Die Suche ergab 13 Treffer

von TobiK
09.03.16 15:43
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur MIP40 05.03.2016
Antworten: 6
Zugriffe: 18927

Re: Klausur MIP40 05.03.2016

Hallo Antonio, vielen Dank für die Bereitstellung der Klausurfragen. :)
von TobiK
08.09.15 13:06
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur: INT40 18.10.2014 Düsseldorf
Antworten: 9
Zugriffe: 8110

Re: Klausur: INT40 18.10.2014 Düsseldorf

Hallo mic,
danke für die Klausurfragen.
Interessant, dass nach dem OSI-Modell gefragt wurde. Ist doch eigentlich gar nicht Bestandteil des Moduls...

Grüße
Tobi
von TobiK
19.06.15 18:26
Forum: Kunterbunt
Thema: LERN Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 10942

Re: LERN Tipps

Hi Kamaku... wenn es mal wieder nicht klappen will... dann hilft dir vielleicht in den Lesesaal einer Bibliothek zu gehen, gemeinsam mit den anderen zu lernen funktioniert manchmal bei mir :wink: LG Ines Bei mir hat das schon ein paar mal geholfen. Nach ein paar Stunden in der Bib komme ich in der ...
von TobiK
19.06.15 18:06
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: MIP40 29.11.2014 Pinneberg
Antworten: 6
Zugriffe: 6507

Re: MIP40 29.11.2014 Pinneberg

Hi Tobi, okay, danke für die Info. :) Ich bin auch etwas enttäuscht vom Prüfungscoaching, das ja eigentlich die damaligen Modulseminare ersetzen soll: Eine Musterklausur wird einfach nur (mehr oder weniger jedenfalls) vorgelesen. Weiterhin wird bei den Lösungen oftmals auf weiterführende Literatur (...
von TobiK
29.05.15 11:58
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: MIP40 29.11.2014 Pinneberg
Antworten: 6
Zugriffe: 6507

Re: MIP40 29.11.2014 Pinneberg

Hallo TobiHo, danke erstmal für die Klausurfragen. :) Unter den Modulvoraussetzungen zu MIP40 wird angegeben: "Grundlagen der Softwareentwicklung, Erfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache" Inwiefern trifft das tatsächlich Deiner Ansicht nach zu? Habe jetzt schon länger nich...
von TobiK
23.01.15 13:15
Forum: Kunterbunt
Thema: Drück mich gerade vor....
Antworten: 92
Zugriffe: 116196

Re: Drück mich gerade vor....

Ich quäle mich gerade durch das neue Prüfungscoaching - WIR03... Wie findet ihr die Prüfungscoachings? Also in WIR03 wird die Musterklausur durchgearbeitet - das finde ich etwas mager. Ich bin ja froh, dass ich das "rote Buch" besitze, aber das Thema fällt schon irgendwie schwer :? Das is...
von TobiK
30.12.14 01:43
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IUK01 06.09.2014
Antworten: 2
Zugriffe: 4682

Re: IUK01 06.09.2014

Vielen Dank für die Klausurfragen. :)
Ich muss die IUK02 Klausur schreiben. Thematisch scheint IUK01 und IUK02 jedoch sehr ähnlich zu sein.
von TobiK
01.06.14 19:04
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WIN22 am 24.05.2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2479

Re: WIN22 am 24.05.2014

Hallo Morphus, danke für die Klausurfragen. :) Ich habe die WIN22 Klausur noch vor mir, leider aber erst im September, da ich das Seminar zu diesem Modul im Februar nicht wahrnehmen konnte. Und die Seminare zu diesem Modul sind ziemlich rar... Wenn ich mir die Fragen so ansehe, dann sieht das eigent...
von TobiK
10.04.14 17:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Klausurfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 6226

Re: BWL02 Klausurfragen

Auch von mir vielen Dank. :) Ist eine sehr gute Übersicht.
von TobiK
21.03.14 16:42
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 - 22.2.2014 - Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 3118

Re: BWL02 - 22.2.2014 - Stuttgart

Danke für die Musterklausur. Ist die aus der VH? Ich bin dem Modul BWL20 zugeordnet und diese Klausur kann ich dort nirgends finden...Hat jemand die Lösungen für diese Klausur parat?
Danke. :)
von TobiK
15.03.14 11:39
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: INT40 und PRG20
Antworten: 15
Zugriffe: 16349

Re: INT40 und PRG20

Guten Morgen,
mich würde auch interessieren was genau die Schwerpunkte bei der PRG20 Klausur sind. Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der die Klausur schon mal geschrieben hat. ;) In der VH werden lediglich Online-Übungen angeboten, aber sonst keine weiteren Informationen...
von TobiK
31.12.13 11:07
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 NEU
Antworten: 18
Zugriffe: 8379

Re: BWL02 NEU

Ich finde die Entwicklung ebenfalls gut. Wenn die Videotrainings gut gemacht sind, ist das ein echter Mehrwert. Trotzdem frage ich mich, ob es wirklich sinnvoll ist komplett auf das Präsenzseminar zu verzichten. Manche noch offene Punkte und Fragen lassen sich Face to Face halt doch besser klären.
von TobiK
31.12.13 11:00
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Klausur München 07.12.13
Antworten: 2
Zugriffe: 2445

Re: BWL02 Klausur München 07.12.13

Hallo Maddyg, danke für die Infos zur BWL-Klausur. War ja dann ziemlich Marketinglastig. Wie funktioniert denn grundsätzlich in der Klausur das Schreiben des Referats? Erklärt man in diesem Fall die komplette Kommunikationspolitik mit sämtlichen Bestandteilen oder muss da noch mehr beachtet werden? ...