Die Suche ergab 34 Treffer

von max_es
17.04.16 07:58
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 13.05.16
Antworten: 6
Zugriffe: 20695

Re: Kolloquium 13.05.16

Hi, ich bin am 13.5. auch dabei. Erstprüfer ist Prof. Rilling und Zweitprüfer ist Prof. Berkemer. Werde mir die Zusammenfassungen meines Schwerpunktes und die Fächer der Prüfer noch einmal etwas genauer anschauen. Ansonsten kann man sich glaube ich nicht wirklich viel vorbereiten. 15 Minuten sind Vo...
von max_es
28.10.15 09:38
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Assignment-Layout (linker Rand 4,5cm -> 2,5cm)
Antworten: 12
Zugriffe: 6373

Re: Assignment-Layout (linker Rand 4,5cm -> 2,5cm)

@mac37

Das ist richtig, aber in diesem Studienbrief stehen die Assignment Vorgaben auch noch mit 4,5cm drin. Also ist das keine Garantie für Richtigkeit der Angaben.
Ich werde mich jetzt einfach mal direkt an das Prüfungsamt wenden. Von denen bekommt man meistens recht zügig eine Antwort.
von max_es
28.10.15 08:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Assignment-Layout (linker Rand 4,5cm -> 2,5cm)
Antworten: 12
Zugriffe: 6373

Re: Assignment-Layout (linker Rand 4,5cm -> 2,5cm)

Kann mir jemand einen Link zu der Aussage der AKAD zu den neuen Rändern schicken? Solange werde ich die Vorgaben aus den offiziellen Vorgaben verwenden. Ich bin gerade dabei meine Masterarbeit zu verfassen, hier gilt laut offiziellen Vorgaben ja auch das Layout der Assignments. Wurde das auch auf 2,...
von max_es
26.10.15 21:45
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Assignment-Layout (linker Rand 4,5cm -> 2,5cm)
Antworten: 12
Zugriffe: 6373

Re: Assignment-Layout (linker Rand 4,5cm -> 2,5cm)

Vorgaben für wissenschaftliche Studienund
Abschlussarbeiten bei AKAD:

Korrekturrand: links: 4,5 cm, rechts 2,0 cm, oben und unten jeweils 3,0 cm


So steht das zumindest in meiner Vorgabe zu finden im Service.
von max_es
03.07.15 14:17
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PEW81 - Produktentwicklung
Antworten: 16
Zugriffe: 11116

PEW81 - Produktentwicklung

Servus liebe Leidensgenossen, ;-) am 18.7. hab ich meine Mündliche im Hauptfach Produktentwicklung. Da es dazu noch kein Thema gibt wollte ich mal diesen Thread erstellen. Mein Seminar ist leider schon etwas her (Februar), daher weiß ich jetzt nicht mehr so genau welche Schwerpunkte Herr Fischer hab...
von max_es
27.05.15 08:27
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM klausur 10.01.15
Antworten: 5
Zugriffe: 3812

Re: GPM klausur 10.01.15

Alles klar, das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Auf seiner Homepage ist eh viel Zeug zur Vorlesung zu finden.

Vielen lieben Dank !!
von max_es
26.05.15 21:15
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: GPM klausur 10.01.15
Antworten: 5
Zugriffe: 3812

Re: GPM klausur 10.01.15

Worauf habt ihr euch denn beim Lernen hauptsächlich konzentriert? Reicht es wenn man die Bücher nur durchliest oder muss man die richtig pauken?

Vielleicht hat ja jemand noch kurze Lerntipps ;-)
von max_es
10.05.15 10:37
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD Assignment neue Themen
Antworten: 2
Zugriffe: 2458

Re: SYD Assignment neue Themen

Ich werde mir die Woche auch ein Thema aussuchen. Das Neue finde ich jetzt nicht so prickelnd. Werde eines der beiden "alten" Themen wählen.
von max_es
30.03.15 11:08
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 Klausur 24.01.15
Antworten: 43
Zugriffe: 15868

Re: AST81 Klausur 24.01.15

ja vielen lieben Dank!!

Werde mich dann am Wochenende mal tiefer mit dem Stoff beschäftigen. Ich hoffe die Klausur geht dieses Mal nicht so extrem ins Detail, wie es die letzte Prüfung anscheinend getan hat.

Wünsche auf jeden Fall allen viel Erfolg!!
von max_es
26.03.15 07:56
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Mündliche Prüfung Produktentwicklung PEW81
Antworten: 1
Zugriffe: 2216

Re: Mündliche Prüfung Produktentwicklung PEW81

Hi, normalerweise solltest du zunächst das Seminar besuchen. Das ist ja Pflicht bei dem Hauptfach. Bei mir war das der Herr Fischer. Im Seminar wird der Ablauf der Prüfung auch ziemlich genau erläutert. Ich hab meine Prüfung erst Mitte Mai, das Seminar war aber wirklich sehr locker und man konnte au...
von max_es
17.03.15 08:55
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD klausur 21.03
Antworten: 9
Zugriffe: 4911

Re: SYD klausur 21.03

@Saarstudent: kannst du dich sonst noch an Inhalte aus der Klausur im Januar erinnern? Wäre über jeden Tipp dankbar. Neuronale Netze ist ja soweit echt OK zu machen, aber Fuzzy ist mit den Unterlagen meiner Meinung nach echt schwer zu erarbeiten. Hat jemand schon ne Musterlösung zu der Musterklausur...
von max_es
12.03.15 09:24
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD klausur 21.03
Antworten: 9
Zugriffe: 4911

Re: SYD klausur 21.03

Ach du Scheiße, das wäre ja lustig geworden. Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis!! Teilweise kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte wenn ich mich mit der Organisation der AKAD beschäftige. Werde es im Campus mal ansprechen. Ansonsten drucke ich mir die Hilfsmittelliste aus und w...
von max_es
09.03.15 20:40
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD klausur 21.03
Antworten: 9
Zugriffe: 4911

Re: SYD klausur 21.03

Ich hab keine Ahnung. Die Kommunikation im Campus ist einfach allgemein katastrophal von Seiten der AKAD.

Das ganze C# programmieren wird ja wohl nicht drankommen oder? Also das lasse ich auf jeden Fall raus.
von max_es
04.03.15 20:21
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 - Klausur am 08.11.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 6823

Re: PMN01 - Klausur am 08.11.2014

Gerade nochmal nachgeschaut, aber leider finde ich den Fragebogen nicht mehr. Wohl vor ein paar Wochen beim Ausmisten vernichtet. Das Fach war für mich eine totale Katastrophe, sowohl Assignment als auch Klausur. Schreibt den Kreutle doch mal an, der soll den Fragebogen rausrücken. Für irgendwas müs...
von max_es
24.02.15 19:39
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: AST81 Klausur 24.01.15
Antworten: 43
Zugriffe: 15868

Re: AST81 Klausur 24.01.15

Ja leck mich doch, scheiße Leute mein Mitgefühl habt ihr. Bin dann im April mit dabei. 2013 gabs in dem Fach mehr 1er als 3er. 9% 4er und 7% sind damals im Schnitt durchgefallen. Das ist doch ein totaler Witz.

Bitte entschuldigt meine Ausrucksweise ;)