Die Suche ergab 11 Treffer

von maggie bel
27.01.18 20:49
Forum: Fremdsprachen
Thema: FUE03 Klausur 27.01.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 6536

FUE03 Klausur 27.01.2018

Hallo, hab heute diese Klausur geschrieben. War allerdings keine Wirtschaftsklausur, sondern eher Politikklausur. Übersetzung ins Französische: ein Text aus dem Figaro, Thema : May, Brexit und Einwanderung Übersetzung ins Deutsche: Artikel über die Abschaffung der Visapflicht für Türkei, Ukraine, Ge...
von maggie bel
04.09.17 22:02
Forum: Fremdsprachen
Thema: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017
Antworten: 5
Zugriffe: 14152

Re: Staatliche Übersetzerprüfung Karlsruhe 2017

Vielen Dank: Ich bereite mich zwar für Französisch vor, aber es hilft Erfahrungen über Karlsruhe zu lesen, da bei mir die Entscheidung zwischen Karlsruhe und Darmstadt noch nicht klar ist.
Ich drücke Dir die Daumen für Oktober
von maggie bel
10.01.17 21:02
Forum: Fremdsprachen
Thema: neuer Bachelor: Fachübersetzer
Antworten: 1
Zugriffe: 9349

Re: neuer Bachelor: Fachübersetzer

Interessant, danke!
von maggie bel
29.11.16 11:27
Forum: Fremdsprachen
Thema: Französisch
Antworten: 4
Zugriffe: 11726

Re: Französisch

Gehört zu "Allgemeine Übersetzungslehre Französisch - Deutsch" zur Vorbereitung auf "staatlich geprüfter Übersetzer Französisch"
von maggie bel
28.11.16 17:15
Forum: Fremdsprachen
Thema: DGL03
Antworten: 3
Zugriffe: 14451

Re: DGL03

Danke Dir.
Dann wird es bei mir auch nach hinten geschoben. :-)
von maggie bel
25.11.16 20:17
Forum: Fremdsprachen
Thema: DGL03
Antworten: 3
Zugriffe: 14451

DGL03

Hallo zusammen, habt Ihr DGL03, wie im Studienverlauf angegeben, geschrieben. Oder ist es auch möglich dieses Modul nach hinten zu verschieben, bzw. hat das jemand gemacht? Mir wurde von der Studienbetreuung mich an den Ablauf zu halten, ich habe aber gerade mehr Interesse an den nächsten Modulen, u...
von maggie bel
21.11.16 15:23
Forum: Fremdsprachen
Thema: Französisch
Antworten: 4
Zugriffe: 11726

Re: Französisch

Die Klausur FUE01 am 22.10. hatte im Anfangsteil Fragen zu den Kompetenzen des Übersetzers, Übersetzen von "lacune", ähnlich der Musterklausur; danach kam ein Text mit Fremdwörtern, diese sollten durch deutsche Wörter ersetzt werden. Die beiden Übersetzungen waren einmal ein Bericht über e...
von maggie bel
05.11.16 19:33
Forum: Fremdsprachen
Thema: Französisch
Antworten: 4
Zugriffe: 11726

Französisch

Hallo an alle, gibt es hier noch jemanden, der sich auf Französisch vorbereitet? Habe gerade FUE01 hinter mir.
Viele Grüße Margit
von maggie bel
31.07.16 23:02
Forum: Fremdsprachen
Thema: staatliche Prüfung Saarbrücken
Antworten: 7
Zugriffe: 13541

Re: staatliche Prüfung Saarbrücken

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. ich bereite mich auf Französisch vor, aber da ist wenig Feedback im Forum. Ich finde, dass Dein Bericht einen Super Einblick gibt. Vielen, vielen Dank und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.
von maggie bel
19.03.16 22:07
Forum: Fremdsprachen
Thema: FVW01
Antworten: 0
Zugriffe: 4475

FVW01

Hallo an alle, schreibt hier auch jemand im Mai die Französisch Wirtschaft Klausur?
von maggie bel
28.09.15 20:47
Forum: Fremdsprachen
Thema: DLK10 am 19.09.2015
Antworten: 1
Zugriffe: 3934

Re: DLK10 am 19.09.2015

Ich hab auch am 19.09. geschrieben. Das Thema 2 war "Verdichtungsräume und Ballungszentren" aus politischer, wirtschaftlicher und kultureller Sicht.
Soweit ich es in Erinnerung habe.
Bismarck kam ja dann schon zum zweiten Mal :-)
Schreibt jemand am 7.11. FLK?