Die Suche ergab 9 Treffer

von dirk.meinerling
05.08.17 16:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Klausur RER81 05.08.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 3509

Klausur RER81 05.08.2017

Klausur RER81 05.08.2017 Nürnberg Hier mal die Klausur von heute. Ich fand sie relativ einfach, solange man sich an den Fragen der letzten Klausuren orientiert hat. Detailfragen: - 4 Dinge die beim Projektbeginn vorhanden sein müssen? - Nennen Sie zwei Eigenschaften von Projektzielen? - Es gibt ein ...
von dirk.meinerling
11.06.17 09:19
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 am 10.06.2017
Antworten: 1
Zugriffe: 3563

Re: PMN01 am 10.06.2017

Die fehlende Detailaufgabe:

- Warum wird die Prozesskostenrechnung immer wichtiger? Mindestens 3 Gründe nennen?
von dirk.meinerling
06.06.17 08:26
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: C# bei SYD
Antworten: 1
Zugriffe: 4022

Re: C# bei SYD

Ich schreibe SYD am 24.Juni. Werde das Thema definitiv nicht behandeln.

Wenn man sich die letzten Klausuren anschaut, ist es auch kein Themengebiet. Ähnlich wie bei SYA.

Schau dir am besten die Klausuren im Forum an und entscheide dann selbst.
von dirk.meinerling
16.05.17 15:11
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Projektarbeit PAB60
Antworten: 12
Zugriffe: 16650

Re: Projektarbeit PAB60

Ich hatte gestern die mündliche Prüfung und hab die Projektarbeit abgeschlossen. Hier vlt. ein kurzer Überblick: - Bei der Themenwahl habt ihr freie Wahl, am besten zwei Vorschläge an den Professor schicken, er meldet sich dann bei euch - Wir hatten als Thema den Bau eines fitkiven Hauses, wir waren...
von dirk.meinerling
07.05.17 11:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYA81 Klausur 06.05.2017
Antworten: 2
Zugriffe: 4601

Re: SYA81 Klausur 06.05.2017

Hier noch kurz Eränzungen zu Komplexaufgabe B1: B1) Temperaturverlauf in einer Wohnung - Sprungantwort mit PT1 Glied ohne Überschwingen, Diagramm skizzieren. - Regelstrecke im Laplacebereich darstellen - Ist ein PID Regler notwendig?(Wenn ja, begründen) - Vorgehen beschreiben um Regler zu definieren...
von dirk.meinerling
18.01.17 13:57
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Projektarbeit PAB60
Antworten: 12
Zugriffe: 16650

Re: Projektarbeit PAB60

Anbei die Antwort von Dr. Dirk Rilling zur Ausarbeitung und mündlichen Prüfung. "...in der Ausarbeitung soll der Schwerpunkt auf der Ausarbeitung des Themas liegen. ALlerdings eine Übersicht über die Projektresourcen und -zeitplan ist auch gerne gesehen. Für die Mündliche Prüfung (via Adobe Con...
von dirk.meinerling
16.01.17 19:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Projektarbeit PAB60
Antworten: 12
Zugriffe: 16650

Re: Projektarbeit PAB60

Hallo student_master_wing, ich werde mit einem Komollitonen auch Ende Januar mit der Projektarbeit beginnen. Mit ist auch nicht ganz klar, was hier schriftlich genau erarbeitet werden soll. Ich wende mich deswegen mal an den Professor, hoffe das ich danach etwas dazu sagen kann und melde mich nochma...
von dirk.meinerling
16.01.17 19:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Sdh01 am 14.01.
Antworten: 1
Zugriffe: 3921

Re: Sdh01 am 14.01.

Also ich fande die Klausur auch recht fair. Die Fragenkataloge, Zusammenfassungen im Forum haben sehr geholfen, vielen vielen Dank nochmal an die fleißigen Ersteller! Zur Klausur kann ich nur noch eines ergänzen. Zur ersten Komplexaufgabe: Wirkung von Intervention gem. Luhmann erklären, Formel mit W...
von dirk.meinerling
22.08.15 14:00
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 + VWL41 Prüfung Nürnberg 15.08.22
Antworten: 0
Zugriffe: 9526

VWL03 + VWL41 Prüfung Nürnberg 15.08.22

Hallo zusammen, anbei meine Prüfung die ich heute in Nürnberg geschrieben habe. Ich habe sie in VWL41 geschrieben, die KLausuren sind jedoch bisher sehr ähnlich zu VWL03. Detailfragen je 4 Punkte 1. Erkläre Markt und MArktgleichgewicht 2. Erkläre die funktionale Verteilung des EInkommens 3. Erkläre ...