriffe regressiver Kostenverlauf, unterproportionaler Verlauf der Gesamtkosten und intervallfixe Gesamtkosten (10 Punkte) b) Anhand von 4 Kriterien zwischen externem und internem Rechnungswesen unterscheiden (5 Punkte) c) Erklären Sie die Begriffe V...
von culahh
21.07.21 16:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU43 SOK
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Re: UFU43 SOK

und die letzte
von culahh
21.07.21 16:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU43 SOK
Antworten: 17
Zugriffe: 4010

Re: UFU43 SOK

Hallo, habe Ufu schon geschrieben, anbei meine Unterlagen.
von culahh
04.07.21 16:20
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR23 SOK
Antworten: 15
Zugriffe: 4280

Re: KLR23 SOK

Hallo! Hat mittlerweile noch jemand geschrieben?
Ich habe mich beim ersten Mal leider nicht gut genug vorbereitet und konnte die "Langtext-Aufgabe" daher nur sehr unzureichend beantworten.
Falls jemand also noch Hinweise hat, was dran kam wäre ich total dankbar!
von culahh
24.11.13 14:17
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: Detailfragen VWL02
Antworten: 1
Zugriffe: 4264

Re: Detailfragen VWL02

Ich glaube die Detailfragen sind wirklich begrenzt..hab mir mal die Klausuren seit Ende 12 angesehen und es kommt immer dasselbe dran: funktionelle/personelle Einkommensverteilung und Quoten vertikale und horizontale Unternehmenskonzentration sowie Vorteile Umweltauflagen und -abgaben; welche Varian...
von culahh
24.11.13 14:15
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 - Relevanz einzelner Themen
Antworten: 2
Zugriffe: 4749

Re: VWL02 - Relevanz einzelner Themen

Hallo liebe Leute, Herr Dr. Scheffler hat gestern beim Seminar klar gesagt, was dran kommen kann und was nicht. Erscheint auf den ersten Blick sicher viel, aber es ist wirklich eine Erleichterung. Themen wie Geschichte werden nicht gefragt. Das Seminar in Leipzig war übrigens super! Also Heft 1: Wir...
von culahh
26.10.13 17:20
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL03 am 10.08.13 in Stgt
Antworten: 3
Zugriffe: 2793

Re: BWL03 am 10.08.13 in Stgt

Heute in Leipzig waren die Detailaufgaben auch die aus der Musterklausur. Komplexaufgabe 1 war sehr ähnlich zur Musterklausur, in der 2. Komplexaufgabe gings um Lagertechniken, Umweltfragen und Disposition.