Die Suche ergab 23 Treffer

von Easy_CR
27.03.17 13:08
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 24.03.2017
Antworten: 25
Zugriffe: 52220

Re: Kolloquium 24.03.2017

Hallo zusammen, auch ich habe beim Kolloquium letzte Woche mein Masterstuium erfolgreich abschließen können. Meine Erfahrung war auch sehr positiv. Es war ein sehr angenehmens Gespräch zu den Themen meiner Masterarbeit. Zunächst sollte ich ebenfalls kurz die Inhalte meiner Arbeit erläutern (Thema, F...
von Easy_CR
05.10.16 10:21
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Studienzentrum Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 13526

Re: AKAD Studienzentrum Freiburg

Hallo Lisa, der Weg im Gebäude ist bisher immer mit grünen Schildern versehen gewesen. Es gab bisher eigentlich 2 verschiedene Räume die genutzt wurden. Man findet sich dort also sehr schnell zurecht. Im Raum selbst stehen meist ca. 9 Tische zur Verfügung und es herrscht freie Platzwahl. In der Rege...
von Easy_CR
29.09.16 15:25
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Studienzentrum Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 13526

Re: AKAD Studienzentrum Freiburg

Hallo LT25, Habe fast alle Prüfungen in Freiburg abgelegt und bin per Zug angereist. (40min Zugfahrt) Man ist wirklich sehr schnell vom Hbf bei der Sprachschule Berlitz (Prüfungszentrum). Allerdings habe ich auch Leute getroffen, welche direkt in Nebenstraßen vor Ort Parkplätze gefunden haben. Mir s...
von Easy_CR
22.08.16 13:18
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Assignment St. Gallener Managementmodell
Antworten: 2
Zugriffe: 3069

Re: SDH01 Assignment St. Gallener Managementmodell

Ahoi, Ich habe das Assignment im Juni 2015 eingereicht. Ist also schon etwas her. Ich habe mit einem Grundlagenkapitel mit kleiner theoretischer Einführung und einer kurzen Einführung in das Modell der 3. Generation nach Rüegg-Stürm begonnen (nach der obligatorischen Einleitung). Im zweiten Teil fol...
von Easy_CR
26.06.16 09:06
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Frage zu PAB60 Projektarbeit + Assignment
Antworten: 12
Zugriffe: 7950

Re: Frage zu PAB60 Projektarbeit + Assignment

Hmm, leider kann ich euch auch nichts zu PAB60 sagen, da dieses Modul wohl neu ist. Die Assignments sind kleine Hausarbeiten zu einem Thema. Du kannst meistens zwischen 3 - 7 Themen auswählen. Hier empfiehlt es sich Mitglied einer nahen Hochschulbibliothek zu werden und durch diese auch Mitglied bei...
von Easy_CR
26.06.16 08:18
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD81 Klausur 25.06.2016
Antworten: 12
Zugriffe: 9443

Re: SYD81 Klausur 25.06.2016

Hallo, danke fürs Zusammenfassen. Da bist du mir zuvor gekommen. Zu Komplex 1: Die war so ähnlich wie die B2 in der Musterklausur aufgebaut. Die Details weiss ich leider nicht, da ich auch die anderen Aufgaben gemacht habe. Ich fand ebenfalls die Zeit etwas knapp. Aber es war eine sehr faire Aufgabe...
von Easy_CR
16.04.16 16:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PEW81 - Produktentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 10976

Re: PEW81 - Produktentwicklung

Also zum Inhalt : Bei mir war der Einstieg das Thema Nachhaltigkeit und inwieweit das ein Innovationstreiber sein kann. Man sollte das Konzept der Nachhaltigkeit drauf haben inkl. Strategien etc. Dann kam eine Überleitung zum Innovationsmanagement dem Schwerpunkt der Prüfung. Man sollte alle Grundpr...
von Easy_CR
13.04.16 12:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PEW81 - Produktentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 10976

Re: PEW81 - Produktentwicklung

An dieser Stelle mal ein Update der Informationen über PEW nach meinem Seminarbesuch gestern. Die mündliche Prüfung dauert ca. 40 Minuten. Danach beraten sich die Prüfer kurz und man erhält direkt seine Note. Den vorher genannten Vortrag gibt es nicht mehr. Es ist eine reine mündliche Prüfung mit zw...
von Easy_CR
20.02.16 15:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: RER81 20.02.16
Antworten: 2
Zugriffe: 3182

RER81 20.02.16

Hallo zusammen,

die Klausur in RER81 war exakt die selbe wie am 21.02.2015.

Die Inhalte können dort im Beitrag angesehen werden.
von Easy_CR
07.12.15 12:09
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81-Assignment
Antworten: 13
Zugriffe: 12909

Re: SYA81-Assignment

Hi zusammen, ich kann das auch bestätigen. Zu Beginn des Assignments stellt man die Herleitung und das Blockschaltbild und ggf. die Ausgangssituation dar. Im Hauptteil trifft man sinnvolle Annahmen und begründet diese (ggf. mit Literatur). Dann simuliert man die unterschiedlichen definierten Fälle u...
von Easy_CR
25.10.15 11:16
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA 81
Antworten: 4
Zugriffe: 3756

Re: SYA 81

Ich habe die Klausur gestern geschrieben und versuche mal ein paar Aspekte zusammen zu tragen. Erlaubte Hilfsmittel sind alle Lernunterlagen, sowie der übliche Taschenrechner. Das Heft mit der Stahlerzeugung war 2014 & 2015 ausgegrenzt (siehe Modulforum im Campus). Die Hefte dürfen auch mit Anme...
von Easy_CR
05.09.15 18:02
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Notenberechnung Master Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Re: Notenberechnung Master Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe festgestellt, dass ich bei der 3-semestrigen Variante eine Zelle falsch eingegeben habe. Bei I12 gehört "=(F12+G12)/2" rein. Das sollte bitte beachtet und korrigiert werden.
von Easy_CR
05.09.15 17:59
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 - Klausur am 05.09.2015
Antworten: 5
Zugriffe: 4388

Re: PMN01 - Klausur am 05.09.2015

Die heutige Klausur waren im Prinzip zuerst 4 Fragen zum Prozessmanagement und dann 2 Komplexaufgaben zum Nachhaltigkeitsmanagement, wobei man sich für eine entscheiden musste. Es kam eine sehr ähnliche Komplexaufgabe dran wie in der Musterklausur. Aufgabe 2.1; 2.2 kamen exakt so dran. Aufgabe 2.3 g...