Die Suche ergab 14 Treffer

von meise
03.08.20 11:48
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Projektbericht - Thema und Betreuer finden
Antworten: 6
Zugriffe: 4480

Re: Projektbericht - Thema und Betreuer finden

Moin Zusammen, ich kann nur empfehlen direkt die Studienbetreuung zu kontaktieren. Diese weisen Dir bei Bedarf einen Betreuer zu. Ich habe es selbst versucht, und diverse Betreuer angeschrieben. Leider oftmals nicht mal eine Antwort. So verstreicht wertvolle Zeit. Aber Du möchtest ja erst Ende des J...
von meise
05.07.20 19:10
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Projektbericht - Thema und Betreuer finden
Antworten: 6
Zugriffe: 4480

Re: Projektbericht - Thema und Betreuer finden

Moin Julia,

bist Du schon weiter gekommen?

Bin auch beim PB... ;-)

Gruß
von meise
08.06.19 11:37
Forum: Personal
Thema: PER64 - Vertiefung
Antworten: 1
Zugriffe: 2466

PER64 - Vertiefung

Moin Zusammen, irgendwann stehen die Dienstleistungskollegen vor der Wahl. Da sich hier keine Informationen zum Thema PER64 befinden, mache ich einfach den Start. Habe das Modul zur Vertiefung gewählt. Wer vor der Entscheidung steht, sollte berücksichtigen das es 9 relevante Studienhefte dazu gibt. ...
von meise
26.04.19 23:34
Forum: Marketing
Thema: MKG22 06.04.2019
Antworten: 2
Zugriffe: 2778

MKG22 06.04.2019

Hallo Zusammen, anbei die Fragestellungen aus der Erinnerung A1- Gestaltungselemente der Dienstleistungsumgebung A2 - Marketinginstrumente im Dienstleistungsbereich - 7p´s und wieso benötigt man im DL mehr Instrumente? A3 - Marktpotenzial von Marktvolumen differenzieren A4 - Sekundärabweichung Kompl...
von meise
16.04.19 22:40
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Hilfe bei UFU 20
Antworten: 1
Zugriffe: 8691

Re: Hilfe bei UFU 20

Moin Queech,

würde Sinn machen direkt per PN anzufragen die bereits geschrieben haben... Bin jetzt zufällig auf Deinen Beitrag gestoßen...
Hast Du schon eine Lösung? Oder die Klausur bereits geschrieben?

Gruß
von meise
30.12.18 13:08
Forum: Personal
Thema: PER44 Vorbereitung
Antworten: 0
Zugriffe: 4178

PER44 Vorbereitung

Hallo Zusammen, anbei meine Zusammenfassung der PER44. Sollte eigentlich alles abdecken. Befasst euch unbedingt mit der MK. Bitte ladet solche Vorbereitungen nur, wenn ihr ebenfalls vorhabt euer Wissen hier genauso zu teilen. Denn nur so profitieren wir alle von diesem Forum. Ich freue mich natürlic...
von meise
30.09.18 15:09
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IUF20 8.9.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 4987

Re: IUF20 8.9.2018

Hallo Zusammen, Für alle die hier noch durch müssen: Bitte beachtet das es neue Hefte gibt und ab 2019 wohl neue Klausur-fragen auftauchen. Das Online Tutorium kann man sich sparen, da es genau die gleichen Themen aus den bereits gespeicherten sind. Über 8 gespeicherte Tutorien gibt es zum anschauen...
von meise
09.09.18 14:11
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IUF20 8.9.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 4987

IUF20 8.9.2018

Moin Zusammen, Kurze Meldung zur Klausur. Details A1 - Deckungsgrad A - Deckungsgrad B - Kapitalwertrate - Invest Rentabilität A2 Stille und versteckte Reserven erläutern. Beispiele für Stille Reserven nennen. A3 (hier nur grob) Zahlunhsreihen einer Investitionsberechnung sind nicht so valide. Anhan...
von meise
22.10.17 12:07
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU20 21.10.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 8291

UFU20 21.10.2017

Hallo Zusammen, folgende Themen in der Klausur, aus der Erinnerung. Detail: 2. St.Galler Modell (6P) Gesamtdeckungsbeitrag (2P) Toolbox des Controllers (6P) Führungsprozess beschreiben (6P) Komplex 1 - Budget: Welche (4) Schritte zur Einführung sollten berücksichtigt werden - Budget: Nennen Sie (3) ...
von meise
11.09.16 11:40
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA20 am 10.09.16
Antworten: 1
Zugriffe: 11737

Re: STA20 am 10.09.16

Moin annestudi, diese Klausurfragen kann ich für den Prüfungsstandort D ebenfalls bestätigen. Habe gestern ebenfalls geschrieben. Da ich auch die B1 genommen habe, kann ich dem nichts hinzufügen. Wer sich mit den Skripten vorbereitet, sollte die Klausur zumindest bestehen. Aber warten wir die Ergebn...
von meise
11.07.16 19:29
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU20 Vorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 11248

Re: UFU20 Vorbereitung

Moin Zusammen, vielleicht nochmal zur Klarstellung, und bevor alle den Kopf in den Sand stecken: Die Aufgabe aus Komplex 1 hatte den Charakter aus der "Musterklausur Jan/16". Allerdings war in der scharfen Klausur noch eine Geldanlage genannt. Ich muss sagen, das hat mich komplett aus dem ...
von meise
09.07.16 18:04
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU20 Vorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 11248

Re: UFU20 Klausur Juli 2016

Moin, genau heute war der Tag, den ich lieber wieder Streichen würde. Ich habe es ebenfalls so gemacht - jedes Heft durchgearbeitet - Word Dokumente zum lernen erstellt usw. Alles für den Allerwertesten. Die Komplex 1 - Teil 1, bei der ich dachte das ich gut vorbereitet bin, hat sich als die reinste...
von meise
19.06.16 13:29
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU20 Vorbereitung
Antworten: 6
Zugriffe: 11248

UFU20 Vorbereitung

Moin Zusammen, bald steht sie an - die UFU20 Klausur... Viel zu finden gibt es allerdings nicht, daher fällt es mir persönlich schwer mich entsprechend vorzubereiten. Die letzte Klausur war nach den letzten Posts hier sehr Controlling-Lastig. Doch ist das keine Garantie das auch die nächste auf Cont...
von meise
26.04.16 21:10
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR20 klausur am 23.04.16
Antworten: 2
Zugriffe: 6945

Re: KLR20 klausur am 23.04.16

Mahlzeit Zusammen, ich schließe mich den Vorposterinnen an und ergänze dazu: Detailaufgaben: - Bei der Divisionskalkulation sollte die Bestandsveränderung bei den unterschiedlichen Stufen (einfache Div-Kalk. usw) beurteilt werden. Siehe auch KLR210 Seite 56 Aufgabe K6 - Was sind Zusatzkosten? 3 Beis...