Die Suche ergab 8 Treffer

von Jay
17.11.17 12:11
Forum: Fremdsprachen
Thema: IKK60 Klausur vom 07.03.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 16952

Re: IKK60 Klausur vom 07.03.2015

Zwei halbwegs passende Fragen u. Antworten sind in IKK701 Q19 und IKK603 Q12. Wobei so richtig toll als Antwort auf die Klausurfrage finde ich die nicht. Ich würde mich auf die three layers of corporate culture von Edgar Schein beziehen: Outer Layer: Clothes, Design, Logo, fonts, external communicat...
von Jay
10.11.17 09:56
Forum: Fremdsprachen
Thema: IKK60 Klausur vom 07.03.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 16952

Re: IKK60 Klausur vom 07.03.2015

Im AUfgabeteil A gab es eine Frage die 11 Punkte eingebracht hat. Weiss jemand vielleicht noch welche das war? Ich meine mich zu erinnern, dass es die wie erzeuge ich eine Unternehmenskultur Frage war. Die habe ich nämlich voll versemmelt, weil mir die Fragestellung zu generisch war und ich keine A...
von Jay
10.09.17 19:49
Forum: Fremdsprachen
Thema: IKK60 Klausur vom 07.03.2015
Antworten: 6
Zugriffe: 16952

Re: IKK60 Klausur vom 07.03.2015

Ich habe aus den Heften sonst noch die beiden Fragen gefunden: Aus IKK603: Q3: Briefly summarize the most important characteristics for recognizing synchronic/polychronic orientation, in a way in which they could used as a reference. Q21: Name examples for cultures in which organizational form is no...
von Jay
30.06.17 10:49
Forum: Kunterbunt
Thema: Technisches Managment - Masterstudiengang
Antworten: 15
Zugriffe: 32009

Re: Technisches Managment - Masterstudiengang

Mir hat das Forum, bzw. die Zusammenfassungen immer ganz gut geholfen. Die ersten Klausuren bestehen ja meist aus Modulen die auch in anderen "populäreren" Studiengängen geschrieben werden.
Aber wie weiter oben schon erwähnt, werde ich es auch nicht in der Regelstudienzeit schaffen
von Jay
17.08.16 16:20
Forum: Kunterbunt
Thema: Technisches Managment - Masterstudiengang
Antworten: 15
Zugriffe: 32009

Re: Technisches Managment - Masterstudiengang

Sorry für die späte Rückmeldung! Wenn du mit dem Studium beginnst wird dir im Onlinecampus ein Studienplan angezeigt mit einer vorgeschlagenen Reihenfolge der Module. Die musst du aber nicht einhalten! Natürlich musst du für z.B. die BWl-Vertiefungssachen erst das Grundlagenmodul absolvieren. Übersi...
von Jay
02.06.16 10:10
Forum: Kunterbunt
Thema: Technisches Managment - Masterstudiengang
Antworten: 15
Zugriffe: 32009

Re: Technisches Managment - Masterstudiengang

Hi Florian, seit ca. 3 Semestern studiere ich jetzt Tech. Management, hinke aber im Zeitplan ein wenig hinterher ;). Bisher habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Klausuren und Assignments werden fair bewertet. Ich komme auf einen wöchentlich Aufwand von ca. 10-15 Stunden...mal mehr m...
von Jay
26.04.16 11:48
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PEW 61 "Technologie Management" Klausur 23.4.16 MBA
Antworten: 2
Zugriffe: 6877

Re: PEW 61 "Technologie Management" Klausur 23.4.16 MBA

Als Ergänzung ist mir in der Komplexaufgabe 3 noch die Frage nach den " drei Grundentscheidungen der Ausrichtung des Technologiemanagements" eingefallen. Dafür gab es 6 Punkte.

Guter Vorschlag mit dem eigenen Bereich für Master/MBA Studiengänge!
von Jay
23.03.15 14:13
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Erfahrungen ORG61
Antworten: 7
Zugriffe: 12333

Re: Erfahrungen ORG61

Hi, die Klausur habe ich am 21.03. geschrieben. Ich fand sie leider nicht so einfach, aber es war auch meine erste Klausur an der AKAD. Detailfragen waren: 1. Personalmanagementprozess erklären 2. Ressourcenmanagementprozess erklären 3. Vorgehensmodell nach Becker skizzieren und Schritte erklären 4....