Die Suche ergab 14 Treffer

von fernstudent_it_hh
04.01.16 09:08
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Hallo zusammen,

ich sitzte auch noch auf dem Trockenen. Die AKAD lässt sich anscheinend so richtig Zeit... wenn es bis Mitte der Woche nicht da ist, schreibe ich die mal an.

VG
von fernstudent_it_hh
21.12.15 09:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Hallo Zusammen,

hat jemand schon sein Zeugnis bekommen? Ist ja mittlerweile schon 3 Wochen her und ich dachte, dass die nicht unbedingt 4 Wochen brauchen, sondern eben höchstens.

Wäre echt schade, wenn das nicht noch vor Weihnachten kommt.
von fernstudent_it_hh
30.11.15 14:39
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Hallo zusammen, ich habe es auch geschafft und sogar mit einer sehr guten Note bestanden. Ich hatte die gleichen Prüfer wie Ecki. Bei mir war es ein angenehmes Fachgespräch über meine Thesis. Ich sollte Motivation, mein Vorgehen und die Ergebnisse meiner Thesis vorstellen. Zwischendurch wurde ich im...
von fernstudent_it_hh
10.11.15 09:15
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Hallo zusammen, außer einen Überblick verschaffen, habe ich noch nichts gemacht. Ich werde mir aber meine Zusammenfassungen der Module vornehmen und die einfach durchgehen. Auswendig lernen im dem Sinne möchte ich nur so halb, also das ich ein grobes Verständnis habe von den Sachen und mit allen Beg...
von fernstudent_it_hh
05.11.15 09:41
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Meine Note ist gestern auch endlich gekommen! Ich bin zufrieden. So wie es aussieht ist in meinem Kolliogium keiner der Korrektoren der Thesis. Da bin ich auf das Kollogium gespannt. Eine 2,0 dadrin wäre super für die Endnote, wenn ich richtig gerechnet habe. Habt ihr eure Endnoten schonmal berechne...
von fernstudent_it_hh
30.10.15 17:04
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Herzlichen Glückwunsch!! Bist du mit der Note der Thesis denn zufrieden? Bei meinen sind die Schwerpunkte sehr weit gefasst :( ich wollte jetzt mal am Wochenende duchgucken, was ich daraus mache. Ich warte immer noch auf das Ergebnis der Thesis :( hatte gehoft, dass ich nicht das Wochenede damit ver...
von fernstudent_it_hh
29.10.15 13:10
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Ich habe jetzt auch nochmal per Mail nachgefragt, wann ich mit einer Note rechnen kann. 5 Wochen sind ja morgen rum, ich drücke allen die Däumchen! Wann seit ihr denn so dran? Ich bin um 11:30 dran. Wenn jemand aus HH kommt und die gleichen Flüge nimmt, wäre es cool wenn wir die Zeit gemeinsam totsc...
von fernstudent_it_hh
27.10.15 18:15
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Ich habe noch gar nichts gelernt. Das wäre zu früh für das Kurzzeitgedächnis :D Ihr seit ja schon voll fleißig 8O

Wie habt ihr denn eure Thesis Note bekommen? Per Mail? Ich sitzte immer noch auf heißen Kohlen .... -.-
von fernstudent_it_hh
23.10.15 17:35
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

hmm, vielleicht habe ich ja Glück und kann noch ein bisschen an der Feier teilnehmen, mein Flug zurück geht erst 20:50 ich bin schon sehr aufgeregt, was die Note der Thesis angeht und hoffe, dass etwas gutes bei rumkommt... Ich habe vom Prüfungsamt auf Nachfrage folgende Infos bekommen, vielleicht a...
von fernstudent_it_hh
23.10.15 15:55
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

o.O Was für eine Abschiedsfeier? Davon weiß ich gar nichts! Hast du da einen Link, wann das sein soll? Naja nichts desto trotz ist am nächsten Tag der JGA meiner Freundin, da muss ich wieder zurück in HH sein. Ich fliege erst Abends um 20 Uhr hin. Wie habt ihr denn die Note bekommen per Post / Email...
von fernstudent_it_hh
22.10.15 13:15
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kontakt mit Dozenten
Antworten: 4
Zugriffe: 16105

Re: Kontakt mit Dozenten

Hallo Lena, ich habe meine Thesis vor einem Monat abgeben und hatte wirklich nicht viel Kontakt zum Dozenten. Ich habe Anfangs ein paar mal hin und her geschrieben, telefoniert und die Gliederung und grobe Punkte (Anzahl der Seiten, wieviel Theorie) abgestimmt. Er meinte ich könne ihn immer kontakti...
von fernstudent_it_hh
22.10.15 13:06
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Hi Isi,

ok, dann haben wir auf jeden Fall andere Flüge, ich fliege Donnerstag Abend hin und Freitag Abend zurück.
Ich Übernachte im Ibis Hotel, vllt. sieht man sich ja beim Frühstück.

Bin schon gespannt wann die Zeiten und Prüfer kommen.

VG
von fernstudent_it_hh
21.10.15 10:44
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis
Antworten: 7
Zugriffe: 21050

Re: Problem mit Bachelor Thesis Ergebnis

Hi Isi, ich habe mit einem geschrieben, der im September das Kollogium gemacht hat und er meinte keiner der Prüfer hätte seine Thesis gelesen und es kam nur eine einzige Frage im Zusammenhang mit der Thesis. Er meinte es war ganz locker und einfach nur ein Fachgespräch. Ich warte noch auf meine Note...
von fernstudent_it_hh
21.10.15 10:41
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium 27.11.2015
Antworten: 66
Zugriffe: 106588

Re: Kolloqium 27.11.2015

Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und muss auch aus Hamburg anreisen. Wie kommst du denn hin Isi und übernachtest du im Ibis Hotel?

Ich studiere Wirtschaftsinformatik im Master.

VG