Die Suche ergab 12 Treffer

von Enrico
21.12.16 18:11
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SNW81 - SUPPLY NETWORKS - VERTIEFUNG MASTER
Antworten: 3
Zugriffe: 6535

Re: SNW81 - SUPPLY NETWORKS - VERTIEFUNG MASTER

Hallo Mitstudierende, da ein dichter Nebel um die mdl. Prüfung im Fach SNW81 schwebt, möchte ich kurz aus meiner mdl. Prüfung vom 10.12.2016 berichten. Prüfer: Prof. Dr. Baumgärtel Prüfungszeit: 45min Prüfungsort: AKAD Stuttgart Die Prüfung ist eigentlich wie ein Interview, welches durch eine allg. ...
von Enrico
06.12.15 11:14
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 Klausur: 05.12.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 2210

PMN01 Klausur: 05.12.2015

Hi, die gestrige Klausur umfasste 4 Detailaufgaben á 5 Punkte: Erläutere kontinuierliche Verbesserungsprozesse (KVP) --> Plan Do Check Act Was ist PLM und erläutere die Hauptaspekte (o.s.ä.) CMMI Reifegrade erläutern Wertstromdesign: Prinzip, Modelle erläutern Die Komplexaufgaben waren: Brauerei (1z...
von Enrico
10.11.15 20:25
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: RER81 07.11.15
Antworten: 1
Zugriffe: 2513

Re: RER81 07.11.15

Ich habe auch am 07.11 die Klausur geschrieben und muss sagen, dass das eine super detaillierte Wiedergabe ist. Die fehlende Detailaufgabe war eine "definieren sie..." (Leider weiß ich nicht mehr was definiert werden sollte.) Der Anteil zu Gefahrenliste war ebenfalls umfangreich abgefragt ...
von Enrico
25.10.15 13:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: RER Klausur 21.02
Antworten: 12
Zugriffe: 5743

Re: RER Klausur 21.02 und weitere

Erstmal vielen Dank für euer Feedback.

Mittlerweile wurden ja weitere Klausurtermine angeboten und sicherlich auch wahrgenommen.
Welche Fragen wurden dort gestellt?
Wer sich daran noch erinnern kann, darf es hier gerne niederschreiben. :D

Vielen Dank dafür!

Gruß
Enrico
von Enrico
25.10.15 13:32
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA 81
Antworten: 4
Zugriffe: 3756

Re: SYA 81

Hallo, ich kann mich den Worten von Easy_CR anschließen. Notizen sind zulässig und hilfreich. Das Stichwortverzeichnis des Readers kann so sicherlich sinnvoll ergänzt werden. Vorsicht ist hinsichtlich des Begleitheftes für den Reader geboten! Im BH werden nicht alle Kapitel des Readers be-, bzw. &qu...
von Enrico
19.09.15 18:05
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA 81
Antworten: 4
Zugriffe: 3756

Re: SYA 81

Hallo! ich bin auf der Suche nach aktuellen Erfahrungen mit dem Modul SYA81. Wie sahen die Klausuren der letzten Termine aus? Welche Fragen kamen dran? Welche Lernmittel waren zugelassen? Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung bereitstellt, um den Beitrag von MaRcO1105 fortzusetzen. :P Vielen Da...
von Enrico
13.07.15 22:07
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SDH01 Zusammenfassung
Antworten: 6
Zugriffe: 4393

Re: SDH01 Zusammenfassung

Danke für die Bereitstellung deiner Zusammenfassung. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die "alten" Klausurfragen zusammengetragen (die die hier im Forum wiedergegeben wurden) und mir Antworten dazu zusammengebastelt, die sicherlich noch ausbaufähig sind. Aber als Anhalt sollten sie ber...
von Enrico
21.06.15 12:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM01 Zusammenfassung
Antworten: 10
Zugriffe: 7142

Re: GPM01 Zusammenfassung

Hi, die gestrige GPM01 Klausur enthielt folgende Fragen: 4 Detailaufgaben á 5 Punkte: A.1 Was sind die Kernprozesse in Ihrem Unternehmen? Begründen Sie detailliert. Ggf. am Besp der AKAD A.2 Medienbruch und semantische Prozessintegration erklären A.3 Gemeinsamkeiten der Definition von Geschäftsproze...
von Enrico
18.06.15 22:29
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM01 Zusammenfassung
Antworten: 10
Zugriffe: 7142

Re: GPM01 Zusammenfassung

Hallo, Anbei meine Zusammenfassung in Ergänzung zu der von szahler - vielen Dank dafür, insb. für SWE204!!! :D Desweiteren habe ich mal alle Klausurberichte zusammengefasst, die ich gefunden habe. Auch wenn die kommende Klausur schon vor der Tür steht, so kann die getane Arbeit sicherlich auch späte...
von Enrico
12.04.15 20:14
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81-Klausur vom 11.04.2015
Antworten: 10
Zugriffe: 7841

Re: AST81-Klausur vom 11.04.2015

Ergänzung zu K2: Burrell-Morgan Schema in der subjektiv-objektiv Dimension. Es gab 16 Pkt, da zum einen die Graphik aus AST 814 skizziert werden musste und dann jeder dort vorkommende Begriff stichpunktartig erklärt werden sollte inkl. der Verknüpfung. Im übrigen wurde die Wissenstreppe von North sc...
von Enrico
11.11.14 18:11
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: [ELT01] Zusammenfassung der Lernhefte
Antworten: 4
Zugriffe: 5954

Re: [ELT01] Zusammenfassung der Lernhefte

Vielen Dank für die Bereitstellung der Zusammenfassung!
von Enrico
17.06.14 10:48
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Einführungsseminar Pflicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 28043

Re: Einführungsseminar Pflicht?

Hi, mittlerweile wurde die Frage seitens AKAD auch offiziell beantwortet. Das EFS 11 ist pflicht: "EFS11 ist das Einführungsseminar für alle grundständigen Studiengänge und soll den Eingang ins und die Organisation rund um das Studium erleichtern. Daher ist es zu Beginn des Studiums eingeplant ...