Die Suche ergab 5 Treffer

von Smooth Operator
27.06.16 07:05
Forum: Fremdsprachen
Thema: DGL11
Antworten: 3
Zugriffe: 14920

DGL11

Hallo Zusammen, bezüglich der DGL11-Klausur vom 25.06.2016 sei kurz und knapp gesagt, dass sie sich insgesamt sehr stark an der im AKAD-Campus aktuell hochgeladenen Musterklausur orientierte. Die Aufgaben A1-A5, sowie B1-B2 und C-H waren den Aufgaben in der Musterklausur, wenn auch etwas abgewandelt...
von Smooth Operator
14.07.15 20:48
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 Prüfung 16.05.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 8090

VWL03 Prüfung 16.05.2016

Hallo zusammen, hier die Aufgaben (alle Angaben ohne Gewähr :) ) von der VWL03-Modulprüfung am 16.05.2015: ...und allen die es noch vor sich haben, viel Glück! Detailaufgaben: - Erkläre das BIP und warum es nur beschränkt zur Wohlstandsmessung geeignet ist. - Erkläre Sie den Begriff "externe Ef...
von Smooth Operator
12.06.15 22:19
Forum: Fremdsprachen
Thema: EKO03 - Business Communication (IBC)
Antworten: 8
Zugriffe: 10335

Re: EKO03 - Business Communication (IBC)

Hallo alle zusammen, also auf der AKAD Hochschule Gruppe auf Facebook habe ich folgendes in Erfahrung bringen können, wobei ich leider sagen muss, dass ich unter EWK01 auf fernstudenten auch nicht wirklich viel bzgl. Klausurtipps habe finden können, aber seht unten selbst die Antworten auf mein Post...
von Smooth Operator
04.06.15 16:40
Forum: Fremdsprachen
Thema: EKO03 - Business Communication (IBC)
Antworten: 8
Zugriffe: 10335

Re: EKO03 - Business Communication (IBC)

Hallo Sarah,

schreibe auch am 20.6. EKO03, und wäre, genau wie Du, um sämtliche Tipps rund um die Klausur dankbar.

Hast Du denn schon von jemanden Feedback bekommen?

VG
von Smooth Operator
12.05.15 16:37
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: Zusammenfassung: VWL03 inkl. häufigste Klausurfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 17626

Re: Zusammenfassung: VWL03 inkl. häufigste Klausurfragen

Hallo Janine (und alle anderen, die mir vlt. auch weiterhelfen können), kurze Frage bzgl. der untenstehenden Klausurfrage aus dem VWL301-Teil deiner Zusammenfassungen (vielen lieben Dank hierfür, die sind sehr hilfreich!): Die Preiselastizität der Nachfrage nach Benzin beträgt kurzfristig ca. 0,3 un...