Die Suche ergab 16 Treffer

von Kaufmannt
02.05.15 20:14
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EFT English for Technology
Antworten: 14
Zugriffe: 16730

Re: EFT English for Technology

Das kann ich bestätigen.
Alles in allem war diese Klausur durchaus schwerer als die Musterklausur.
Wichtig wäre hier (für mich zumindest) gewesen beim Lernen mehr auf die Vokabeln des technischen Englisch zu achten.
von Kaufmannt
23.04.15 07:49
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: EFT English for Technology
Antworten: 14
Zugriffe: 16730

Re: EFT English for Technology

Meint ihr diese Summaries am Ende der Studienbriefe reicht als Lernvorbereitung (ggf. i.V.m. den Online Übungen)?
von Kaufmannt
10.03.15 12:29
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: KÖLN Wirtschaftsingenieure B.Eng
Antworten: 0
Zugriffe: 9567

KÖLN Wirtschaftsingenieure B.Eng

Hallo zusammen, gibt es aktuell Wing-Studenten aus Köln? Ich studiere den Kompaktstudiengang Wing für Ökonomen. Wäre doch sicher gut für Wissensaustausch, Klausurvorbereitungen, Lerngemeinschaften, Stammtische etc. Gruß Tobias PS: Bin auch interessiert Kölner AKAD Studenten anderer Studiengänge kenn...
von Kaufmannt
09.03.15 14:31
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: LPM41 & FTE01
Antworten: 2
Zugriffe: 3084

Re: LPM41 & FTE01

Hi Sandra,

hast du Lernkarten von wem anders bekommen oder hast du in nur 3 Wochen alle Hefte gelesen und dann das Wichtigste rausgeschrieben??
von Kaufmannt
10.02.15 08:43
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Fragen zu WST20
Antworten: 1
Zugriffe: 3833

Re: Fragen zu WST20

Nachtrag: Das Labor ist nur 1x im ganzen Jahr möglich???

LG
von Kaufmannt
10.02.15 08:32
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Fragen zu WST20
Antworten: 1
Zugriffe: 3833

Fragen zu WST20

Hallo zusammen, ich überlege gerade welches Modul ich als nächstes durcharbeiten möchte. WST20 sieht mir recht unübersichtlich aus. Daher ein paar Fragen dazu: - Verstehe ich es richtig, dass man "nur" die Begleithefte und Studienbriefe durcharbeitet und an gewissen Stellen die Lehrbücher ...
von Kaufmannt
09.02.15 14:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: MAT22 Klausurfragen???
Antworten: 6
Zugriffe: 8998

MAT22 Klausurfragen???

Hallo liebe Mitstudierende,

hat jemand ein paar "alte" Klausurfragen oder heiße Tipps aus MAT22?

Vielen Dank!
von Kaufmannt
09.02.15 14:55
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: MAT22 Klausurfragen???
Antworten: 0
Zugriffe: 3345

MAT22 Klausurfragen???

Hallo liebe Mitstudierende,

hat jemand ein paar "alte" Klausurfragen oder heiße Tipps aus MAT22?

Vielen Dank!
von Kaufmannt
09.02.15 12:33
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: FTE01 Fertigungstechnik in Köln am 07.02.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 2054

FTE01 Fertigungstechnik in Köln am 07.02.2015

FTE01 in Köln am 07-Februar-2015. Die Reihenfolge habe ich mir jedoch nicht gemerkt. Ebenfalls habe ich mir nicht alle Augaben der zweiten Komplexaufgabe gemerkt. :mrgreen: 4 Detailaufgaben á 5 Punkte --> 20P: - Zuordnen von 4 Fertigungsverfahren (u.a. Recken, Tauchlackieren, Feingießen) - (Einfache...
von Kaufmannt
19.07.14 21:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie lernt ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 31610

Re: Wie lernt ihr?

Na das nenne ich mal "Mut zur Lücke" ne :wink:
von Kaufmannt
18.07.14 14:04
Forum: Umfragen
Thema: Wie viel Module macht ihr im Jahr?
Antworten: 79
Zugriffe: 60784

Re: Wie viel Module macht ihr im Jahr?

Puh, wenn ich das lese....
Bin nun knapp 1 Woche dabei und hab vom ersten Modul (FTE01) die erste Hälfte der 5 Hefte. Seminare und Klausuren sind erst Ende des Jahres.
Na dann kann das ja was werden :mrgreen:
von Kaufmannt
13.07.14 19:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie lernt ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 31610

Re: Wie lernt ihr?

...bzw. in wieweit kann man sich an an die grauen Kästchen mit "Zusammenfassung" am Ende der Kapitel halten? Bilden diese das Wichtige oder die Kernthemen des vergangenen Stoffes ab, an die man sich halten sollte?
von Kaufmannt
13.07.14 18:56
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie lernt ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 31610

Re: Wie lernt ihr?

Noch eine Frage an die bereits erfahrenen Studierenden. Wie geht ihr bei den Studienbriefen vor? Lest ihr den Text einfach durch und sucht euch am Ende eine Zusammenfassung im Netz? Oder lest ihr, macht Markierungen mit dem Textmarker? Oder lest ihr einen Abschnitt und erstellt direkt eine Zusammenf...
von Kaufmannt
03.07.14 13:09
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie lernt ihr?
Antworten: 15
Zugriffe: 31610

Re: Wie lernt ihr?

Hallo NürnbergIceTigers,

ich habe mich gerade erst bei AKAD eingeschrieben (noch keine Unterlagen etc. bekommen).

Wo finde ich die von dir genannten Informationen im Forum?
3.) Zusammenfassungen aus fernstudenten lesen (DANKE!)
4.) Klausurfragen der letzten 2 Jahre anschauen


Gruß
Tobias