Die Suche ergab 49 Treffer

von MaRcO1105
10.04.16 11:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Master Wirtschaftsingenieurwesen
Antworten: 1
Zugriffe: 3180

Master Wirtschaftsingenieurwesen

Hallo zusammen, Nach nun 21 Monaten ist es soweit: morgen werde ich meine Master Thesis abgeben und gespannt darauf warten was dabei rauskommt. Zum Nutzen den Forums gebe ich euch meine persönlichen Einschätzungen der einzelnen Fächer: ICM: wohl das einfachste Fach um eine gute Note zu erhalten. Die...
von MaRcO1105
16.11.15 17:01
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81-Assignment
Antworten: 13
Zugriffe: 12924

Re: SYA81-Assignment

Hi! Das ist wirklich so trivial! Im assignment geht es hauptsächlich darum die verschiedenen Falle zu modellieren, sprich abändern und dann anpassen. Wichtig dabei ist die berwertung der alternativen Ergebnisse und das Fazit. Ich habe das genauso gemacht und mir , weniger die Mühe gegeben muss ich s...
von MaRcO1105
22.10.15 16:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mündliche Prüfung Produktion
Antworten: 2
Zugriffe: 2652

Mündliche Prüfung Produktion

Hallo zusammen,
Gibt es hierzu schon Erfahrungswerte? Bin im November dran und wäre froh ein paar Tipps zu bekommen. Gruß
von MaRcO1105
08.09.15 14:33
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Abschlussarbeit Betreuer Prof. Dr. Hasenzagl
Antworten: 3
Zugriffe: 3255

Abschlussarbeit Betreuer Prof. Dr. Hasenzagl

Hallo zusammen,
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Betreuung der Abschlussarbeit von Hr. Hasenzagl?
Viele Grüße
von MaRcO1105
06.06.15 13:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 - Klausur am 08.11.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 6823

Re: PMN01 - Klausur am 08.11.2014

Zur Klausur heute;
Detailfragen waren aus dem Fragenkatalog meines Vorredners. Komplexaufgabe war die brauerrei + eine Veränderung in der man die Ökobilanz beschreiben sollte! Alles in allem war es machbar und man muss abwarten wie das Konzept zur Nachhaltigkeit mit 16 Punkten bewertet wird..
von MaRcO1105
27.05.15 05:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM klausur 10.01.15
Antworten: 5
Zugriffe: 3811

Re: GPM klausur 10.01.15

Hi, Ich hab damals das große begleitbuch lediglich durchgelesen, da ich diese komplexaufgabe ausgeschlossen habe. Für die Detailfragen genügt es einen groben Überblick zu haben. Ich fandes es einfach sich auf die modellierungsverfahren epk und Bpmn zu konzentrieren wobei das aber Geschmackssache ist...
von MaRcO1105
03.05.15 09:49
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA 81
Antworten: 4
Zugriffe: 3769

Re: SYA 81

So für alle die es interessiert: Es kamen einige Fragen aus der Musterklausur dran und einige Fragen die man ganz leicht mit dem Begleitheft lösen kann (ca. 30 Prozent) darüber hinaus musste man einige Rechnungen zu diversen Themen (mechanische und thermodynamische Systeme) verstehen und gewisse Änd...
von MaRcO1105
02.05.15 08:35
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD Assignment neue Themen
Antworten: 2
Zugriffe: 2456

SYD Assignment neue Themen

Hallo zusammen,
Hat einer von euch schon das Assignment in SYD geschrieben mit einem der drei Themen im Campus? Gruß
von MaRcO1105
25.04.15 12:36
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA 81
Antworten: 4
Zugriffe: 3769

SYA 81

Hallo zusammen,
Ist hier noch jemand am Samstag mit SYA dran? Bzw hat einer genauere Infos darüber, was da so dran kam? Vielen Dank im Voraus!
von MaRcO1105
22.03.15 12:14
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mündliche Prüfung Produktion
Antworten: 19
Zugriffe: 17145

Re: Mündliche Prüfung Produktion

Hi! Ich konnte mich zu einem Seminar in Produktion anmelden..am25.08 oder so..musst mal bei den prufungsterminen schauen unter dem Standort stuttgart. Lass die die Termine für das Seminar anzeigen in deiner privaten Übersicht, dann sollte das klappen..der nächste Termin ist irgendwann in Mai! Gruß
von MaRcO1105
21.03.15 19:17
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD klausur 21.03
Antworten: 9
Zugriffe: 4911

Re: SYD klausur 21.03

Hallo zusammen, Nach der heutigen Prüfung kann ich sagen, dass geige_berlin absolut recht hat. Es kam im großen und Ganzen die Thematik aus der Probeklausur dran, wobei hoppfield 1 zu 1 mit anderen verknoten dran kam Und auch die Verkettung von unscharfen Relation 1 zu 1 mit anderen Zahlen. Weiter m...
von MaRcO1105
09.03.15 19:03
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD klausur 21.03
Antworten: 9
Zugriffe: 4911

Re: SYD klausur 21.03

Irgendwie antwortet da keiner im Campus. Meint ihr man kann die wage Vermutung haben, dass die Klausur einfach so dran kommt mit anderen Werten? Würde erklären warum keiner eine Musterlösung einstellt...
von MaRcO1105
03.03.15 20:45
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 - Klausur am 08.11.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 6823

Re: PMN01 - Klausur am 08.11.2014

Hallo max_es ,

Eine Frage: Könntest du uns vll den Fragenkatalog aus dem Seminar zur Verfügung stellen? Leider gibt es ja keine Seminar mehr...wäre wirklich klasse wenn du mir da weiterhelfen könntest!
Danke dir schon mal im voraus, Gruß
von MaRcO1105
24.02.15 11:32
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 Klausur 24.01.15
Antworten: 43
Zugriffe: 15865

Re: AST81 Klausur 24.01.15

ich bin mit B...auch ganz vorne aber habe leider immer noch keine Ergebnisse.. Vll ist das doch ein gutes Zeichen :D oder meine Klausur ist verloren gegangen :D
von MaRcO1105
24.02.15 10:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 Klausur 24.01.15
Antworten: 43
Zugriffe: 15865

Re: AST81 Klausur 24.01.15

ich hab noch kein Ergebnis....