Die Suche ergab 71 Treffer

von ätsch_gäbele
10.10.14 19:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Zusammenfassungen Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik
Antworten: 13
Zugriffe: 29354

Re: Zusammenfassungen Bachelor of Science Wirtschaftsinforma

Ich hab schon "drüben" bei Facebook geliket... :wink:
von ätsch_gäbele
07.10.14 18:17
Forum: Recht und Steuern
Thema: Allgemeines zum Modul STL01
Antworten: 9
Zugriffe: 8105

Re: Allgemeines zum Modul STL01

Ersetze bei deinem letzten Kommentar "Frankfurt" durch "Stuttgart", dann trifft er auch auf mich zu. Noch viel zu wenig geübt bisher... :?

Viel Glück dir! :wink:
von ätsch_gäbele
06.10.14 23:25
Forum: Umfragen
Thema: 1
Antworten: 4
Zugriffe: 14953

Re: Umfrage für meine Hausarbeit

Erledigt! Ganz kurze Rückmeldung zu den Fragen 1 und 2: Wenn ich bei Frage 1 angebe, dass ich das Buch nicht gelesen bzw. den Film nicht gesehen habe, kann ich bei Frage 2 auch nicht beurteilen, ob ich das Buch / den Film interessant oder langweilig gefunden habe... :wink: Ich bin zu Schulzeiten mit...
von ätsch_gäbele
06.10.14 21:51
Forum: Recht und Steuern
Thema: Allgemeines zum Modul STL01
Antworten: 9
Zugriffe: 8105

Re: Allgemeines zum Modul STL01

Wird wohl in den meisten Fällen möglich sein...

Allerdings ist die Zeit in der Klausur wohl ziemlich knapp bemessen.
Heißt für uns: Je mehr wir auswendig wissen, desto mehr Zeit bleibt zum Überlegen! :wink:

Schreibst du auch am Samstag in Stuttgart?
von ätsch_gäbele
06.10.14 15:37
Forum: Recht und Steuern
Thema: Allgemeines zum Modul STL01
Antworten: 9
Zugriffe: 8105

Re: Allgemeines zum Modul STL01

Hallo Jenny, mit "unkommentiert" ist gemeint, dass du keine Notizen zu den Paragraphen an den Rand schreiben darfst usw. Unterstreichen und Zettelchen reinkleben ist allerdings erlaubt (solange auch die Zettelchen nicht beschriftet sind). Klar darfst du auch das Einkommensteuer-Gesetz mitn...
von ätsch_gäbele
06.10.14 15:28
Forum: Fremdsprachen
Thema: Ews01 Stuttgart 02.10.14
Antworten: 1
Zugriffe: 3975

Re: EWS01 Stuttgart 01.-02.10.14

Ich hab im Vorfeld keine einzige Minute gelernt, weil ich mich als "ziemlich fit" in Englisch einstufe und die Thematik in der Schule eher in den unteren Klassen behandelt wird (bei vielen ist genau das das Problem - weil's eben schon so lange her ist). Trotzdem fand ich das Seminar von Fr...
von ätsch_gäbele
01.10.14 10:52
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 Klausur 06.09.2014
Antworten: 6
Zugriffe: 6969

Re: STA02 Klausur 06.09.2014

Glückwunsch!

Ich auch... :D
von ätsch_gäbele
28.09.14 13:00
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA20 am 20.09.14 in München
Antworten: 4
Zugriffe: 5619

Re: STA20 am 20.09.14 in München

welche Hefte gehören denn zum Modul STA20? Ist das das gleiche wie STA22? @dommas: Modul STA01 --> Einführung in die Aufgaben der Statistik Hefte STA101 / STA102 mit Online-Test Modul STA02 --> Einfache Anwendungen der Statistik Hefte STA201 / STA202 / STA203 / STA204 / STA205 (= Formelsammlung) mi...
von ätsch_gäbele
21.09.14 13:20
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Studententreffen Raum Augsburg
Antworten: 14
Zugriffe: 31854

Re: Studententreffen Raum Augsburg

Donnerstag find ich okay, aber dann wär mir persönlich der 30.10. ganz recht (hab am 31.10. eh ein Seminar in Augsburg und würde dann übernachten).

Location kann ich leider keine vorschlagen - Augsburg is Ausland für mich... :wink:
von ätsch_gäbele
21.09.14 10:18
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS01 - Auswendig lernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8363

Re: ANS01 - Auswendig lernen?

@Stefan: ANS01 ist halt das erste Modul, bei dem mir richtig bewusst geworden ist, dass ein einziges fehlendes Wort den Unterschied machen und einer Aussage eine (geringfügig bis komplett) andere Bedeutung geben kann. Die Überraschung rührt wohl daher, dass bei den bisherigen Klausuren offensichtlic...
von ätsch_gäbele
19.09.14 22:35
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS01 - Auswendig lernen?
Antworten: 9
Zugriffe: 8363

Re: ANS01 - Auswendig lernen?

Das Fazit meiner Prüfungseinsicht gibt's hier:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... 08#p137611

Viele Grüße,
ätsch_gäbele
von ätsch_gäbele
19.09.14 22:33
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS01 am 22.08.2014 in Augsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 5302

Re: ANS01 am 22.08.2014 in Augsburg

Ich hatte heute meine Prüfungseinsicht und war überrascht, dass ich bei der EPK-Aufgabe (trotz geistiger Umnachtung bzgl. der Reihenfolge der Funktionen und Ereignisse) fast alle Punkte bekommen habe. Der Teufel lag im Detail, genauer in den Detailaufgaben. Ich habe oftmals kleinere Wörter nicht gen...
von ätsch_gäbele
19.09.14 22:12
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 am 19.09.2014 in Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 3769

WIM02 am 19.09.2014 in Stuttgart

Hallo zusammen, Seminar bei Herrn Prof. Dr. Albert Ruff war (wie auch schon STA02) hervorragend, super auf alle Fragen eingegangen und eigentlich alle Restprobleme beseitigt. Die anschließende Klausur konnte kommen... :wink: Detailaufgaben (jeweils 4 Punkte) A.1 A.2 Hauskauf. A.3 A.4 Autokauf mit ei...
von ätsch_gäbele
15.09.14 18:32
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: SQL03
Antworten: 1
Zugriffe: 3186

Re: SQL03

Hallo provo, ich hatte SQL03 Ende Juli bei Herrn Prof. Dr. Gerd Siegmund in Stuttgart. Im Seminar wurde im Prinzip alles besprochen, was bei Assignments/Projektbericht/Abschlussarbeit/Kolloquium wichtig ist. Also Ablauf, Aufbau der Arbeiten, ... Zwischendurch haben wir immer wieder kleine Gruppenarb...