Die Suche ergab 9 Treffer

von student_master_wing
03.01.17 20:42
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Projektarbeit PAB60
Antworten: 12
Zugriffe: 16659

Projektarbeit PAB60

Hallo liebe Mitstudierende, ich beginne momentan mit einer Kommilitonin die PAB60 (haben uns etwas verspätet und sind mit den restlichen Prüfungen eigentlich scho ziemlich durch). Wir sind uns momentan nicht ganz einig, was der inhalt der eigentlichen schriftlichen Arbeit ist. Meinung 1: Die Arbeit ...
von student_master_wing
03.01.17 20:37
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Thema Masterarbeit - Änderung der Studiensatzung
Antworten: 10
Zugriffe: 13898

Re: Thema Masterarbeit - Änderung der Studiensatzung

Vielen Dank für das Feedback - habe zwischenzeitlich mal mit dem Hr. Prof. Berkemer darüber gesprochen und es liegt im Endeffekt zu einem guten Teil im Ermessen des Betreuers. Als Thema habe ich letztendlich was von einem Assignmentthema des Dr. Küpper abgeleitet und es als MAsterarbeit etwas größer...
von student_master_wing
26.12.16 19:00
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Thema Masterarbeit - Änderung der Studiensatzung
Antworten: 10
Zugriffe: 13898

Thema Masterarbeit - Änderung der Studiensatzung

Liebe Mitstudierende, Ich habe ein etwas seltsames Anliegen an euch. Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es eine Änderung der Studienordnung, die besagt, dass Studierende des Masters Wirtschaftsingenieurwesen mit wirtschaftlichen Studium eine Masterarbeit mit ingenieurwissenschaftlichen Hintergrund...
von student_master_wing
08.12.16 08:46
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: SYD Klausur 17.12
Antworten: 5
Zugriffe: 6325

Re: SYD Klausur 17.12

Hallo Julia,

hier ist ein mitleidender :p

Liebe Grüße
von student_master_wing
05.12.16 15:48
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN01 03.12.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 3359

Re: PMN01 03.12.2016

5 Punkte für Prduktddatenmanagement war die fehlende Detailaufgabe :)
von student_master_wing
09.08.16 07:03
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG20 Frage zur Prüfungsvorbereitung.
Antworten: 7
Zugriffe: 4924

Re: REG20 Frage zur Prüfungsvorbereitung.

Halo Break80, ich würde mal pauschal behaupten, umso weter du dich durch die Hefte arbeitest, umso weniger wird es stoff der prüfung sein - sprich das erste heft mit leitwert/widerstand usw. (die basics) - ist großer bestandteil der prüfung, das 2. und 3. heft ist teilweise auch noch relevant (wiede...
von student_master_wing
08.08.16 08:12
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Klausur RER81 6.8.16
Antworten: 0
Zugriffe: 2549

Klausur RER81 6.8.16

Ich versuche mal ein paar klasurinhalte zusammenzutragen, alles weiß ich nicht mehr, da die klausr nahezu komplett nur aus kleienn detailfragen (1-2 punkte) bestand. Detailaufgaben Was ist ein Artefakt? Anforderungsanalyse (Ziel davon) Analogietechniken im RE Pauschaler Schadensersatz (Was ist das? ...
von student_master_wing
03.08.16 06:47
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG40 Klausuer 21.11.2015
Antworten: 5
Zugriffe: 4320

Re: REG40 Klausuer 21.11.2015

Hallo Remi, was ich dir noch mitgeben kann - schau dir die "Tuturials" im Campus an, also die beiden Videos, wo die Aufgaben vorgerechnet werden. Zumindest bei meiner Klausur (20.2.2016) war es so, dass 2 sehr ähnliche Aufgaben (andere Werte) drankamen. Sonst lag die Klausur sehr nah an de...
von student_master_wing
13.06.16 08:42
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: ANS41 Anwendungssysteme in Produktionsunternehmen
Antworten: 13
Zugriffe: 16541

Re: ANS41 Anwendungssysteme in Produktionsunternehmen

Komplex B: (Beschaffung u. Lagerhaltung) 1) Wann muss ich Lgermaterial verbuchen, was muss ich kontieren Brauch ich bei Verbrauchsmaterial und Lieferstammsatz 2) Arten von Bestellungen 3) Wie geh ich bei der Beschaffung von Lagermaterial vor Schritte Beschaffungsprozess 4) Lieferstammdaten 5) Liefer...