Die Suche ergab 8 Treffer

von Maschbauer
03.06.20 21:23
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Online Klausur CPP21 vom 08.02.2020
Antworten: 2
Zugriffe: 2416

Re: Online Klausur CPP21 vom 08.02.2020

das ganze Thema C++ wurde auch hier sehr ausführlich diskutiert: "C++ für Maschinenbauer". Hat mir geholfen.
von Maschbauer
11.06.19 18:05
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: C++ für Maschinenbauer
Antworten: 20
Zugriffe: 19587

Re: C++ für Maschinenbauer

Hallo zusammen, ich habe es nun endlich gewagt, die C++-Klausur zu schreiben... und - oh Wunder - ich habe bestanden. Ich glaube, eine sehr gute Herangehensweise für alle minderbegabten Programmierer, die auf 4-gewinnt spielen wollen, ist folgende: - geht einmal oder vielleicht auch zweimal das Buch...
von Maschbauer
10.08.18 14:16
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: REG20
Antworten: 2
Zugriffe: 5894

Re: REG20

Hallo zusammen, kurze Zusammenfassung zur Klausur am 04.08.2018 Detailaufgaben (5 Stück, zwischen 2 und 5 Punkte) - der Verlauf eines zeitdiskreten Signals war gegeben. Die Funktion in geschlossener Form war zu formulieren (Verlauf des Graphen war relativ einfach) - es waren 4 reale Graphen (über di...
von Maschbauer
22.04.18 09:50
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: LPM41 Klausur vom 21.04.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 3669

LPM41 Klausur vom 21.04.2018

Hallo zusammen, anbei die Klausur vom 21.04.2018 soweit ich sie noch zusammenbekomme. Wer will, kann gerne ergänzen. Insgesamt fand ich sie fair. Aufgabe A.1 a) Nennen Sie 3 der 6 Leistungsziele der Logistik b) Nennen Sie 3 der 5 Kostenblöcke/-ziele der Logistik Aufgabe A.2 a) Mit was lässt sich der...
von Maschbauer
25.02.18 15:54
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: KAM40, Strömungsmechanik, Kraft- und Arbeitsmaschinen
Antworten: 3
Zugriffe: 5281

Re: KAM40, Strömungsmechanik, Kraft- und Arbeitsmaschinen

Hallo, anbei eine kurze Übersicht zur Klausur vom 24.2.18 (soweit ich mich erinnern kann): Grundsätzlicher Aufbau wie die Musterklausur Detailaufgaben: 1. Über-, Unter-, Absolutdruck anhand von Skizzen erklären. 2. Welche Pumpe kann die größten Drücke erzeugen und warum? 3. Ossberger-Trubine erkläre...
von Maschbauer
20.02.17 19:58
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: C++ Klausur (CPP21) - Erfahrungsberichte
Antworten: 1
Zugriffe: 4202

C++ Klausur (CPP21) - Erfahrungsberichte

Hallo zusammen, wären Schreiber dieser Klausur so nett, von der Prüfung zu berichten? War die Klausur so schwer wie die Musterklausuren? Was kam schwerpuntmäßig dran? Was/wie sollten eurer Meinung nach Studenten lernen, die die Klausur noch vor sich haben? Vielen Dank für etwas Feedback. Bin gerade ...
von Maschbauer
11.02.17 08:41
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: C++ für Maschinenbauer
Antworten: 20
Zugriffe: 19587

Re: C++ für Maschinenbauer

Hallo, vielen Dank für die vielen und auch sehr ausführlichen Antworten. @ WIStudent: Tatsächlich bin ich Betriebswirt, vielleicht liegt hier mein Problem;). Nein quatsch, vielen Dank für dein Angebot. Ich versuch jetzt noch tiefer in die Materie einzusteigen, damit ich auch konkrete Fragen formulie...
von Maschbauer
20.01.17 19:35
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: C++ für Maschinenbauer
Antworten: 20
Zugriffe: 19587

Re: C++ für Maschinenbauer

Hallo zusammen, ich würde gerne diese Diskussion wieder aufleben lassen, da ich nun seit mehreren Monaten (täglich und fast jedes Wochenende) für die C/C++-Klausur lerne und einfach keinen Zugang zu dem Thema finde. Ich habe es bereits mit den drei Skripten (wobei ich das Skript CPP101 am ehesten ge...