Die Suche ergab 13 Treffer

von Kabel
19.11.18 09:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON20 Klausur 17.11.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 2792

KON20 Klausur 17.11.2018

Hallo zusammen, die Klausur am 17.11. war mehr als fair. 12 Punkte der Detailaufgaben gingen an Single Choice Aufgaben. Sehr gut machbar wenn man sich ein wenig mit den Themen auseinandergesetzt hat und weiß wo was steht! Also alles mit Buch zu beantworten. Komplex 1 Fliehkraftkupplung ... habe ich ...
von Kabel
03.10.18 10:37
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KON20
Antworten: 1
Zugriffe: 3698

Re: KON20

Hallo Lisa, hast du von irgendwo noch was zu den KON20 Klausuren gehört? Hast du die letzte geschrieben? Was kam vor? Danke und Gruß, kathrin
von Kabel
18.05.18 10:04
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KLR21 Klausur am 5.5.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3526

KLR21 Klausur am 5.5.2018

Hallo zusammen, Folgendes konnte ich mir aus der Klausur merken (Ergänzungen erwünscht :)) Detail: 1. Erklären: Disagio, Reinvermögen, Periodenfremder Aufwand, Höchstwert Prinzip 2. 6 Aufgaben der Buchführung und warum Buchführung so wichtig ist ... irgendwie so war das formuliert 3. Stille Reserven...
von Kabel
25.04.18 08:04
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: KLR21 am 10.02.2018 Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 28591

Re: KLR21 am 10.02.2018 Stuttgart

Ich bin jetzt fast durch mit den Zusammenfassung: Die sind TOP! Hast wirklich das ganze "Drumherum" gut ausgefiltert. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere KLR-Neuling nachschlagen muss um anhand von Beispielen den Sachverhalt verstehen zu können. Aber für diejenigen die damit ...
von Kabel
10.04.18 08:34
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: KLR21 am 10.02.2018 Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 28591

Re: KLR21 am 10.02.2018 Stuttgart

Guten Morgen, die Zusammenfassungen sehen gut aus. Ich werde jetzt mal die Probe machen und damit lernen :) Kannst du mir noch sagen, ob alle Hefte relevant sind oder was man getrost streichen kann? Danke und Gruß, Kathrin
von Kabel
21.03.18 10:30
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: MKG 43
Antworten: 0
Zugriffe: 3863

MKG 43

Wahrscheinlich das einfachste Fach :) Und jetzt vielleicht noch leichter gemacht - habe mal in ein paar Stündchen eine Zusammenfassung aller 4 Hefte geschrieben die ich hier teilen möchte. Keine Garantie auf Vollständigkeit.

Viel Spaß und Grüße, Kathrin
von Kabel
21.11.17 10:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: FTE01 18.11.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 6036

FTE01 18.11.2017

Hallo zusammen, hier grob die Klausurinhalte der o. g. Klausur - bitte um Ergänzungen: Detailaufgaben: 1. Zuordnung zu Hauptgruppen ... Honen oder Läppen war dabei, Tauchlackierer, ... oh weiß echt nicht mehr, waren aber sonst ähnlich wie die vorherigen hier bei Fernstudenten gerosteten 2. Prozess K...
von Kabel
19.10.17 10:31
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: IKM01 - Zusammenfassung
Antworten: 0
Zugriffe: 4084

IKM01 - Zusammenfassung

Hallo zusammen, ich habe eine neue Zusammenfassung geschrieben. Eingeflossen sind die Aufgaben aus einer älteren Zusammenfassung hier bei Fernstudenten.de + die danach hier geteilten Klausurfragen + die Musterklausur aus dem Campus + das ein oder andere was mir noch wichtig erschien. Vielleicht hilf...
von Kabel
18.09.17 14:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: WST01 Klausur vom 19.8.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 3992

WST01 Klausur vom 19.8.2017

Hallo zusammen, etwas verspätet anbei die Themeninhalte der o. g. Klausur. Insgesamt gut machbar, wenn man gut gelernt hat - kein Fach für "in 3 Wochen durchziehen" wenn man vorher keine Berührungspunkte mit dem Thema hatte. Mischkristalle Seigerungen Eisen-Gusswerkstoffe Übersicht Bronzea...
von Kabel
31.08.17 07:53
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausurfragen ANS05
Antworten: 2
Zugriffe: 11848

Re: Klausurfragen ANS05

Hallo Pascal, hast du zu deiner Frage zu ANS05 irgendwelche Antworten erhalten? Hast du die Prüfung geschrieben? Kannst du mir/uns sagen wann und was dran kam? Schreibe nächste Woche. Vielen Dank. VG Kathrin
von Kabel
12.06.17 20:43
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: INF01 Klausur 10.06.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 9482

INF01 Klausur 10.06.2017

Hallo zusammen, hier die Klausurinhalte INF01 am 10.06.2017. An die Detailaufgaben kann ich mich, auch nach langem Versuch, nicht gut erinnern. Das ist hängen geblieben: Protokolle zum OSI-Modell zuordnen Ich glaube ne Frage zu Attributen ... Das wars. Die 20 Punkte waren auf 6 oder 7 Fragen verteil...
von Kabel
08.08.15 10:35
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: STT01 Assignment
Antworten: 8
Zugriffe: 10089

Re: STT01 Assignment

Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Ist allerdings auch mein erstes Assignment, ich habe also keinerlei Erfahrung wie so etwas aussehen soll. Und dann noch bei einem technischen Fach. Mit einem BWL Thema hätte ich mich leichter getan. Irgendwelche Tipps? Ansonsten fange ich jetzt mal an alles zum...
von Kabel
11.03.14 19:23
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: Biete Siegen - Hamburg 03.04.2014 STA22
Antworten: 0
Zugriffe: 10536

Biete Siegen - Hamburg 03.04.2014 STA22

Fahre über Hannover nach Hamburg. Werde voraussichtlich auch am 04.04.2014 direkt nach Seminar und Klausur (Ca. 18 Uhr) zurückfahren. Bei Interesse bitte melden.