Die Suche ergab 5 Treffer

von CampusEngel
22.01.15 23:52
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 23734

Re: BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe

Hy, also gut es gibt diese beiden Wege die man gehen könnte. Bisher habe ich den Weg mit dem intensiven lernen des Materials gewählt was sehr zeitaufwendig und teils frustrierend war weil auch das Lehrmaterial scheinbar nicht so gut ist wie es angekündigt wurde. Ohne Zusatzliteratur bin ich noch nic...
von CampusEngel
21.01.15 23:09
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 23734

Re: BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe

Hallo Ihr Beiden, Danke für eure Informationen zur Lernmethode. Die Methode mit dem pauken der Zentralthemen und dann Klausurfragen ist schon sehr reizvoll. Woher weiß man aber welchen Zeit-Bereich der Klausurfragen man pauken soll? Ich habe hier mal geschaut und Klausurfragen bis 2007 gefunden. Da ...
von CampusEngel
20.01.15 16:40
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 23734

Re: BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe

Hallo psychograsi, Danke für Deine Erklärung, das ist doch auch schon ganz interessant wieso es so wenig Resonanz gibt. Das heißt also das viele sich die Einsendeaufgabe echt sparen, mmhh. Ich muß schon sagen das der Zeitaufwand dafür nicht unerheblich ist, da gebe ich Dir recht. Die Hefte immer wie...
von CampusEngel
13.01.15 18:21
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 23734

Re: BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe

Hallo,

nun sind ja einige Tage vergangen und mittlerweile gab es über 50 Betrachter auf meinen Beitrag. Leider war die Hilfsbereitschaft nicht so groß wie die Neugier, schade.
von CampusEngel
07.01.15 13:06
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe
Antworten: 10
Zugriffe: 23734

BFG04 Einsendeaufgaben Hilfe

Hallo, ich studiere jetzt im dritten Semester bei der Akad und bin bisher weniger gut mit meinen abgeschlossenene Lektionen zurecht gekommen, habe es aber immer wieder mit sehr viel Einsatz hinbekommen. Bei der Akad tut sich ja auch einiges in letzter Zeit aber das gehört ja jetzt nicht zum Thema. I...