Die Suche ergab 11 Treffer

von annestudi
24.02.19 16:03
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW02 - Klausur am 23.02.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 2611

EVW02 - Klausur am 23.02.2019

Vielen Dank an Sebastian, der mir die Freigabe zum Hochladen der Fragen gab :) So ist das nun mal, wenn das mit dem Zugang freigeben nicht klappt, dann müssen wir uns eben selbst helfen. Hallo zusammen, hier die Fragen der gestrigen Englischprüfung: A1 - A4 Die ersten vier Fragen waren analog zur Mu...
von annestudi
02.12.18 10:20
Forum: Marketing
Thema: MKG 21 1.12.18
Antworten: 0
Zugriffe: 4017

MKG 21 1.12.18

Da ich das Modul selbst garnicht geschrieben habe, wir uns ja aber alle gegenseitig helfen poste ich an der Stelle für Markus - danke für den Text :) Klausur in Stuttgart (Modul MKG21) am 1.12.2018 Detailaufgaben: (4 Stück) - Merkmale Online-Marketing aufzählen - Vorteile Langfristiger Kunden- und G...
von annestudi
18.11.17 14:53
Forum: Dienstleistungsmanagement
Thema: FGI40 am 18.11.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 20671

FGI40 am 18.11.2017

Hallo, die Klausur war fair und - ähnlich den vorherigen - größtenteils Definitionswissen. Zeitlich - ich war nach 80 Minuten (inklusive Aufgaben notieren) fertig, 120 hatte man... Nun zu dem was euch interessiert :) Detailfragen (je 5 Punkte) 1. Abilene-Paradoxon erklären 2. Voraussetzungen für das...
von annestudi
18.11.17 14:48
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IUF40 18.11.17
Antworten: 0
Zugriffe: 4894

IUF40 18.11.17

Hallo, die Klausur war fair und - ähnlich den vorherigen - größtenteils Definitionswissen. Zeitlich - ich war nach 80 Minuten (inklusive Aufgaben notieren) fertig, 120 hatte man... Nun zu dem was euch interessiert :) Detailfragen (je 5 Punkte) 1. Abilene-Paradoxon erklären 2. Voraussetzungen für das...
von annestudi
09.09.17 15:51
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IUF20 Klausur 9.9.17
Antworten: 0
Zugriffe: 5744

IUF20 Klausur 9.9.17

Hallo, einmal vorweg: ich fand diese Klausur sehr fair - man konnte sich gut mit den vorherigen Klausuren vorbereiten um zu wissen was für Themen denn wie abgefragt werden. Und tatsächlich - noch locker Zeit die Fragen zu notieren :) Detailfragen A1 (4 Punkte) Anhand von 4 Merkmalen Investitionsrech...
von annestudi
09.04.17 09:36
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 08.04.2017 (Karlsruhe)
Antworten: 0
Zugriffe: 10068

VWL03 08.04.2017 (Karlsruhe)

Hallo, da wir im Relaxingroom das Thema hatten einfach, wie immer, der Appell: gegenseitig helfen, dann profitieren alle davon :) Detailfragen: - Bedürfnispyramide erklären, Stichpunkte angeben, wieso hängt das mit dem Konsum zusammen - Preiselastizität der Nachfrage erklären und: wann ist diese höh...
von annestudi
25.02.17 18:12
Forum: Personal
Thema: PER44 am 25.02.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 11131

PER44 am 25.02.2017

Hallo, ich hoffe, das alle, die sich das hier ansehen, sich auch kurz nach der Klausur Zeit nehmen und hinterher die Fragen so gut wie möglich einstellen. Denn gerade in diesem Fach fiel mir das lernen auf die Klausur sehr schwer, da es so schrecklich wenig gab! Wie immer - keine Garantie für die ge...
von annestudi
14.01.17 17:56
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR28 am 14.01.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 10530

WIR28 am 14.01.2017

Da auch ich mich freue wenn ich sehe, durch was die anderen so "durch mussten" die Themen der heutigen Klausur Detailfragen (je 5 Punkte) 1. 5 Leistungsstörungen nennen und zu jedem ein Beispiel aus dem Dienst-/ bzw. Arbeitsvertrag 2. Die Rechte des Käufers bei Sachmangel nennen & den ...
von annestudi
10.09.16 15:19
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA20 am 10.09.16
Antworten: 1
Zugriffe: 11718

STA20 am 10.09.16

Hallo, ich habe heute in Karlsruhe STA20 geschrieben. Die Prüfungen dürften ja an jedem Standort gleich sein... ;) Detailfragen: - Lorenzkurve erklären, mit selbst gewählten Daten (min 4 Datenpunkte) zeichnen und erklären wie man vorgeht. Erklären, was in der Zeichnung die Konzentration darstellt (i...
von annestudi
19.10.15 09:35
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Powerpoint - Handout zum online Tut UFU02/UFU20
Antworten: 2
Zugriffe: 4594

Powerpoint - Handout zum online Tut UFU02/UFU20

Hallo, anbei einmal das uns netterweise total schnell zur Verfügung gestellt Handout zum Online-Tutorium - Originaltermin 08.10.2015. Die UFU02-ler brauchen nur den Anteil Unternehmensführung. Die UFU20-ler zusätzlich noch die Entschiedungstheorie. Auch noch als Zusatzinfo vom Dozenten: UFU02: Die Ü...
von annestudi
20.06.15 15:49
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Darstellung von Zitaten
Antworten: 6
Zugriffe: 18483

Re: Darstellung von Zitaten - tolle Quelle

Hallo, auch wenn die Grundfrage schon eine Weile her ist: wohl Jeder steht beim ersten Assignment erst mal da und findet mehr Quellen, für die die Vorlagen und Beispiele der AKAD nicht ausreichen als Quellen, bei denen es passt... (so war es zumindest bei mir) Toller Crashkurs, ich schau eigentlich ...