Die Suche ergab 40 Treffer

von MB_
21.03.16 19:47
Forum: Marketing
Thema: MKG20 Klausurfragen 19.03.16
Antworten: 0
Zugriffe: 8756

MKG20 Klausurfragen 19.03.16

Hi zusammen, hier die Klausurfragen vom vergangenen Samstag, den 19. März 2016: Detailfragen 1) Unterschied Primär- und Sekundärforschung + welche von beiden soll ein Klavierhersteller nehmen 2) Besonderheiten / Hindernisse internationaler Marketingforschung 3) aus welchen Komponenten besteht ein We...
von MB_
27.01.16 15:50
Forum: Kunterbunt
Thema: Protokolle Senatssitzung ab 11/2015
Antworten: 1
Zugriffe: 4574

Re: Protokolle Senatssitzung ab 11/2015

Liebe Mitstudenten,

das neueste Protokoll zur vergangenen Senatssitzung am 12. Januar 2016 ist nun online.

=> https://www.akad-campus.de/#/student/BA ... ad/5606284

Viele Grüße
Marc Bernert
von MB_
22.10.15 19:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Howto: Wie man das Studium an der AKAD planen sollte/kann
Antworten: 14
Zugriffe: 31662

Re: Howto: Wie man das Studium an der AKAD planen sollte/kan

Noch eine Frage zu den Assignments: Hab mir hier mal einige Beispiele angeguckt und teilweise nicht schlecht gestaunt, was in den Fußzeilen für Quellenangaben stehen 8O Teilweise sind es zwar Internetseiten, aber Großenteils auch verschiedenste Bücher! Wie macht ihr das denn? Kauft ihr die alle, le...
von MB_
20.10.15 17:09
Forum: Kunterbunt
Thema: Howto: Wie man das Studium an der AKAD planen sollte/kann
Antworten: 14
Zugriffe: 31662

Re: Howto: Wie man das Studium an der AKAD planen sollte/kan

JulesS hat geschrieben:Kann man es sich denn aussuchen, ob man eine Klausur oder ein Assignment schreibt?? 8O
Das wäre schön :D
von MB_
20.10.15 17:08
Forum: Personal
Thema: Klausureinsicht / Ablauf ?
Antworten: 4
Zugriffe: 14455

Re: Klausureinsicht / Ablauf ?

Bülker hat geschrieben:Antwort per PN. ;-)
Wieso per PN?

Stell die Info doch bitte für alle zur Verfügung so hat jeder was davon.
von MB_
08.10.15 17:40
Forum: Kunterbunt
Thema: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20.07.
Antworten: 26
Zugriffe: 18676

Re: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20

stwaidele hat geschrieben:Da ist noch nichts offizielles raus, oder?
Nein - ab dem 15/10 beginnt die Amtszeit.
von MB_
22.09.15 17:34
Forum: Kunterbunt
Thema: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20.07.
Antworten: 26
Zugriffe: 18676

Re: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20

Ich wurde aber nicht ernannt, sondern gefragt ob ich die Wahl annehme => meckern auf hohem Niveau :D
von MB_
21.09.15 20:45
Forum: Kunterbunt
Thema: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20.07.
Antworten: 26
Zugriffe: 18676

Re: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20

D.h. es gibt/gab keine Wahl, sondern es gab nur zwei Personen, die sich für das Amt haben aufstellen lassen. Auch recht. Werde mal meine Unterlagen, Notizen und Protokolle durchgehen, damit ich Euch ein Info-Päckchen als Antrittspräsent übergeben kann. Merci - ich weiß es nicht sicher aber ich gehe...
von MB_
21.09.15 19:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20.07.
Antworten: 26
Zugriffe: 18676

Re: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20

Hi zusammen,

offiziell wird es meine ich erst am 15.10. => dieses Datum ist aber noch MIT Wahlen vorgesehen. Da der Ram_Master und ich aber beide die "Wahl" angenommen haben, könnte es sein, dass die Bekanntmachung früher stattfinden wird.

Gruß
Marc Bernert
von MB_
05.09.15 17:33
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 am 05/09/2015 in Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 3323

BWL20 am 05/09/2015 in Stuttgart

Hey Leute, habe heute in Stuttgart BWL20 geschrieben und folgendes kam dran (was ich noch weiß :D ) Detailfragen 1) Joint Venture & Konzern erklären 2) versch. Begriffe erklären: Deckungsbeitrag, Verschuldungsgrad, Fristenkongruenz und das letzte weiß ich nicht mehr 3) Erklären was man unter Pre...
von MB_
04.09.15 10:25
Forum: Kunterbunt
Thema: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20.07.
Antworten: 26
Zugriffe: 18676

Re: Wahlen zur Studierendenvertretung / Senatssitzung vom 20

Hey, ich habe das ganz formlos gemacht => links oben Anschrift, rechts oben meine Anschrift mit den geforderten Daten, kleine Überschrift und dann ein Text in dem ich nochmal erwähne, dass ich mich gerne aufstellen lassen würde. Unten als Anhang der Verweis auf die anderen Bllätter auf denen die Stu...
von MB_
11.08.15 16:32
Forum: Kunterbunt
Thema: Auflistung diverser Kooperationen der AKAD
Antworten: 0
Zugriffe: 3556

Auflistung diverser Kooperationen der AKAD

Hallo zusammen,

mit Anklicken des Links gelangt man zu einer Auflistung im Campus-Forum in der ersichtlich wird welche Kooperationen die AKAD aufweist.

https://www.akad-campus.de/#/student/BA ... nen/detail

Mit freundlichen Grüßen
Marc Bernert
von MB_
05.08.15 15:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Eine kleine Motivation =)
Antworten: 5
Zugriffe: 6348

Eine kleine Motivation =)

Hallo zusammen,

hier ein kleines, neues Video mit den Absolventen der AKAD. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja als Lernmotivation bei dem heißen Wetter draußen (Baden-Württemberg). 8)

https://www.youtube.com/watch?v=Vg3HeBKuVCk
von MB_
02.08.15 20:41
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine Klausurtermine vor November 2015 mehr möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 7048

Re: Keine Klausurtermine vor November 2015 mehr möglich?

Hallo Cecilia,

dein Problem kann ich nicht nachvollziehen bzw. bestätigen.
Bei mir werden Klausurtermine auch noch im August/September/usw. angezeigt.

Wende dich mit diesem Problem doch an die Betreuung, es scheint kein allgemeines Problem zu sein.

MfG
Marc Bernert