Die Suche ergab 5 Treffer

von daphne
21.01.17 12:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Einkommenssteuer Wo setzt ihr das Studium ab?
Antworten: 2
Zugriffe: 12358

Re: Einkommenssteuer Wo setzt ihr das Studium ab?

Hallo, ich hab mein Erststudium - war nicht AKAD, aber auch ein Fernstudium - als Werbungskosten abgesetzt. Welche Ziffer das genau war, kann ich auf Anhieb nicht sagen, zumal das Ausfüllen bei mir immer die Steuersoftware übernommen hat :) Da Werbungskosten bei Überschreiten des Pauschbetrages von ...
von daphne
07.10.16 09:48
Forum: Fremdsprachen
Thema: EUE03 am 27.08.2016 in Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 10481

Re: EUE03 am 27.08.2016 in Stuttgart

Hab auch bestanden :D
Zwar mit der bisher schlechtesten Leistung bei einer Prüfung, aber da ich mit Wirtschaftsvokabular so gar nichts am Hut hab, bin ich zufrieden.

Jetzt nur noch auf die Note von DLK10 warten und dann kann ich mich hoffentlich für die staatliche Prüfung anmelden.
von daphne
27.09.16 14:26
Forum: Fremdsprachen
Thema: Hefte DLK10
Antworten: 3
Zugriffe: 9677

Re: DLK10 Kurs und Prüfung

Hallo Sinnive, ich fand die Hefte auch chaotisch. Zumal in den Zusammenfassungen teilweise was anderes stand, als in den Kapiteln selbst bzw. das zusätzliche Informationen nur in der Zusammenfassung zu finden waren. Allgemein habe ich mich durch diesen Kurs nur durchgewurschtelt und bin mit einem 'H...
von daphne
09.08.16 15:12
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche die neuen EVW01-Hefte als PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 16231

Re: Suche die neuen EVW01-Hefte als PDF

Hallo, ich habe auch im Juni EVW01 abgelegt und finde das Modul unter absolvierten Modulen. Mir werden darin jedoch dieneuen Studienhefte angezeigt, wenn ich die einzelnen Studienbriefe anklicke, Vermerk steht bei mir auch auf "kein Versand". Kannst du dir die Hefte online gar nicht mehr a...
von daphne
01.08.16 10:18
Forum: Fremdsprachen
Thema: Staatliche Prüfungen
Antworten: 1
Zugriffe: 7426

Re: Staatliche Prüfungen

Hallo Chris, ich muss mich im September noch durch DLK10 Prüfung quälen, dann bin auch ich hoffentlich fertig und kann mich zur Prüfung in Darmstadt anmelden. In Bayern kannst du nur mit dem AKAD Lehrgang die Prüfung nicht ablegen. Das kann man so aus den Zulassungsvoraussetzungen herauslesen, wurde...