Die Suche ergab 20 Treffer

von Dudlzwerg
05.12.18 18:27
Forum: Fremdsprachen
Thema: Tipps EK004 und Assignments i.A.
Antworten: 0
Zugriffe: 1987

Tipps EK004 und Assignments i.A.

Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne meine Erfahrungen und Tipps für das Assignment in EK004 weitergeben. Ich hatte mir das Thema "What makes a text a text?" ausgesucht. - Verwendete Texte bzw. Textsorten: Ich habe die Texte im Anhang verwendet. Da das Thema schon ziemlich öde ist, habe ich mir wenigs...
von Dudlzwerg
27.11.18 18:55
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW02 Zusammenfassung/bisherige Klausuraufgaben mit Lösung
Antworten: 1
Zugriffe: 2147

EVW02 Zusammenfassung/bisherige Klausuraufgaben mit Lösung

Hallo liebe Kommilitonen, ich habe für EVW02 eine Zusammenfassung (kurze und lange Version) erstellt, nach der ich schon ein paar Mal gefragt wurde. Daher stelle ich sie jetzt einfach hier ein und hoffe, dass sie dem ein oder anderen nützlich ist. Ich hatte in der Klausur eine 2,0. Klausuraufgaben m...
von Dudlzwerg
09.04.18 17:25
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENC Altklausurtexte
Antworten: 4
Zugriffe: 7045

Re: ENC Altklausurtexte

... und hier noch mehr :)
von Dudlzwerg
09.04.18 17:24
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENC Altklausurtexte
Antworten: 4
Zugriffe: 7045

ENC Altklausurtexte

Hallo zusammen,

ich habe gerade alle Texte rausgesucht, die in ENC21-Altklausuren vorgekommen sind (zumindest thematisch).
Kann man ja als Übung mal aufarbeiten bzw. übersetzen. Kann mir vorstellen, dass das hilfreich ist.

Viel Erfolg an alle, die ENC vor sich haben!

LG
Samantha
von Dudlzwerg
08.04.18 00:14
Forum: Fremdsprachen
Thema: EUE01 Prüfung 07.04.18
Antworten: 0
Zugriffe: 5712

EUE01 Prüfung 07.04.18

Hallo zusammen, erst einmal VIELEN DANK an alle, die die Altklausuren in fernstudenten eingestellt haben. Sie waren eine GROßE HILFE :) :) :) Die Prüfung heute war echt fair. Man hatte auch genug Zeit. Ich habe 3 von 4 Stunden benötigt. Prüfung heute: Teil I) Deutsch-Englisch: Text über amerikanisch...
von Dudlzwerg
06.04.18 12:03
Forum: Fremdsprachen
Thema: Re: EUE01/02 Webinar 15.03.2018 und Grammatik-Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 5311

Re: EUE01/02 Webinar 15.03.2018 und Grammatik-Tipps

Hallo zusammen, an alle, die morgen irgendeine Englisch-Prüfung (v.a. Übersetzungsprüfung) schreiben, habe ich hier ein paar gute Links zur Grammatik: - Wie übersetze ich die indirekte Rede ins Englische bzw. vice versa - Kommasetzung bei (non)-defining relative clauses - generell empfehlenswerte Gr...
von Dudlzwerg
03.04.18 19:13
Forum: Fremdsprachen
Thema: Re: EUE01/02 Webinar 15.03.2018 und Grammatik-Tipps
Antworten: 1
Zugriffe: 5311

Re: EUE01/02 Webinar 15.03.2018 und Grammatik-Tipps

Hallo zusammen,

anbei könnt Ihr die PP-Folien zum Webinar vom 15.03.18 einsehen.

Ich hoffe, das hilft denjenigen ein wenig, die nicht teilgenommen haben.

Viele Grüße
Dudlzwerg
von Dudlzwerg
26.02.18 23:14
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW02 - Klausur 24.02.18
Antworten: 5
Zugriffe: 9776

Re: EVW02 - Klausur 24.02.18

Hallo zusammen, ich fand die Klausur auch gut machbar, den Text über Deflation allerdings auch vom Vokabular her echt schwierig. Ich kannte viele Wörter nicht, konnte sie mir aber durch die Bedeutung der anderen Wörter erschließen. Um die Fragen True/False zu beantworten war der Text kein Problem. W...
von Dudlzwerg
18.02.18 16:39
Forum: Fremdsprachen
Thema: Tipps EIT
Antworten: 2
Zugriffe: 7686

Re: Tipps EIT

Hallo zusammen, ich wollte an alle, die EIT noch vor sich haben, eine kurze Rückmeldung zu meiner Prüfung und Prüfungsvorbereitung geben: Die Videos und Zusammenfassungen der EIT-Modulhefte waren vollkommen ausreichend :wink: Ihr braucht nicht sooo tief in die Materie einsteigen. Die Definitionen hä...
von Dudlzwerg
18.02.18 16:28
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW02 Karteikarten
Antworten: 3
Zugriffe: 8334

Re: EVW02 Karteikarten

Vielen lieben Dank für die EWS-Zusammenfassungen :D Ich habe EVW201-204 zusammengefasst. Ist noch nicht 100% perfekt, aber bereit, um gelernt zu werden. Falls du die Zusammenfassungen benötigst, schreib mir gern ne PN. Für die nächste EVW02 setze ich meine Zusammenfassungen dann auch für alle andere...
von Dudlzwerg
15.12.17 11:44
Forum: Fremdsprachen
Thema: Tipps EIT
Antworten: 2
Zugriffe: 7686

Tipps EIT

Hallo an alle, die fleißig für EIT lernen, ich habe gestern ein bisschen auf Youtube gestöbert, um mein Wissen im Bereich IT auf Fordermann zu bringen. Ich habe mit IT nämlich ziemlich wenig am Hut... ich kann die Standard-Programme grundlegend anwenden - das war's auch schon. Deshalb für alle, dene...
von Dudlzwerg
01.06.16 14:46
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 am 28.05.16
Antworten: 0
Zugriffe: 8986

VWL03 am 28.05.16

Hallo liebe Fernstudenten, ich habe am 28.05. die Klausur mitgeschrieben. Es kamen einige Themen dran, die in den Zusammenfassungen hier im Forum enthalten sind. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Fragenkatalog persönlich nicht ausgereicht hat, weil eben auch noch andere Fragestellungen dran ka...
von Dudlzwerg
27.08.15 20:42
Forum: Fremdsprachen
Thema: Noten ELK01 von der Klausur am 18.07. schon da?
Antworten: 5
Zugriffe: 3724

Re: Noten ELK01 von der Klausur am 18.07. schon da?

Hallo zusammen, herzlichen Glückwunsch zu den super Noten :)! Ich habe meine gestern auch erhalten, eine 2,0. Darüber freue ich mich sehr, denn ich habe den Aufwand für das Modul ziemlich unterschätzt und somit hauptsächlich die einzelnen Kapitel grob zusammengefasst bzw. die Zusammenfassungen unser...
von Dudlzwerg
24.08.15 16:30
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW02 am 16.05.15 in IN
Antworten: 4
Zugriffe: 3612

Re: EVW02 am 16.05.15 in IN

Hallo Sarah,

ich habe mich dazu entschieden EVW02 erst im November zu schreiben, nachdem ich den Zeitbedarf für mich abgeschätzt habe.
Es sind doch ganz schön viele Studienhefte... hast du am Samstag mitgeschrieben?

LG
von Dudlzwerg
24.08.15 16:28
Forum: Fremdsprachen
Thema: Noten ELK01 von der Klausur am 18.07. schon da?
Antworten: 5
Zugriffe: 3724

Re: Noten ELK01 von der Klausur am 18.07. schon da?

Ich habe meine Note auch nocht nicht bekommen. Warte ebenfalls schon gespannt darauf, weil ich das Ergebnis so gaaaar nicht einschätzen kann.
Diese Woche sollten wir sie eigentlich erhalten...