Die Suche ergab 59 Treffer

von szahler
27.10.16 06:46
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01/Assignment
Antworten: 4
Zugriffe: 3165

Re: PMN01/Assignment

Meine Gliederung zu dem Thema sah so aus, vielleicht hilf dir das weiter, an Details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war glaube ich wirklich nur beides beschreiben und am Ende dann miteinander vergleichen: EINLEITUNG 1.1 Bedeutung 1.2 Zielsetzung & Aufbau des Assignments 2 KONZEPTIONELLE ...
von szahler
26.10.16 09:28
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 22/23.09.2016
Antworten: 12
Zugriffe: 22024

Re: Kolloquium 22/23.09.2016

Man ist mit den Prüfern alleine im Raum, keine Sorge. :-)
von szahler
15.10.16 18:18
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Hat jemand erfahrung mit Prof. Kirschten oder Prof. Kreutle
Antworten: 1
Zugriffe: 10532

Re: Hat jemand erfahrung mit Prof. Kirschten oder Prof. Kre

Prof. Kreutle hat mich während meiner Master Thesis betreut.
Ich kann in als Betreuer sehr empfehlen, man bekommt bei Fragen sehr schnell eine Rückmeldung und die Betreuung durch ihn ist sehr unkompliziert und angenehm.
von szahler
24.09.16 14:57
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 22/23.09.2016
Antworten: 12
Zugriffe: 22024

Re: Kolloquium 22/23.09.2016

Ich hatte mein Kolloquium bei den Professoren Frohberg und Berkemer, Sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Die Verteidigung lief so ab wie das Prüfungsamt es in der Mail kommuniziert hat, Motivation der Arbeit, Vorgehensweise, Ergebnisse etc. beschreiben, dazu gab es dann immer wieder kleinere ...
von szahler
28.08.16 11:22
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Allgemeine Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 15870

Re: Kolloquium Allgemeine Infos

... die fragen beziehen sich erst auf die ba-arbeit, anschl. auf die schwerpunktausrichtung des studiums und zum schluss auf themen aus dem gewählten studiengang (bei bwl also um themen aus der allgemeinen bwl). so lief zumindest mein kolloquium ab :D in diesem forum gibt es auch schon einige ausfü...
von szahler
24.08.16 13:03
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Allgemeine Infos
Antworten: 6
Zugriffe: 15870

Kolloquium Allgemeine Infos

Hallo zusammen, hier mal ein paar allgemeine Infos zu den Kolloquien, die Infos sind zitiert aus der Einladung zum Kolloquium. " Laut unseren Studien- und Prüfungsordnungen sind für die Studienabschlüsse: Bachelor, Master und Diplom - mit Ausnahme der Dauer von jeweils 45 Minuten - unterschiedliche ...
von szahler
14.08.16 13:28
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 22/23.09.2016
Antworten: 12
Zugriffe: 22024

Re: Kolloquium 22/23.09.2016

Ich bin auch dabei.
Warte aber noch auf das Ergebnis meiner Thesis.

Laut dem Prüfungsamt bekommt man den Termin 4 Wochen vorher.
von szahler
01.04.16 08:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AUT40 Automatisierungstechnik
Antworten: 28
Zugriffe: 25159

Re: AUT40 Automatisierungstechnik

Ich sehe es so wie Basti, es steht da, dass die Eintragung von Anmerkungen erlaubt ist, ohne den Begriff "Anmerkungen" weiter einzuschränken. Ich durfte bei SYA und SYD auch meine Skripte mit Anmerkungen benutzen, kontrolliert wurden sie beide Male nicht (habe in Freiburg die Prüfungen geschrieben)....
von szahler
19.03.16 21:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD81 19.03.16
Antworten: 1
Zugriffe: 1735

SYD81 19.03.16

Hier die Fragen der heutigen Prüfung soweit ich mich noch erinnern kann: Detailfragen: - Neuron zeichnen, beschriften und Bestandteile erklären SYD811 S.11 - SYD811 S.16 K13 und K7 + eine Frage die ich nicht mehr weiss - Hebbsche Lernregel, SYD812 K22 & K26 - Intervallarithmetik @apfeltime danke :-)...
von szahler
14.03.16 08:49
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mündliche Prüfung Produktion
Antworten: 19
Zugriffe: 12710

Re: Mündliche Prüfung Produktion

Hier eine "kurze" Zusammenfassung für PRD81. Sie ist nach eigener Erfahrung alleine aber NICHT ausreichend für die Prüfungsvorbereitung da die Berechnungen für z.B. Transportmatrizen etc. fehlen, aber sie bietet zumindest einen Überblick über die 8 Hefte. Falls sie jemand erweitern möchte kann ich a...
von szahler
09.03.16 11:52
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD81 am 19.09.15
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Re: SYD81 am 19.09.15

Danke für die Aufgaben! :-)

Weiss noch jemand was in den Prüfungen in 12/15 und 01/16 drankam?
von szahler
18.02.16 15:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mündliche Prüfung Produktion
Antworten: 19
Zugriffe: 12710

Re: Mündliche Prüfung Produktion

Ich kann nur allen raten,geht in das freiwillige Seminar von Prof. Hasenzagl! Ich hab es nicht getan, den Lernaufwand gewaltig unterschätzt, die falschen Schwerpunkte gesetzt und gerade so noch bestanden. Seiner Meinung nach muss man sich mit dem Fach mind. 6 Wochen intensiv beschäftigen. Ganz wicht...
von szahler
17.02.16 12:34
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM01 Zusammenfassung
Antworten: 10
Zugriffe: 4770

Re: GPM01 Zusammenfassung

Wenn Bücher im Modul angegeben sind dann werden sie dir geschickt. Hab gerade nachgesehen, wir hatten WIP08, ICM02 und GMP01, GMP01 gab 6 Credits. Du hast dafür GPM60 mit 4 Credits und IKK61. wenn bis auf das eine Heft alles gleich ist kannst du dich an unseren Zusammenfassungen und Musterklausuren ...
von szahler
15.02.16 09:33
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM01 Zusammenfassung
Antworten: 10
Zugriffe: 4770

Re: GPM01 Zusammenfassung

Ok, ich bin im gleichen Studiengang (4 Semester), der Inhalt sollte also ähnlich sein. Das sind unsere Skripttitel und Bücher für GPM01: ANS102: Geschäftsprozessmodellierung GPM101-RG: Geschäftsprozessmodellierung mit BPMN 2.0 AB03-603: Praxishandbuch BPMN 2.0 - 3. Auflage 2012 GPM102-RG: Einführung...
von szahler
14.02.16 18:40
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM01 Zusammenfassung
Antworten: 10
Zugriffe: 4770

Re: GPM01 Zusammenfassung

Hi Remi,

In welchem Studiengang bist du?
Manche Fächer ähneln sich wenn sie sich nur in ihren Nummern unterscheiden bzw. bauen aufeinander auf.