Die Suche ergab 15 Treffer

von moldy
09.06.18 17:45
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG60 am 09.06.2018
Antworten: 3
Zugriffe: 7891

ORG60 am 09.06.2018

Detail:
1. Reifegrad/ Referenzprozessmodelle
2. Garvin
3. EPK
4. ISO 9001

Komplex:
1. Definitionen: GP, Kontrollfluss, Standardprozessmodellierung, Kernprozesse
2. Ziele GPM + BPMN
3. Becker
4. ERP
5. strategisches GPM
von moldy
13.03.18 20:34
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG60 am 10.03.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 8780

Re: ORG60 am 10.03.2018

Hi Svenja, besten Dank für die Antwort! Na dann drücke ich die Daumen, wird schon gepasst haben ;-)
von moldy
10.03.18 19:16
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG60 am 10.03.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 8780

ORG60 am 10.03.2018

Hey! Hat heute zufällig jemand das Modul ORG60 hinter sich gebracht und war dabei so schnell, dass die Zeit noch ausgereicht hat, um die Fragen für Fernstudenten.de abzuspeichern...? Ich bin dankbar für jeden Hinweis ;-)
von moldy
05.08.17 20:35
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU42 - 05.08.2017
Antworten: 4
Zugriffe: 13262

UFU42 - 05.08.2017

Hey, hat heute jemand von euch UFU42 geschrieben und kann sich noch an die Aufgabenstellung erinnern? Ich bin dankbar für jeden Hinweis ;-)
von moldy
10.06.17 14:41
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 am 10.06.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 9209

STL01 am 10.06.2017

An die folgenden Aufgaben kann ich mich erinnern: DETAIL: -Freibetrag für Alleinerziehende (2 Punkte) -Kirchensteuer - Woran knüpft sie an? Wer ist steuerpflichtig? Wie hoch ist der Steuersatz in Bayern und in den anderen Bundesländern? (6 punkte) -Gewinneinkunftsarten/Überschusseinkunftsarten (4 Pu...
von moldy
01.03.17 00:17
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU42 - 25.02.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 11362

Re: UFU42 - 25.02.2017

Habe auch erst beim lesen der Komplexaufgaben gerafft, dass es sich wirklich um die richtige Klausur handelt... Was soll´s, ich will nicht rumjammern. Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich nochmal antreten muss. Ab morgen nehme ich mir die neun Hefte wieder vor :x
von moldy
25.02.17 19:37
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU42 - 25.02.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 11362

UFU42 - 25.02.2017

UFU42 - 25.02.2017 Hey, ich habe vorhin UFU42 geschrieben und musste feststellen, dass ich bei der Klausurvorbereitung nicht die richtigen Schwerpunkte gesetzt habe :-/ Hier meine Stichwörter zu den Detail- und Komplexaufgaben. Hat außer mir heute noch jemand UFU42 geschrieben? Ich freue mich über j...
von moldy
17.12.16 14:41
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IUF60 vom 20.6.15
Antworten: 22
Zugriffe: 33069

Re: IUF60 vom 20.6.15

Moin! Ich habe soeben IUF60 geschrieben.... Detailaufgaben: entsprachen denen der Musterklausur Komplexaufgaben: durchweg Aufgaben aus den Musterklausuren bzw. aus dem Tutorium: Komplex 1: Bayes-Regel, Standardabweichung, individuelle Nutzenfunktion, Interner Zinsfuß (Regula-falsi-Methode), Aspekte ...
von moldy
07.11.16 17:45
Forum: Recht und Steuern
Thema: BWL21 vom 05.11.2016
Antworten: 2
Zugriffe: 12850

Re: BWL21 vom 05.11.2016

Ergänzung zu Detail-Aufgabe 4: Der Unterschied zwischen privatrechtlichen Verträgen und öffentlichen Verwaltungsakten gab 2 Punkte. Außerdem sollten 3 typische Vertragsarten aus dem BGB erklärt werden (3 Punkte).
von moldy
26.12.14 16:16
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Suche Lerngemeinschaft zu Master BWL-Nichtökonom
Antworten: 1
Zugriffe: 10819

Re: Suche Lerngemeinschaft zu Master BWL-Nichtökonom

Hey :) Wir kennen uns ja schon... Super, dass du diesen Beitrag geschrieben hast... Wer studiert denn sonst noch "Angewandtes Management"? Ich hätte auch Interesse an einer Lerngruppe... Zur Zeit bereite ich die Module ANS21, MKG21 und STL01 vor....
von moldy
21.12.14 15:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Maste of Arts n.k.
Antworten: 1
Zugriffe: 2580

Re: Maste of Arts n.k.

Hi Occitane! Ich gehe mal schwer davon aus, dass du dein Studium mittlerweile (hoffentlich erfolgreich) beendet hast.... Wie dem auch sei, ich würde dieses Thema gerne wieder aufleben lassen... Wer von euch studiert zur Zeit "Angewandtes Management" bzw. "Betriebswirtschaftslehre für ...
von moldy
20.12.14 18:07
Forum: Marketing
Thema: MKG21 (Marketing im Studiengang BWL für Nicht-Ökon.)
Antworten: 2
Zugriffe: 9046

MKG21 (Marketing im Studiengang BWL für Nicht-Ökon.)

Hey! Ich studiere "Angewandtes Management" (bzw. Betriebswirtschaftslehre für Nicht-Ökonomen)... Wer von Euch hat denn noch vor, im März das Modul "MKG21" zu absolvieren? Weiß zufällig jemand, mit welchen Modulen aus anderen Studiengängen (z.B. BWL für Ökonomen) sich die Klausurf...
von moldy
20.12.14 18:00
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS21 (Anwendungssysteme im Studiengang "BWL für Nicht-Öko."
Antworten: 3
Zugriffe: 4429

Re: ANS21 (Anwendungssysteme im Studiengang "BWL für Nicht-Ö

Hey!
Die Klausur ist am 24.01.2015

Vielen Dank für die Info! die Klausurvorbereitung macht mir jetzt viel mehr Spass als vorher ;)
von moldy
02.12.14 20:52
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS21 (Anwendungssysteme im Studiengang "BWL für Nicht-Öko."
Antworten: 3
Zugriffe: 4429

ANS21 (Anwendungssysteme im Studiengang "BWL für Nicht-Öko."

Hey! Ich studiere "Angewandtes Management" (bzw. Betriebswirtschaftslehre für Nicht-Ökonomen)... Wer von Euch hat denn noch vor, im Januar das Modul "ANS21" zu absolvieren? Weiß zufällig jemand, mit welchen Modulen aus anderen Studiengängen (z.B. BWL für Ökonomen) sich die Klausu...