Die Suche ergab 79 Treffer

von telestudent
08.02.15 19:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA
Antworten: 14
Zugriffe: 7959

Re: SYA

Hallo, also bei uns waren noch alle Hefte zugelassen, aber was aktuell ist, keine Ahnung.
von telestudent
20.01.15 18:23
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Kooperation mit der California State University
Antworten: 16
Zugriffe: 25572

Re: AKAD Kooperation mit der California State University

Gibt es hierzu etwas neues? Habe in letzter Zeit wenig Zeit für das Lesen im Forum oder im Campus gehabt.
Wäre an einer Zeit im Ausland (auch wenn es nur 3 Wochen sind) auf jeden Fall interessiert.
von telestudent
20.01.15 18:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Notendurchschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 8828

Re: Notendurchschnitt

Also ein 2,xx Schnitt ist auf jeden Fall GUT!!! Die Frage ist, was erhoffst du dir von dem Studium? Viele Unternehmen stellen lieber jemanden ein, der einen schlechten Abschluss nebenher als einen guten in Vollzeit gemacht hat, weil das einfach zeigt, dass man Stress standhält, durchhalten, sich sel...
von telestudent
30.09.14 07:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Dauer der Eintragung Onlinetests
Antworten: 4
Zugriffe: 5478

Re: Dauer der Eintragung Onlinetests

Hallo, also ich habe vor ca. 4-5 Wochen einen Onlinetest gemacht und das Ergebnis bestanden mit x % und y von z Punkten kam sofort. Eine Note steht da bis heute nicht.
von telestudent
21.09.14 13:01
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: [ELT01] Klausur in Stuttgart vom 23.08.2014
Antworten: 4
Zugriffe: 3670

Re: [ELT01] Klausur in Stuttgart vom 23.08.2014

Danke. Habe die Prüfung zwar schon geschrieben, mir jetzt aber auch die nochmal heruntergeladen, weil mich interessiert was so gefragt wurde. :-)
von telestudent
21.09.14 12:48
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Studententreffen Raum Augsburg
Antworten: 14
Zugriffe: 31790

Re: Studententreffen Raum Augsburg

Hallo, bis jetzt noch nicht. Wie wäre Donnerstagabend? (Noch unter der Woche und nahe am Wochenende :-)). Wie sieht es Mitte/Ende Oktober bei euch aus? 16. oder 23.10.2014?
Hat jemand einen Vorschlag für eine Location?
von telestudent
21.09.14 12:45
Forum: Kunterbunt
Thema: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 49198

Re: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum

Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass die meisten einfach nur nehmen und nicht geben. Habe mich in manchen Beiträgen darüber auch schon sehr aufgeregt. Nur wie in dem Beitrag vor mir bemerkt, ist das nun mal leider nicht nur in diesem Forum so. Ich kann nicht verstehen, was in den Köpfen von solchen ...
von telestudent
01.09.14 16:43
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA
Antworten: 14
Zugriffe: 7959

Re: SYA

Es kamen die verschiedensten Beipsiele dran. Ich erinnere mich an Fallversuch und Füllstandsregelung eines Viertanksystems.
von telestudent
01.09.14 16:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Standort München - Parkplätze
Antworten: 5
Zugriffe: 6571

Re: Standort München - Parkplätze

Ist zwar schon zuspät aber ich kann für München folgende Variante empfehlen: Mit dem Auto bis an eine U-/S-Bahnstation direkt bei der Autobahn/... halten und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zum Bahnhof. Akad ist ja direkt daneben. Funktioniert super.
von telestudent
01.09.14 16:16
Forum: Kunterbunt
Thema: Interview zum neuen Studienmodell der AKAD
Antworten: 5
Zugriffe: 7148

Re: Interview zum neuen Studienmodell der AKAD

Danke für das Interview. Sowohl dir Stefan als auch denen die die Fragen beantworten.
von telestudent
20.08.14 14:18
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Studententreffen Raum Augsburg
Antworten: 14
Zugriffe: 31790

Re: Studententreffen Raum Augsburg

Dann Terminvorschläge? Unter der Woche oder lieber am WE?
von telestudent
20.08.14 14:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie zufrieden seit ihr mit euren Lernmaterialien?
Antworten: 5
Zugriffe: 6310

Re: Wie zufrieden seit ihr mit euren Lernmaterialien?

Mein Fazit zu den Lernmaterialien fällt auch durchwachsen aus. Die Recht Unterlagen, die ich zu sehen bekommen habe waren extrem veraltet und eigentlich für den Müll, jeden zweiten Paragraphen gab es entweder gar nicht mehr oder stark geändert. Das ist für mich kein Lehrmaterial. Andere Hefte waren ...
von telestudent
18.08.14 16:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM01 Klausur vom 5.7.2014
Antworten: 5
Zugriffe: 3434

Re: GPM01 Klausur vom 5.7.2014

Der Anhang fehlt nicht von Anfang an; ich denke 99% der Nutzer hier im Forum brauchen sich nicht mal Fragen warum. Schließlich nehmen die nur und geben nicht. Sorry Leute, wenn man das so offensichtlich sagen muss, aber euer Verhalten ist scheiße und so funktioneirt ein Forum nicht.