Die Suche ergab 19 Treffer

von Sera
24.08.22 12:13
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL20 Klausurfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Re: VWL20 Klausurfragen

Viel Erfolg
VWL 104.docx
VWL 105.docx
VWL 106.docx
von Sera
24.08.22 12:13
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL20 Klausurfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 768

Re: VWL20 Klausurfragen

Freitextaufgaben: - Veränderung der Angebotskurve bei technischem Fortschritt und Erhöhung des Angebotpotentials - Erläutern Sie die Funktionen des Preismechanismus. - Erläutern Sie die Reaktion der Gesamtnachfrage auf Preisänderungen. Gehen Sie dabei auch auf die verschiedenen Formen der Preiselast...
von Sera
20.03.22 19:01
Forum: Recht und Steuern
Thema: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28
Antworten: 30
Zugriffe: 5407

Re: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28

Habe die Klausur in WIR28 geschrieben und bei mir kam die Frage mit der Konkretisierung dran :) Ansonsten hatte ich eine 1 Punkte Aufgabe dabei die mir unbekannt war von den Übungen, an diese erinnere ich mich aber leider nicht mehr (Ist bei einem Punkt aber zum glück auch nicht so tragisch denke ic...
von Sera
19.03.22 15:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: LPM20 SOK
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Re: LPM20 SOK

.
von Sera
10.03.22 10:05
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: LPM20 SOK
Antworten: 6
Zugriffe: 1605

Re: LPM20 SOK

Hi, hat denn mittlerweile jemand die SOK geschrieben und mag berichten?
von Sera
27.02.22 17:07
Forum: Recht und Steuern
Thema: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28
Antworten: 30
Zugriffe: 5407

Re: Austausch WIR02 / WIR20 / WIR28

Hallo zusammen, ich wollte jetzt am Wochenende die Klausur schreiben. Hat inzwischen schon jemand von Euch geschrieben und kann mir was zur SOK sagen? Ich teile auch gerne meinen Fragenkatalog. Danke und liebe Grüße Hi :) leider kann ich selbst noch nichts zur Klausur sagen, da ich jetzt auch anfan...
von Sera
07.02.22 13:41
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WIN20 TOK 05.02.2022 + Lernzettel
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

Re: WIN20 TOK 05.02.2022

Hier noch meine (zugegeben sehr ausführlichen) Lernzettel. Aufgaben sind durcheinander und teils nur Copy-Paste. Sind aber fast alle Aufgaben mit Antworten drin, die in WIN20 (glaube auch WIN22) mal geprüft wurden. Zumindest von den Klausuren die hier im Forum zu finden sind. Vielleicht hilft es ja ...
von Sera
07.02.22 08:37
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WIN20 TOK 05.02.2022 + Lernzettel
Antworten: 2
Zugriffe: 1019

WIN20 TOK 05.02.2022 + Lernzettel

- Merkmale Geschäftsprozesse (10P) - Merkmale ERP-Software (10P) - Ist Bit die kleinste logische Einheit? (4P) 157 als Dualzahl schreiben (6P) - Systemsoftware definieren (10P) eine von 2 Komplexfragen sollte bearbeitet werden Komplex 1 (80P insgesamt) - Konzept des ARIS Haus erläutern mit den Sicht...
von Sera
15.01.22 11:43
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BFG20 - SOK
Antworten: 0
Zugriffe: 1154

BFG20 - SOK

Hi zusammen Habe die Klausur am 23.12. geschrieben und mein Ergebnis am 27.12. erhalten :D Es kamen insgesamt 12 Fragen dran, 4 davon kannte ich nicht, der Rest war aus den Übungen bekannt. Davon die Aufgabe mit 15 Punkten, eine mit 10 Punkten und zwei Aufgaben mit je 3 Punkten,. Die 15 Punkteaufgab...
von Sera
15.11.21 15:25
Forum: Kunterbunt
Thema: Plagiattool
Antworten: 1
Zugriffe: 1374

Re: Plagiattool

Habe noch nie so ein Tool benutzt und würde dafür auch kein Geld ausgeben muss ich sagen. Solange man alles sorgfältig kennzeichnet was nicht von einem selbst kommt (vor allem Definitionen in den Grundlagen, herrschende Meinung etc.), alles genau und richtig zitiert und alles selbst erarbeitet, muss...
von Sera
27.10.21 16:31
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: Präsenz-Klausur BFG20/BFG21 am 07.08.2021 (Themen)
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: Präsenz-Klausur BFG20/BFG21 am 07.08.2021 (Themen)

Hey Maria
Glückwunsch zum bestandenen Modul! :)
Und danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Dann hoffe ich mal, dass die fehlerhaften Aufgaben nochmal auftauchen, damit ich ihr die Screenshots schicken kann..
von Sera
24.10.21 12:19
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: Präsenz-Klausur BFG20/BFG21 am 07.08.2021 (Themen)
Antworten: 6
Zugriffe: 2146

Re: Präsenz-Klausur BFG20/BFG21 am 07.08.2021 (Themen)

Hi zusammen! Hat schon jemand im neuen SOK Format geschrieben und kann Erfahrungen teilen? Wäre sehr froh um ein paar Informationen🙏 Hi, geschrieben habe ich noch nicht, aber ich bereite mich gerade mit den Skripten und den Online Übungen vor. Erschreckend wie viele Aufgaben Fehler aufweisen. Gerad...
von Sera
26.06.21 11:40
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 Übungsaufgaben und Probeklausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Re: BWL20 Übungsaufgaben und Probeklausuren

Habe die Aufgaben die dazugekommen sind ergänzt und die Probeklausuren zu den anderen Aufgaben hinzugefügt. Bei mir kamen ausschließlich Aufgaben, die in den Dateien sind und die Freitextaufgabe war die altbekannte zu Wesensmerkmale strategische Kontrolle/Controlling/Risikomanagement. Viel Erfolg. B...
von Sera
09.06.21 09:37
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL20 Übungsaufgaben und Probeklausuren
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

BWL20 Übungsaufgaben und Probeklausuren

Hi Zusammen, da ich dieses Modul schon so lange vor mich hergeschoben habe und mich nun auf die SOK vorbereite dachte ich, es wäre nicht schlecht die bisher gesammelten Übungen zu teilen. Die PKs habe ich noch nicht gemacht, wer sie gespeichert hat oder selbst Online Übungsaufgaben gesammelt hat, ka...