Die Suche ergab 26 Treffer

von Juliaturre
19.09.20 21:34
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Klausur STA20/22 vom 19.09.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1518

Klausur STA20/22 vom 19.09.2020

Guten Abend an Alle, ich habe heute die Klausur in Statistik geschrieben. Diese war zeitlich sehr gut schaffbar und die Fragen waren fair. Besonderheit: Es gab jeweils 30 Punkte für die Detailaufgaben und 30 Punkte für die Komplexaufgaben . Detailfragen: 1. Systematische Komponenten einer Zeitreihe ...
von Juliaturre
16.12.19 20:22
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR28 Klausur vom 09.11.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5169

Re: WIR28 Klausur vom 09.11.2019

Ich habe es zum Glück auch beim ersten Anlauf bestanden :D
von Juliaturre
09.11.19 16:20
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR28 Klausur vom 09.11.2019
Antworten: 7
Zugriffe: 5169

WIR28 Klausur vom 09.11.2019

Hallo an Alle :) ich habe heute die furchtbare Klausur in WIR28 geschrieben und versuche die Fragen (aus der Erinnerung heraus) zu veröffentlichen: Detailfragen 1) Leider entfallen 2) Wie hängen Gattungsschuld und Unmöglichkeit der Leistung miteinander zusammen? 3) Muss bei Minderung eine Nachfrist ...
von Juliaturre
08.11.19 16:43
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR 20/ WIR 28 Klausur 10.08.2019
Antworten: 5
Zugriffe: 4354

Re: WIR 20/ WIR 28 Klausur 10.08.2019

@Ture03 Ich habe an dem Online-Tutorium teilgenommen. Mir persönlich hat aber das Vorbereitungsvideo von Herrn Roth besser gefallen. Ich habe bereits mit einem Video von Herrn Roth (zu Arbeitsrecht) gelernt und ein sehr gutes Ergebnis erzielt. Das Online-Tutorium hat mich etwas durcheinander gebrach...
von Juliaturre
24.08.19 16:09
Forum: Personal
Thema: Klausur PER44 vom 24.08.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2180

Klausur PER44 vom 24.08.2019

Hallo an Alle :D , ich habe heute die Klausur zu PER44 in Zwickau geschrieben. Die Zeit war ausreichend und die Fragen fair. Detailfragen: 1. 5 Gründe nennen, warum die Einarbeitung eines Mitarbeites wichtig ist. 2. Voraussetzungen, wann eine Befristung möglich ist + 2 Voraussetzungen, wann eine Bef...
von Juliaturre
24.11.18 11:02
Forum: Kunterbunt
Thema: Assigment Vorlagen / Beispiele DLM25 und PER24
Antworten: 1
Zugriffe: 3944

Assigment Vorlagen / Beispiele DLM25 und PER24

PER24 - Unternehmenskultur und Personalführung in Dienstleistungsunternehmen - 1214012 - Julia Turre.pdf DLM25 Leistungsprozesse im Dienstleistungsunternehmen.pdf Hallo an Alle :D ich lege Euch in den Anhang zwei Hausarbeiten (als Vorlage oder Muster) und hoffe, diese helfen Euch ein wenig weiter. ...
von Juliaturre
22.10.16 18:20
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU20 Klausur vom 22.10.2016
Antworten: 1
Zugriffe: 8021

UFU20 Klausur vom 22.10.2016

Hallo :) ich komme gerade von der UFU20 Klausur. Diese war zeitlich sehr gut schaffbar. Hier die Fragen (aus der Erinnerung): 1. St. Galler Managementkonzept der zweiten Genereation aufzeigen 2. Führungsaufgaben benennen 3. Gesamtdeckungsbeitrag (Wie errechnet man diesen?) 4. Toolbox eines Controlle...
von Juliaturre
04.10.16 18:15
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 wie lernt man das??
Antworten: 3
Zugriffe: 5814

Re: BWL20 wie lernt man das??

Hallo Bastian :) ich habe BWL20 zum Glück hinter mir. Am Anfang schrieb ich Zusammenfassungen, merkte aber schnell, dass dies nicht meine beste Methode war. Ich habe dann die Studienhefte am Rand vollgeschrieben und jedes Thema mit einem praktischen Beispiel verknpüpft. Manchmal schreibe ich auf der...
von Juliaturre
18.08.16 14:47
Forum: Kunterbunt
Thema: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 28431

Re: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?

Hallo Lisa :D , heute erhielt ich die Klausurnote BWL20 und zum Glück bestanden. Ich war so erleichtert, als ich in den Studienplan schaute und sah "2 absolvierte Module". Die Korrekturzeit war mit knapp zwei Wochen auch fix. Natürlich ging es mir die letzten Tage nicht so gut, weil ich mi...
von Juliaturre
16.08.16 16:28
Forum: Kunterbunt
Thema: Erstes Assignment - etliche Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 39473

Re: Erstes Assignment - etliche Fragen

Hallo Lisa,

das sind super Neuigkeiten. Ich gratuliere dir :D . Gut gemacht.

Und beim Bearbeiten der nächsten Lernhefte wünsche ich dir viel Freude.

Liebe Grüße.
von Juliaturre
11.08.16 17:50
Forum: Kunterbunt
Thema: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 28431

Re: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?

Hallo Lisa, ich habe leider gar kein Gefühl :/. Bin nicht fertig geworden und hoffe jetzt natürlich, dass das, was ich ich schrieb, ausreicht. Wir waren vorher zwei Wochen im Urlaub und da habe ich jede freie Minute genutzt. Davor hatte ich mich zuhause vorbereitet. Im Grunde war die Klausur machbar...
von Juliaturre
06.08.16 14:57
Forum: Kunterbunt
Thema: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 28431

Re: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?

Hallo Lisa,

ich bin von der BWL20 Klausur zurück und habe die Fragen im Forum "BWL" gepostet.

Liebe Grüße
von Juliaturre
06.08.16 14:55
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 Klausur vom 06.08.2016
Antworten: 4
Zugriffe: 5896

BWL20 Klausur vom 06.08.2016

Hallo :) Hier die Fragen die heutigen BWL20 Klausur (Prüfungsort Zwickau). Die Fragen findet Ihr auch in den Musterklauren (diese waren identisch): 1) Unterschied Shareholder und Stakeholder / Muss sich die Unternehmensleitung auch beim Stakeholder-Ansatz um ein profitables Unternehmen bemühen? 2) E...
von Juliaturre
05.08.16 09:27
Forum: Kunterbunt
Thema: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 28431

Re: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?

Ich habe Ende April begonnen :) also zeitnah mit dir. Das ist optimal, dass du bereits Vorkenntnisse hast. Darauf kannst du aufbauen. Persönlich fand ich die Hefte von BWL20 sehr gut und praxisorientiert. Ich selbst studiere Dienstleistungsmanagement. BWL gehört mit einzelnen Modulen allerdings dazu...
von Juliaturre
04.08.16 19:36
Forum: Kunterbunt
Thema: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?
Antworten: 16
Zugriffe: 28431

Re: Seitenzahlen in Assignment - Deckblatt mitzählen?

Das wird schon alles gut gehen :).
Drücke dir fest die Daumen.

Hast du schon eine Klausur geschrieben? Meine Erste steht am Samstag an (BWL20). Bin sehr aufgeregt :? .

Liebe Grüße und einen schönen Abend.