Die Suche ergab 34 Treffer

von LT25
28.03.24 14:46
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR29 SOK
Antworten: 0
Zugriffe: 11

WIR29 SOK

Hallo zusammen, hat schon jemand die SOK zur WIR29 geschrieben und kann berichten? Aktuell seien wohl die letzten beiden Hefte freiwillig, bis alles endgültig umgestellt wurde. Ist die Freitext dann keine Fallaufgabe nach dem Gutachtenstil? Gerne teile ich gesammelte Fragen und Zusammenfassungen. :)...
von LT25
29.01.22 11:42
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR28 SOK
Antworten: 5
Zugriffe: 2899

Re: WIR28 SOK

Hallo zusammen,

wie muss die Freitext Aufgabe denn beantwortet werden? In eigenen Worten und Stil oder im Gutachten?
Und wie lernt man besten auf diese Freitext-Aufgabe?
von LT25
20.05.21 11:41
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR28 SOK
Antworten: 5
Zugriffe: 2899

Re: WIR28 SOK

Hallo Regina,

vielen Dank! Das verhilft schon mal zu einem guten Überblick.

Grüße
Lisa
von LT25
15.04.21 09:09
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR28 SOK
Antworten: 5
Zugriffe: 2899

Re: WIR28 SOK

Hallo! :) Hast du denn inzwischen selbst geschrieben? Falls sonst jemand antworten kann, wie verhält es sich denn mit dem Gutachtenstil in WIR28? Denn für WIR29 muss dieser wohl dennoch zur Lösung der Komplexaufgaben genutzt werden. Besteht WIR28 jetzt nur noch aus Multiple-Choice? Da wäre ja das Le...
von LT25
23.07.17 17:23
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Win20
Antworten: 16
Zugriffe: 27804

Re: Win20

Hi zusammen, im Campus wurden nun freundlicherweise wieder Klausurthemen für August 2017 (unverbindlich) veröffentlicht. Wie schätzt ihr diese ein bzw. welche Skripte sind wohl wichtig? Ich gehe da eher nach dem Prinzip "was ist nicht wichtig" und komme auf eigentlich sehr wenig.... :/ Dan...
von LT25
20.02.17 16:47
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Win20
Antworten: 16
Zugriffe: 27804

Re: Win20

Hallo zusammen! Wie lernt ihr denn im Allgemeinen für dieses Fach? Fasst ihr die Hefte zusammen? Das habe ich bisher immer gemacht bei den anderen Modulen. Aber win....das sind soooo viele Hefte. Da werde ich ja nie fertig :D und gelernt hat man dann noch lange nicht. Oder lest ihr nur und lernt dir...
von LT25
30.09.16 09:25
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Studienzentrum Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 13524

Re: AKAD Studienzentrum Freiburg

Hallo Chris, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe auch vor, mit dem Zug zu fahren, einfach weil ich das stressfreier finde. Zudem ist es ziemlich egl - ich fahre mit dem Auto genau so lange (inklusive Parkplatzsuche) wie mit dem Zug. Mit dem ICE bin ich sogar etwas schneller. Und wenn es nicht we...
von LT25
28.09.16 09:35
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Studienzentrum Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 13524

AKAD Studienzentrum Freiburg

Hallo zusammen, da Freiburg für mich sehr nahe ist, werde ich wohl meine Klausuren dort schreiben - somit bald meine erste. :) Die Frage ist nun, wie weit es ist zu Fuß vom Hauptbahnhof aus? Laut Google 10 Minuten, aber mich würde interessieren, was Mitstudenten dazu sagen. Die Parkmöglichkeiten in ...
von LT25
19.08.16 18:26
Forum: Kunterbunt
Thema: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 28437

Re: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?

Herzlichen Glückwünsch!!! :) Ja, der ist echt bald...und ich komme irgendwie gar nicht voran. Mehr als ein paar Seiten am Tag als Zusammenfassung schaffe ich einfach nicht. Warum auch immer. :( Ich hab langsam ein richtig mulmiges Gefühl. Wie soll man denn das alles zusammenfassen? Das verschlinkt w...
von LT25
16.08.16 13:47
Forum: Kunterbunt
Thema: Erstes Assignment - etliche Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 39480

Re: Erstes Assignment - etliche Fragen

Ich habe mein Assignment bestanden. :) Wie zu erwarten "nur" mit einer 2,0 - ich wusste, dass meine Problemstellung nicht gut ist. Da hats dann auch Punktabzug gegeben. Aber insgesamt war meine Hausarbeit gut, Teile sogar sehr gut. :) Jetzt kann es enstpannt an das nächste Modul gehen! Juh...
von LT25
11.08.16 08:49
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 Klausur vom 06.08.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 5896

Re: BWL20 Klausur vom 06.08.2016

Hat sich erledigt, wer sucht, der findet. HGB und BGB. Beck wird da wohl in Ordnung sein?
von LT25
11.08.16 08:42
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 Klausur vom 06.08.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 5896

Re: BWL20 Klausur vom 06.08.2016

Vielen Dank fürs Posten der Aufgaben. :) Sagt mal, welche Gesetztestexte werden denn benötigt für BWL20'? Ich habe noch einige zuhause, das dürfte kein Problem sein. Aber ich finde keine direkte Information dazu. Ich kenne es nur so, dass genau vorgegeben wird, welche Texte erlaubt sind und welche n...
von LT25
10.08.16 09:35
Forum: Kunterbunt
Thema: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 28437

Re: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?

Hi!

Super, vielen Dank. Da schau ich dann gleich mal durch. :-)

Wie ist denn dein Gefühl bei der Klausur und wie viel Zeit hast du nun effektiv für die Klausurvorbereitung benötigt?

Grüße
Lisa
von LT25
05.08.16 11:13
Forum: Kunterbunt
Thema: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 28437

Re: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?

Ja, ich denke, dass die Klausuren von anderen Hochschulen vermutlich nicht geeignet sind. Der Gedanke kam mir aber auch schon, solche zu verwenden... Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn etwas demotiviert war... ;-) Ich hatte viel mehr Lust, gleich mit den BWL-Module zu beginnen. Das Einführungsmodu...
von LT25
05.08.16 08:22
Forum: Kunterbunt
Thema: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 28437

Re: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?

Ja, das hoffe ich auch mal... ;-) Nein, leider noch nicht. Ich habe erst Ende Mai begonnen und BWL20 wäre zum 06.08.2016 vermutlich zu knapp gewesen und habe mich dann vorsorglich erst für Oktober angemeldet. Die Klausur für WIN20 ist dann allerdings ziemlich nah dran, wenn ich im Zeitplan bleiben m...