Die Suche ergab 14 Treffer

von eigeh89
10.05.20 07:49
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Klausur STL01 vom 9.05.20
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Klausur STL01 vom 9.05.20

Hallo zusammen, Ich schreib alles das rein, was mir noch einfällt, die Reihenfolge kann ggf. abweichen: welche Steuern fallen an? Frau X ist katholisch Frau Y kauft ein Grundstück Herr U erhält eine Betriebsrente Herr T tankt in Bayern sein privates Auto. Ganz viel AO Wie sind Steuern definiert? Str...
von eigeh89
09.12.19 15:01
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DBA01 am 19.10.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 465

DBA01 am 19.10.2019

Hallo zusammen, bei dieser Klausur kam dran: Detailfragen: -Eigenschaften eines Datenbanksystem detailiert beschreiben. -E/R-Modell gegeben das man beschreiben musste mit den Fachbegriffen. -Erklärung, Nutzen und Entstehungsgrund für Data Warehouses. -Erklärung Transaktionen, was Aufgabenplanung mac...
von eigeh89
09.12.19 14:49
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB03 Klausur 07.12.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Re: WEB03 Klausur 07.12.2019

Hallo zusammen, gerne ergänze ich hier noch die andere Komplexaufgabe: -Entwicklungsstufen des Marketing nennen (12 Pkt) -Customer Buying Circle und die einzelnen Bestandteile genauer beschreiben (12 Pkt.) -2 Kennzahlen des Permission Marketings nennen und näher beschreiben (4 Pkt.) -Ein Händler möc...
von eigeh89
11.06.19 07:07
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Klausur UFU03 Juni 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 525

Klausur UFU03 Juni 2019

Es war eine gute Klausur, man hat gemerkt, dass der Klausursteller einem nichts "reinwürgen" wollte. Detail: GATT erklären + Prinzipien oligopol. Reaktions- und Imitationstheorie 3 funktionen einer Kultur nennen + erläutern und noch eine Frage, die ich nicht wusste und mich auch nicht errinnere: Kom...
von eigeh89
23.02.18 09:21
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ANS03 Onlinetestaufgaben
Antworten: 16
Zugriffe: 26372

Re: ANS03 Onlinetestaufgaben

Hi zusammen,

also immer noch aktuell.
Wer bei den Fragen von annico sicher ist, der ist auf der sicheren Seite. ;)
Vielen Dank auch von mir für die geposteten Fragen!
von eigeh89
05.10.17 16:03
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 aktueller Stand
Antworten: 0
Zugriffe: 7141

WIM02 aktueller Stand

Hallo zusammen,

hat jemand in der letzten Zeit WIM02 geschrieben und kann eine kurze Auskunft geben, wie in etwa die Aufgaben waren?
Hab immer wieder gehört, dass es wohl neue Hefte gibt usw. :?

Danke im Voraus!
von eigeh89
27.05.14 10:03
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Ruff-Skript
Antworten: 7
Zugriffe: 7242

Re: Ruff-Skript

Hallo zusammen :) Also erstmal freue ich mich, dass ich die Skripte endlich gefunden hab, muss beim Suchen irgendwas falsch gemacht haben. :D Wollt nur mal kurz was fragen. Habe zu WIN02 2 Skripte gefunden, die sich ein wenig unterscheiden. Einmal das Obere und einmal das hier: http://wwww.fernstude...
von eigeh89
27.05.14 08:02
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 Klausurzusammenfassung
Antworten: 12
Zugriffe: 9300

Re: WIM02 Klausurzusammenfassung

Hallöchen,

die Zusammenfassung ist ja echt super.
Ich gehe davon aus, dass man die trotz des Alters noch verwenden kann? :)
Gibt es vielleicht Lösungen dazu, die ich übersehen habe?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG
von eigeh89
20.05.14 11:48
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 am 17.05.2014 in Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 1900

BWL02 am 17.05.2014 in Stuttgart

Hey meine Lieben, also bei meinem 2. Versuch in BWL02 kam folgendes ran: Balanced Scorecard erläutern xy-Theorie nach Mc Gregor 4 Vorteile für eine Besetzung mit internen MA Was ist eine Investition und wo steht sie in der Bilanz? Warum müssen Investitionen aktiv geplant werden? Komplex war dann ent...
von eigeh89
20.05.14 11:41
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Tips für erneute BWL02 Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 2950

Re: Tips für erneute BWL02 Klausur

Hey,
ja das ist ein guter Tip.
Naja ich hab jetzt am 17.05. noch mal geschrieben, mal sehen, ob es dieses mal geklappt hat. :)

LG
von eigeh89
15.05.14 15:44
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Tips für erneute BWL02 Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 2950

Re: Tips für erneute BWL02 Klausur

Ja ich hab das schon verstanden :)
Ich wiederhole noch einmal: Ich habe nur dieses eine Modul BWL20, wo ich die Klausur bzw. das Seminar machen kann.
Für die anderen gibt es nichts ;)
von eigeh89
15.05.14 11:00
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Tips für erneute BWL02 Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 2950

Re: Tips für erneute BWL02 Klausur

Hey, danke für eure Antworten.
Leider habe ich aber keine anderen BWL-Module, sondern nur das eine.
Na super, wenn die Musterklausur schon wieder am 26.04. dran war, werde ich bestimmt wieder Pech haben und irgendeinen Dreck bekommen. :roll: :(
von eigeh89
15.05.14 10:57
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Frage zu Übungsklausuren BWL02
Antworten: 0
Zugriffe: 1162

Frage zu Übungsklausuren BWL02

Hallo liebe Fernstudenten, bei meiner Prüfungsvorbereitung für BWL02 ist mir ein komisches Procedere aufgefallen. War diese Komplexaufgabe mit der Tanzschule. Kam in 2 Übungsklausuren vor, bloß mit anderen Zahlen etc. Bei beiden stand in einer Telaufgabe, dass man den kalkulatorischen Unternehmerloh...
von eigeh89
23.04.14 10:00
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Tips für erneute BWL02 Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 2950

Tips für erneute BWL02 Klausur

Hey Leute,

ich muss zu der Klausur leider erneut antreten.
Mies war, dass in meiner keine Aufgabe dabei gewesen ist, die den Musterklausuren im Ansatz entsprach.
Hab jetzt Anspruch auf Einsicht gestellt, aber wenn ich diese wieder verhaue, war es das oder? :cry:

LG