Die Suche ergab 8 Treffer

von florinox
31.05.16 19:11
Forum: Fremdsprachen
Thema: DGL03
Antworten: 9
Zugriffe: 21545

Re: DGL03

Vielen Dank für die schnelle Antwort, naja grundsätzlich möchte ich sagen, dass sich niemand für seine Arbeit "schämen" muss. Ein Forum lebt von Erfahrungswerten, daher ist es hilfreich so viele Daten wie möglich zu bekommen (so denke ich jedenfalls). Für uns alle sind diverse Aktivitäten ...
von florinox
28.05.16 14:00
Forum: Fremdsprachen
Thema: DGL03
Antworten: 9
Zugriffe: 21545

Re: DGL03

Hallo kathi_panda, auch ich schreibe gerade an meinem ersten Assignment. Dabei kämpfe ich mich meist mit formalen Fragen rum. Ich habe zwar die Skripte zum Thema durchgearbeitet, habe aber immernoch einige Fragen offen. Da hilft es mir auch nicht besonders weiter, dass im AKAD- Campus einige Dinge u...
von florinox
26.05.16 18:46
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Assignment- Testat
Antworten: 1
Zugriffe: 2956

Assignment- Testat

Hallo zusammen, seit einer Woche arbeite ich an einem Assignment- Testat und bin mir beim Aufbau der Arbeit unsicher. Gibt es eine Musterarbeit von Seiten AKAD's, wie eine solche Arbeit aufgebaut sein muss. Mir geht es rein um den formellen Aufbau der Arbeit, die Anordnung der Definitionen (braucht ...
von florinox
22.10.15 09:18
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Laborablauf
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Re: Laborablauf

Noch ein kurzes Update zu meiner gestrigen Frage. Bei der App handelt es sich um ein Produkt der AKAD Schweiz. Da AKAD Deutschland nicht mit den Schweizern zusammen arbeitet, ist das Angebot mit unserem Account nicht nutzbar.
von florinox
19.10.15 12:24
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Laborablauf
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Re: Laborablauf

Hallo zusammen, nochmals vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge. Ich bin nun auch endlich ein Fernstudent (hatte gar nicht gedacht, dass Formalitäten so viel Ärger machen können...) Als Einstieg habe ich den Physikvorkurs belegt, da ich dort früher immer Probleme gehabt habe. Mit den Unterlage...
von florinox
02.10.15 14:37
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Laborablauf
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Re: Laborablauf

Hallo David, ich werde mich im Studiengang Elektro- und Informationstechnik immatrikulieren (die Richtung hatte ich bereits zwei Semester an der Fachhochschule studiert). Bin ja auch in dem Fall durch meine Ausbildung als Mechatroniker "vorbelastet". Momentan warte ich noch auf meine Unbed...
von florinox
08.09.15 17:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Laborablauf
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Re: Laborablauf

Hallo Basti, vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Ich bin mir halt mit dem Fernstudium unsicher, hingegen mit dem Präsenzstudium unzufrieden. Exmatrikulieren möchte ich mich an der Präsenzfachhochschule erst, wenn ich mit dem Fernstudium beginnen kann- studieren möchte ich auf jede...
von florinox
07.09.15 12:11
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Laborablauf
Antworten: 10
Zugriffe: 5803

Laborablauf

Hallo zusammen, ich bin neu hier und spiele gerade mit dem Gedanken ein Fernstudium zu beginnen. Ich studiere Elektro- und Informationstechnik und bin im zweiten Semester. Momentan bin ich noch an einer Fachhochschule immatrikuliert, fühle mich aber nicht wohl. Erwähnen sollte ich außerdem, dass ich...