Die Suche ergab 7 Treffer

von *Ela*
28.11.19 10:09
Forum: Fremdsprachen
Thema: BA Fachübersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

BA Fachübersetzen

Hallo zusammen, belegt jemand von euch diesen Studiengang und mag ein paar Erfahrungen austauschen? Ich habe den SGÜ belegt, musste aber aus persönlichen Gründen im Frühjahr aufgeben. Mittlerweile sieht's wieder besser aus und ich denke darüber nach, wie ich die Module am besten weiterverwerte. Ich ...
von *Ela*
12.01.19 21:47
Forum: Fremdsprachen
Thema: EUE03 am 12.01.19
Antworten: 0
Zugriffe: 2700

EUE03 am 12.01.19

Liebe Mitstreiter, Heute habe ich endlich meine letzte Klausur geschrieben und möchte gerne noch die beiden Texte mit euch teilen: DE -> EN: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/mayers-weltwirtschaft/mayers-weltwirtschaft-wir-weltmeister-14482876.html EN -> DE: https://www.project-syndicate.org/co...
von *Ela*
28.11.16 08:34
Forum: Fremdsprachen
Thema: DGL03
Antworten: 3
Zugriffe: 14494

Re: DGL03

Bei mir wird DGL03 das letzte Modul. Du kannst dir die Module einteilen wie du Zeit und Lust hast. Das spielt keine Rolle.
von *Ela*
07.04.16 13:26
Forum: Fremdsprachen
Thema: DGL03
Antworten: 9
Zugriffe: 21486

Re: DGL03

Hi,

ich arbeite mich gerade noch durch die Skripte und werde mich nächste bzw. übernächste Woche für ein Thema entscheiden. Würde mich freuen, wenn wir uns über den Fortschritt austauschen könnten.

Viele Grüße!
von *Ela*
19.03.16 16:44
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW01 19.03.2016 Köln
Antworten: 3
Zugriffe: 7679

Re: EVW01 19.03.2016 Köln

Ich habe in FN geschrieben, hier meine Ergänzungen: Essay: 1. Historical overview of the division of labor - positiv and negative aspects 2. Differences between a planned and a market economy 3. Explain why capital formation is an essential ingredient of expansion 4. Discuss why social policy is alw...
von *Ela*
21.07.15 11:06
Forum: Fremdsprachen
Thema: ELK01 am 18.07.2015
Antworten: 5
Zugriffe: 6114

Re: ELK01 am 18.07.2015

Aus den Heften habe ich für Thema 3 so gut wie gar nichts einfließen lassen. Ich habe fast alles auf die heutige Situation bezogen und anhand von aktuellen Beispielen belegt. Ob das inhaltlich natürlich dem entspricht, was gewünscht war, kann ich nicht beurteilen. Kann ja schon sein, dass auf einig...
von *Ela*
20.06.15 19:33
Forum: Fremdsprachen
Thema: DLK10 am 20.06.2015
Antworten: 0
Zugriffe: 3250

DLK10 am 20.06.2015

Hallo zusammen, hier die Themen von der heutigen Klausur: - Soziale Marktwirtschaft in Deutschland - Massenmedien als 4. Gewalt; Beschreibung, Funktion, Chancen und Gefahren - Ende der Weimarer Republik Ich habe mich für das zweite Thema entscheiden. Grundsätzlich hätte ich mir die halbherzige Vorbe...